1-Euro-Jobber müssen Fahrtkosten zahlen

S

sdost

Guest


Ein-Euro-Jobber können sich die Fahrtkosten zur Arbeit nach einem Urteil des Bundessozialgerichts grundsätzlich nicht erstatten lassen. Zunächst müssten sie ihr Entgelt für den Ein-Euro-Job aufbrauchen. Nur wenn dies nicht ausreiche, um Fahrtkosten oder erforderliche Berufskleidung zu zahlen, müsse das Jobcenter Kosten erstatten, entschieden die Richter in Kassel.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6462966.html
 
C

Cindy07

Guest
AW: 1-Euro-Jobber müssen Fahrtkosten zahlen

Ein-Euro-Jobber können sich die Fahrtkosten zur Arbeit nach einem Urteil des Bundessozialgerichts grundsätzlich nicht erstatten lassen. Zunächst müssten sie ihr Entgelt für den Ein-Euro-Job aufbrauchen. Nur wenn dies nicht ausreiche, um Fahrtkosten oder erforderliche Berufskleidung zu zahlen, müsse das Jobcenter Kosten erstatten, entschieden die Richter in Kassel.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6462966.html


Dann bleibt ja nichts mehr übrig, wenn die arbeitsstelle weiter weg liegt.
 
C

Cindy07

Guest
AW: 1-Euro-Jobber müssen Fahrtkosten zahlen

Das System hinter diesen ein Euro-Jobs ist eben der Druck durch geringes Einkommen die Leute in andere Beschäftigungsverhältnisse zu bringen


Ich kann da nur zu sagen, dass die leute die bei uns als 1 euro jobber anfagen, meist die erste woche nicht überstehen. Der gedanke, dass sie vielleicht von den betrieben ganz übernommen werden, ist zwar nicht schlecht. ich glaube aber, dass das nur in wenigen fällen auch realität wird.
 
S

sdost

Guest
AW: 1-Euro-Jobber müssen Fahrtkosten zahlen

Ich kann da nur zu sagen, dass die leute die bei uns als 1 euro jobber anfagen, meist die erste woche nicht überstehen. Der gedanke, dass sie vielleicht von den betrieben ganz übernommen werden, ist zwar nicht schlecht. ich glaube aber, dass das nur in wenigen fällen auch realität wird.


Was passiert mit denen, die nicht durchhalten? Kürzt man denen Hartz4?
 
C

Cindy07

Guest
AW: 1-Euro-Jobber müssen Fahrtkosten zahlen

Anfangs hieß es ja, dass es mehr Bewerber als Stellen in diesem Bereich gibt


Hm, wir sind immer ganz froh, wenn uns jemand zugeteilt wird. Leider ist es in der letzten zeit aber so, dasss es eher keine bewerber gibt.
ein nachbar, dass ist das einzige positive beispiel das ich kenne, hat dadurch wieder nach 10 jahren eine festanstellung bekommen.
 
Top