1 Gigabyte

hayalım_var

Gesperrt
AW: 1 Gigabyte

Dumm bin ICH.
Aber bin gerne dumm find ich guuuut höhöhö

Aber ich checke das mit dem Surfstick net.
Will nämlich auch sowas.

Also ich habe das Teil gestern abend gekauft. Wenn du die Möglichkeit hast bei dir DSL zu installieren und du dein Laptop immer nur zu hause nutzt ist DSL besser.
Aber bei mir geht DSL nicht. Und Modem ist nervig .... da gehen viele Seiten garnicht, manche extrem langsam.
Also habe ich mir so einen Surfstick geholt. Der funktioniert überall in Deutschland, wo auch Handyempfang des entsprechenden Anbieters ist.
Man braucht nicht ewig warten (bei DSL sagte man mir .... wenn es denn überhaupt möglich wäre .... würde der Anschluss ca. 3-4 Wochen dauern ....)
Du bekommst einen Stick (sieht aus wie ein USB Speicherstick) und eine SIM-Karte ..... Dann musste ich ca. 10 Minuten im Laden warten (bin derweil einen Kaffee trinken gegangen). Danach war klar, dass ich "sauber" bin und die Leitung für mich freigeschaltet werden kann. Ich bin nach hause gefahren .... hab dort die SIM Karte in den Stick gesteckt, das ganze in einen USB Eingang des Computers und schon konnte ich loslegen. Allerdings geht kein Telefonieren über Internet .... (z.B. Skype .... oder MSN mit voice .....) Der Tarif ist nur für Daten!

Ich habe 10 GB im Monat auf schnelle Geschwindigkeit. Wenn die verbraucht sind, wird es langsamer. Aber ich habe gestern viel rumprobiert, auch mit Viedeos und Radio ..... heute habe ich schon ca. 5 Stunden Radio laufen. Bis jetzt habe ich 200 MB verbraucht.

Daher auch meine Eingangsfrage, ob meine Vorstellung von 1 GB stimmt :lol:
 

SweetNel

Active Member
AW: 1 Gigabyte

Also ich habe das Teil gestern abend gekauft. Wenn du die Möglichkeit hast bei dir DSL zu installieren und du dein Laptop immer nur zu hause nutzt ist DSL besser.
Aber bei mir geht DSL nicht. Und Modem ist nervig .... da gehen viele Seiten garnicht, manche extrem langsam.
Also habe ich mir so einen Surfstick geholt. Der funktioniert überall in Deutschland, wo auch Handyempfang des entsprechenden Anbieters ist.
Man braucht nicht ewig warten (bei DSL sagte man mir .... wenn es denn überhaupt möglich wäre .... würde der Anschluss ca. 3-4 Wochen dauern ....)
Du bekommst einen Stick (sieht aus wie ein USB Speicherstick) und eine SIM-Karte ..... Dann musste ich ca. 10 Minuten im Laden warten (bin derweil einen Kaffee trinken gegangen). Danach war klar, dass ich "sauber" bin und die Leitung für mich freigeschaltet werden kann. Ich bin nach hause gefahren .... hab dort die SIM Karte in den Stick gesteckt, das ganze in einen USB Eingang des Computers und schon konnte ich loslegen. Allerdings geht kein Telefonieren über Internet .... (z.B. Skype .... oder MSN mit voice .....) Der Tarif ist nur für Daten!

Ich habe 10 GB im Monat auf schnelle Geschwindigkeit. Wenn die verbraucht sind, wird es langsamer. Aber ich habe gestern viel rumprobiert, auch mit Viedeos und Radio ..... heute habe ich schon ca. 5 Stunden Radio laufen. Bis jetzt habe ich 200 MB verbraucht.

Daher auch meine Eingangsfrage, ob meine Vorstellung von 1 GB stimmt :lol:
Wie viel zahlst du denn dafür??
Und haben die dir da unterschiedliche Mögleichkeiten geboten?
Zu Hause habe ich nämlich DSL.

Ich würde den Stick dafür wollen, wenn ich mal wegfahre.

Weißt du obs das auch ohne Inklusiv gibt, dass man keine Grundgebühr hat und nur das zahlt was man braucht?
Und wie ist es im Ausland? :redface:
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: 1 Gigabyte

Wie viel zahlst du denn dafür??
Und haben die dir da unterschiedliche Mögleichkeiten geboten?
Zu Hause habe ich nämlich DSL.

Ich würde den Stick dafür wollen, wenn ich mal wegfahre.

Weißt du obs das auch ohne Inklusiv gibt, dass man keine Grundgebühr hat und nur das zahlt was man braucht?
Und wie ist es im Ausland? :redface:

Also ich zahle 25 EUR im Monat, weil ich im Laden gekauft habe ... wenn du online bestellst kostet es nur 21,25 EUR im Monat.
Wenn du zuhause DSL hast, würde ich es nicht machen. Dann bringt dir das echt nur was, wenn du draussen irgendwo auf der Wiese liegst ....
Der Tarif gilt auch nur für DE ... ob es sowas mit Auslandstarif gibt weiß ich nicht ....
Falls du speziell auf die Türkei anspielst ist es Unsinn .... denn dort hat (zumindest in den Großstädten und Tourismusgebieten) jedes Cafe kostenlos WLAN .....
Ich glaube es gibt auch Anbieter, die einen solchen Stick wie eine Prepaid Karte anbieten .... dazu weiß ich aber nichts genaueres.
 

SweetNel

Active Member
AW: 1 Gigabyte

Sowas mit Prepaid wäre genau das richtige für mich!
Ich meine eher auf Zugfahrten - da bin ich gerne mal gelangweilt :mrgreen:
Und im Sommer bin ich 2 Wochen in Frankreich in nem Ferienhaus ohne Wlan.. :D
 
Top