1 Milliarde Abloese fuer Ronaldo - Der Wahnsinn geht weiter!!!

Hazal

New Member
Der portugiesische Superstar, für den Real 93 Millionen Euro an Manchester United zahlt, wird nach Klub-Angaben am 6. Juli vorgestellt. Er erhält einen Fünfjahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit und wird künftig bis zu 13 Millionen Euro pro Saison verdienen. „Das ist ein historischer Deal. Nun kann ich nach vorne schauen, auf Real und einen neuen Schritt in meiner Karriere“, sagte Ronaldo.
Mit einer festgeschriebenen Ablöse in Milliardenhöhe würde der Weltfußballer erneut alle Dimensionen sprengen.....

http://www.welt.de/sport/fussball/a...loese-auf-eine-Milliarde-Euro-festgelegt.html

Ganz ehrlich...was hat das noch mit Fussball zu tun, und ueberhaupt, sind solle Zahlen in einer Zeit wo die Wirtschaftskrise vorantreibt ueberhaupt gerechtfertigt???
4 mio Arbeitslose hat Spanien und die Armut steigt....ich finde es grotesk und wahsinnig, absolut uebertrieben und finde das solche Abloesesummen garnicht erst moeglich sein duerften....wo geht es weiter, und wo hoert es auf???
 

domovoj

New Member
AW: 1 Milliarde Abloese fuer Ronaldo - Der Wahnsinn geht weiter!!!

Der portugiesische Superstar, für den Real 93 Millionen Euro an Manchester United zahlt, wird nach Klub-Angaben am 6. Juli vorgestellt. Er erhält einen Fünfjahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit und wird künftig bis zu 13 Millionen Euro pro Saison verdienen. „Das ist ein historischer Deal. Nun kann ich nach vorne schauen, auf Real und einen neuen Schritt in meiner Karriere“, sagte Ronaldo.
Mit einer festgeschriebenen Ablöse in Milliardenhöhe würde der Weltfußballer erneut alle Dimensionen sprengen.....

http://www.welt.de/sport/fussball/a...loese-auf-eine-Milliarde-Euro-festgelegt.html

Ganz ehrlich...was hat das noch mit Fussball zu tun, und ueberhaupt, sind solle Zahlen in einer Zeit wo die Wirtschaftskrise vorantreibt ueberhaupt gerechtfertigt???
4 mio Arbeitslose hat Spanien und die Armut steigt....ich finde es grotesk und wahsinnig, absolut uebertrieben und finde das solche Abloesesummen garnicht erst moeglich sein duerften....wo geht es weiter, und wo hoert es auf???


Ich hatte irgendwo gelesen, dass viele asiatische Fussballfans, nicht Fans von einem bestimmten Fussballverein sind, sondern Fans von einem bestimmten Fussballer. Dank Ronaldo wird Real viel mehr Werbeeinnahmen aus Asien haben. Die Manchestar-Fans, die früher nur wegen Ronaldo Manchesterfans waren, werden plötzlich Real-Fans.
 
E

Elena

Guest
AW: 1 Milliarde Abloese fuer Ronaldo - Der Wahnsinn geht weiter!!!

Ich finde eine Milliarde völlig übertrieben....das hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Ist schon der reine Menschenhandel .
 
C

Cindy07

Guest
AW: 1 Milliarde Abloese fuer Ronaldo - Der Wahnsinn geht weiter!!!

Ich hatte irgendwo gelesen, dass viele asiatische Fussballfans, nicht Fans von einem bestimmten Fussballverein sind, sondern Fans von einem bestimmten Fussballer. Dank Ronaldo wird Real viel mehr Werbeeinnahmen aus Asien haben. Die Manchestar-Fans, die früher nur wegen Ronaldo Manchesterfans waren, werden plötzlich Real-Fans.

die summe die für ihn gezahlt werden soll, finde ich aber schon utopisch, aber dem verein scheint er das wert zu sein. er ist damit doch sicher der teuerste fußballer der welt und ich will nicht wisse, wieviel er noch durch werbeeinahmen verdient.:roll:
 
S

sdost

Guest
AW: 1 Milliarde Abloese fuer Ronaldo - Der Wahnsinn geht weiter!!!

Ich finde eine Milliarde völlig übertrieben....das hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Ist schon der reine Menschenhandel .


Real wollte damit mögliche Interessenten abschrecken. Tatsächlich sind fast alle spanischen Clubs faktisch Pleite. Auch die Ablöse von 93 Millionen Euro, die Real zahlt, wird sich nicht amortisieren
 

Hazal

New Member
AW: 1 Milliarde Abloese fuer Ronaldo - Der Wahnsinn geht weiter!!!

Gut und schoen, Werbeeinahmen hin oder her>>>aber wo kommt die Kohle her....???
Kredit??? Ich dachte die Banken sind alle pleite, und ueberhaupt Real hat ja schliesslich vor 300mio euro in neue Spieler zu finanzieren....alles ein bischen sehr seltsam.

Von seiner Ueberheblichkeit ganz zu schweigen, wird er unter diesen Bedingungen noch guten Fussball spielen oder die halbe Saison das Krankenbett hueten, wir werden sehen...mal gucken wie er mit 24 den Druck aushalten wird!!!
 

axele85

New Member
AW: 1 Milliarde Abloese fuer Ronaldo - Der Wahnsinn geht weiter!!!

absolut übertrieben..... sowas....
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: 1 Milliarde Abloese fuer Ronaldo - Der Wahnsinn geht weiter!!!

Errrm, ich wollte nur kurz einwerfen, das 93Millionen keine Milliarde sind ;)))

Ist ja "nur" eine 1/10 Milliarde^^
 

Omitier

Active Member
AW: 1 Milliarde Abloese fuer Ronaldo - Der Wahnsinn geht weiter!!!

Wie ich diesen Cristiano Ronaldo einfach hasse...

Wenn Ronaldo, dann bitte den richtigen! Das war noch Zauberei...
 
Top