11.11. ein Tag wie jeder andere auch?

Wie steht ihr zum Karneval?

  • Ich finde das gut und bin aktiv dabei

    Votes: 1 4,8%
  • Ich feier mit, habe aber ansonsten keinen Bezug dazu

    Votes: 2 9,5%
  • Ich kann dem absolut nichts abgewinnen

    Votes: 18 85,7%

  • Total voters
    21
  • Poll closed .
S

sdost

Guest
Oder ist das für euch der Auftakt zur 5. Jahreszeit, dem Karneval oder Fasching?
 
S

Sibela

Guest
AW: 11.11. ein Tag wie jeder andere auch?

nach alter Tradition darf man zu diesem Anlass Männern die Krawatte abschneiden aber unser Chef kam heute ohne....:biggrin:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: 11.11. ein Tag wie jeder andere auch?

Ich hab mit Karneval ne wirklich was am hut...Hab das als kind schon gehasst und das hat sich bis heute ne geändert:roll:

(lag daran das ich immer Pippi Langstrumpf sein wollte, aber viel zu kurze haare hatte für diese tollen Zöpfe)
 

Kedi08

Active Member
AW: 11.11. ein Tag wie jeder andere auch?

nach alter Tradition darf man zu diesem Anlass Männern die Krawatte abschneiden aber unser Chef kam heute ohne....:biggrin:

hmmm....kann es sein, dass du heute ganz umsonst mit der schere gelauert hast? das macht man doch an altweiberfastnacht...ist das nicht immer der donnerstag vor rosenmontag? oder gibt es da noch andere traditionen? bitte um aufklärung....:roll:
 
S

Sibela

Guest
AW: 11.11. ein Tag wie jeder andere auch?

:redface: verwechselt :mrgreen: jetzt weiss ich warum mein Chef keine Krawatte trug, gut so, sonst hätte ich mich vielleicht noch verschnitten
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: 11.11. ein Tag wie jeder andere auch?

Am interessantesten finde ich, das der 11.11. in Canada "Rememberance Day" (Volkstrauertag) ist. Genau um 11:11 Uhr wird eine Schweigeminute eingelegt....warum? Genau, weil genau um diese Zeit und an diesem Tag 1918 die Kapitulation Deutschlands erfolgte..........


.....interessant wie unterschiedlich dieser Tag "gefeiert" wird........

der Skeptiker

P.S. Aus diesem Grunde ist es auch eher ein Tag der besinnung und des Gedenkens an den Krieg der Kriege.....
 
C

Cindy07

Guest
AW: 11.11. ein Tag wie jeder andere auch?

Ich wohne nicht sehr weit von einer karnevalshochburg weg und weiß von ein paar feierlustigen damen, die sich sogar gestern urlaub genommen haben, um in die 5. jahreszeit zu starten.
 
Top