2 Monate Istanbul -Hilfe!

HoneyMel

New Member
Hallo ihr Lieben
Brauche mal eure Hilfe. Und zwar werde ich ab nächster Woche so ca. 2 Monate (vielleicht auch noch länger) in Istanbul rumsitzen.
Erstmal, das kommt so: mein türkischer Freund lebt dort und nach dem Sommer, wo wir in einem Hotel bei Antalya gearbeitet haben war ich bereits einen Monat mit ihm n Istanbul bei der Familie. Theoretisch sollte er jetzt nach Deutschland kommen, aber: Visa-Antrag abgelehnt. Supa.
Jedenfall, die Familie wohnt auf der Asiatischen Seite im Stadtteil Örnek Mah. noch so ca. 20 Min Minibus bis Kadiköy. Was mach ich da? Ich hab schon ein bischen türkisch gelernt, verstehen geht auch schon einigermaßen das nötigste, aber selbst sprechen,...nun ja, nich wirklich. Und hab im letzten Monat leider feststellen müssen, das dort außer meinem Freund auch kein Mensch englisch kann. Da es auch noch ständig geregnet hat, hab ich also ein Monat so gut wie nur mit rumhocken verbracht.
Frage: Weiß irgendjemand was ich eventuell doch dort machen könnte? Gibt es vielleicht irgendwie Organisationen oder so, das man vielleicht Kontakt zu anderen Deutschen in dieser Stadt finden kann?
Danke schonmal - auch für´s erstmal lesen meines rießen spannenden Textes ;)
Liebe Grüße,
Mel
 

Traeumer

New Member
Istanbul´da

Selam Mel,

ich komme gerade aus Istanbul zurück. Echt nervig hektisch dort und viel kalter Wind und Regen. Doch mag ich diese Stadt sehr :)) ist eine alte Seele...

Nun, Du könntest mal das Goethe Institut kontaktieren - dort kannst Du evtl. auch einen guten Sprachkursus absolvieren.

Es soll auch Internationale (auch Deutsche) Vereine und Verbände geben. Da treffen sich regelmässig Deutsche Leute... Musst Du mal recherchieren.

Veranstaltungen und Kultur:

Da gibt es die Website: http://www.mymerhaba.com
Hier kannst Du zudem viele Kontakte knüpfen...

Vielleicht kannst Du Dich ja auch für ein soziales Projekt engagieren - nützlich sein ist doch besser als dumm rumsitzen...

Soweit erstmal - einen guten Rutsch ins neue Jahr für Euch!
Träumer
 

Gugu

New Member
Hi Mel

Geh doch mal auf folgende Seite.
http://www.tuerkeiteam.de/
Da findest du viele Deutsche Frauen, und auch ein paar D Männer, die in der Türkei leben und arbeiten. In Instanbul sind jede Menge.
Ist alles sehr informativ und lustig dort.

Guten Rutsch und viel Spass

Gugu
 

HoneyMel

New Member
Hallo ihr zwei! Frohes neues Jahr erstmal!
Vielen vielen Dank schonmal für eure Links! Bin fleißig dabei alles zu erkundschaften!
Falls sonst noch jemand ne Ahnung hat wie man andere Deutsche in Istanbul finden kann...! Bin echt happy über jede Antwort!
Also, Selam meine Lieben
 

Osman

New Member
Hallo mein Name ist Olaf Osman,

ich lebe seit 6 Jahren in der Türkei und bin auch recht glücklich hier.
Ich bin mit einer Türkin verheiratet und waere gerne bereit Dir hier hilfestellung zu leisten, soweit das möglich ist.

Wenn noch Bedarf besteht lass es mich wissen.

Selam Olaf Osman :lol:
Zitat von HoneyMel:
Hallo ihr Lieben
Brauche mal eure Hilfe. Und zwar werde ich ab nächster Woche so ca. 2 Monate (vielleicht auch noch länger) in Istanbul rumsitzen.
Erstmal, das kommt so: mein türkischer Freund lebt dort und nach dem Sommer, wo wir in einem Hotel bei Antalya gearbeitet haben war ich bereits einen Monat mit ihm n Istanbul bei der Familie. Theoretisch sollte er jetzt nach Deutschland kommen, aber: Visa-Antrag abgelehnt. Supa.
Jedenfall, die Familie wohnt auf der Asiatischen Seite im Stadtteil Örnek Mah. noch so ca. 20 Min Minibus bis Kadiköy. Was mach ich da? Ich hab schon ein bischen türkisch gelernt, verstehen geht auch schon einigermaßen das nötigste, aber selbst sprechen,...nun ja, nich wirklich. Und hab im letzten Monat leider feststellen müssen, das dort außer meinem Freund auch kein Mensch englisch kann. Da es auch noch ständig geregnet hat, hab ich also ein Monat so gut wie nur mit rumhocken verbracht.
Frage: Weiß irgendjemand was ich eventuell doch dort machen könnte? Gibt es vielleicht irgendwie Organisationen oder so, das man vielleicht Kontakt zu anderen Deutschen in dieser Stadt finden kann?
Danke schonmal - auch für´s erstmal lesen meines rießen spannenden Textes ;)
Liebe Grüße,
Mel
 

HoneyMel

New Member
Bedarf besteht! Bedarf besteht! :D Soviel dazu! Leute, ich kann jeden Tipp und jede Hilfe gebrauchen! Morgen flieg ich, und hab keine Lust da wieder nur rum zu hocken! Nein, nein, nein :x
Liebe Grüße,
Mel
 

Gugu

New Member
Hallo Mel

Da du ja so schnell schon weg bist, suche dir ein Internetcafe und komm immer mal auf deine bevorzugten Seiten. Hilfe kann ja auch auf diese Weise prima nachgeliefert werden :wink:

Viel Spass in der Türkei
Liebe Grüße
Gugu
 
Top