"24"

S

sdost

Guest
Guckt jemand von euch diese Serie? Inzwischen wird ja schon die 6te Staffel gesendet und ich muss zugeben erst jetzt die ersten Folgen in der Wiederholung auf RTL II gesehen zu haben. Ehrlich gesagt habe ich mir aufgrund der euphorischen Kritiken doch mehr versprochen. Wie findet ihr diese Serie?
 

TheCore

Moderator
Aw: "24"


In der Nacht auf Mittwoch, so von 1 bis 5 etwa.
Ich bin auch regelmäßiger Zuschauer. Die erste Staffel habe ich in der Erstausstrahlung nicht gesehen und hole das jetzt nach. Sie ist vom Stil her noch leicht anders als die nachfolgenden, z.B. beim Ton. Allerdings läuft sich das Konzept auch irgendwie tot. 5 Staffeln hätten meiner Ansicht nach gereicht.
 

Kleopatra

New Member
Aw: "24"

In der Nacht auf Mittwoch, so von 1 bis 5 etwa.
Ich bin auch regelmäßiger Zuschauer. Die erste Staffel habe ich in der Erstausstrahlung nicht gesehen und hole das jetzt nach. Sie ist vom Stil her noch leicht anders als die nachfolgenden, z.B. beim Ton. Allerdings läuft sich das Konzept auch irgendwie tot. 5 Staffeln hätten meiner Ansicht nach gereicht.

Da hast du sicherlich recht.. Vom Schema her... Aber in der Nacht kann ich ja nicht fernsehen.... :-?

Aber die 6. Staffel wird es ja nicht in der Nacht spielen! 8)
 

TheCore

Moderator
Aw: "24"

Der Auftakt der 6. Staffel war für mich eine leichte Enttäuschung. Die erste Folge litt sehr unter den schwachen Schauspielern, in der zweiten konnte das die Handlung wieder wettmachen, sodass ich es sicher weiterhin anschauen werde.
Es rächt sich nun, dass man praktisch alle guten Darsteller bis zum Ende der 5. Staffel sterben ließ oder anderweitig austauschte. Das Weiße Haus ist praktisch komplett leer gefegt. Der Professor aus "Numbers" kommt auch mit Gegenspielerin im Beraterstab nicht an die Figur des Mike Novick heran und Wayne Palmer merkt man an, dass er nur als kleiner Bruder gedacht war. Bei der CTU sind nur noch Chloe und Bill Buchanan als richtige Charaktere vorhanden. Die Dialoge sind kompatibler geworden mit anderen Serien aus dem Genre und damit eigentlich schlechter.
 
Top