29 Erhängte

solresol

Gesperrt
Merhaba

Das hat sich gelohnt: 29 Stricke, 29 Erhängte in einem einzigen Tag in Iran.

Für manche Strafen wäre man nirgendwo sonst in der Welt erhängt worden.

Mir kommt nur eine Gedanke im Sinn:

Ist das Islam?

Selâm
 
S

sdost

Guest
AW: 29 Erhängte

Merhaba

Das hat sich gelohnt: 29 Stricke, 29 Erhängte in einem einzigen Tag in Iran.

Für manche Strafen wäre man nirgendwo sonst in der Welt erhängt worden.

Mir kommt nur eine Gedanke im Sinn:

Ist das Islam?

Selâm


Nein, das ist nicht Islam sondern Terror. Erhängen ist nicht einmal in der Scharia vorgeschrieben. Im Iran werden die Leute auch nicht so wie es richtig wäre gehenkt, sondern an Kränen am Strick nach oben gehoben und erdrosselt. Das wird nur gemacht um die Qualen zu verlängern. Es mag sicher den einen oder anderen Verbrecher darunter gegeben haben, aber oft werden Regimegegner so beseitigt
 

solresol

Gesperrt
AW: 29 Erhängte

Merhaba

Es ist entsetzlich.

Und leider muss man befürchten, dass das Gleiche in vielen anderen Ländern morgen aus den gleichen Gründen, staatlich gesteuerte Charia, gilt

Ich denke an

- Irak
- Afghanistan
- Pakistan
- Indonesien

und, leider,

- Türkei.

warum?

weil diese Länder aufgehört haben, die Freiheit und die Demokratie zu verteidigen. die Verteidiger dieser beiden Denkrichtungen müssen sich mehr und mehr zugedeckt halten, und auf ihre Sicherheit aufpassen, dass heisst die Arme fallen lassen.

ich habe (noch) kein Angst bei einigen Ländern (Syrien, Algerien, Staaten der arabische Halbinsel, etc.), die in der internationalen Meinung "unbeliebt" sind, weil die Gegenkräfte noch aktiv sind oder weil ein Diktator den Finger drauf hält. das ist zwar nicht viel besser (Diktator); aber ein Diktator ist auch ein Mensch, keine verrückt gewordene ideologische Misbildung. Mit dem einen kann man eventuell reden, mit der anderen gar nicht.

ein Land ist allerdings noch schlimmer gesunken als Iran, nämlich Sudan, da herrscht ein blutrünstiges Islam.

Selâm
 

solresol

Gesperrt
AW: 29 Erhängte

Merhaba TT

Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass Du recht behälst und dass ich umsonst Angst habe. Wirklich vom ganzen Herzen.

Salâm
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: 29 Erhängte

Höre auf Deinen gesunden Menschenverstand und lass Dich nicht auf Scheindiskussionen ein, dann wirst Du feststellen, dass es gar nicht darum geht, um was es zu gehen scheint. Aber tut mir leid, angst musst Du trotzdem haben, die versteckt sich bloß nicht in der Ecke, in die gezeigt wird.


Merhaba TT

Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass Du recht behälst und dass ich umsonst Angst habe. Wirklich vom ganzen Herzen.

Salâm
 

solresol

Gesperrt
AW: 29 Erhängte

Merhaba yurdakul

auf der liste fehlt übrigens china, wo menschen auf ähnliche weise beseitigt werden.

Du hast recht, es fehlen auch andere Länder. Nur in diesen Ländern ist nicht der Grundübel die falsch verstandene oder, eher gesagt, zu politischen oder Einschüchterungs-Zwecken umfunktionierte, sprich misbrauchte, Charia!

Sogar Nigeria habe ich nicht aufgezählt, obwohl die Charia dort auch misbraucht wird, weil es noch ein Gegengewicht gibt, und weil die Einschüchterung nicht konsequent politischer Natur ist. Da werden Frauen mit der Charia als Frau, nicht als Politiker unterdrückt, usw. Das ist mir zu primitiv und man kann nicht alle Elenden der Welt in einer Diskussion zusammenfassen: Man würde damit die Diskussion töten...

Was hier in Iran passiert, muss ganz anderer Natur sein, als das in Nigeria...

Selâm
 
Top