300 Tage Frist??

peri31

New Member
Hi
Ich bins mal wieder die LEBENSLAGEN Chaotin!
Mittlerweile bin ich geschieden.Bin Türkische Staatsbürgerin und will in der Türkei wieder heiraten.Muss ich diese 300 Tage Frist nach der Scheidung einhalten?Kann ich sie irgendwie umgehen?Existiert sie überhaupt noch?
Kann mir einer Helfen??:?

Sultan

New Member
AW: 300 Tage Frist??

Zitat von peri31:
Hi
Ich bins mal wieder die LEBENSLAGEN Chaotin!
Mittlerweile bin ich geschieden.Bin Türkische Staatsbürgerin und will in der Türkei wieder heiraten.Muss ich diese 300 Tage Frist nach der Scheidung einhalten?Kann ich sie irgendwie umgehen?Existiert sie überhaupt noch?
Kann mir einer Helfen??:?

Leider nicht, ich bin schon verheiratet. Wenn nicht, hätten wir darüber reden können, wie wir die 300 Tage überbrücken....:razz:

boncuklar

Active Member

das hat dir sabine am 13.8.2006 bereits beantwortet

Hey Peri !

Das mit den 300 Tagen Wartefrist gibt es tatsächlich in der Türkei. Es hat mir Deinem geschiedenen Mann zu tun bzw. damit, daß Du ja unter umständen von ihm schwanger sein könntest wenn Du vor diesen 300 Tagen wieder neu heiratest. Genau erklären kann ich das jetzt aber auch nicht.

Aber keine Panik. Ich wurde am 7. April geschieden und habe schon am 1. Juni wieder geheiratet.

Ich hatte ein Attest meiner Frauenärztin dabei, daß ich nicht schwanger bin. Das hat dem Standesbeamten gereicht. Sollte es bei Dir nicht ausreichen, kann es höchstens passieren, daß sie Dich ins Krankenhaus zum Test schicken. Aber das überlebst Du sicher auch !!

Wie schon geschrieben muß das Scheidungsurteil auf jeden Fall mit. Übersetzung am besten in der Türkei machen lassen !!

Alles Gute und viel Glück

A

AylinDeniz

Guest

Gilt das auch wenn ich den selben Mann wieder heirate????

Lieben Gruß Aylin