30Tage moslem(rtl2)

BiricikDerya

New Member
Ich hab gestern die Werbung gesehen, irgendwie gehts glaub ich darum, das sich eine deutsche 30 tage lang in einer muslimischen familie aufhalten wird.
DAs ganze fängt heute um 21:25*glaube ich*an,mit der uhrzeit bin ich mir aber jetzt nicht sicher!
naja bin gespannt wie das wird für sie...in der vorschau haben sie nur ihren negativen kommentar gezeigt, das sie keinen sinn in dem ganzen sieht*von wegen kopftuch und gewänder und so*

wir könnten dann hier mla ne diskussion darüber starten! ;)
 

Sabine

Well-Known Member
21.15 Uhr startet das und dauert bis 23.15 Uhr

Die deutsche Frau lebt 30 Tage in einer palestinesischen Familie und testet, wie es sich als Moslem lebt.
Ich habe das heute morgen in der Zeitung gelesen und da stand eingentlich, daß sie (die Testperson) festgestellt hat, daß die ganzen Vorurteile bezüglich Frau "muß" Kopftuch tragen und Frauen haben nichts zu sagen, gar nicht stimmen.

Habe mir den Termin schon dick angestrichen und werde mir den Beitrag mal ansehen.

Diskussion dann evtl. später...
 

BiricikDerya

New Member
Zitat von Sabine:
21.15 Uhr startet das und dauert bis 23.15 Uhr

Die deutsche Frau lebt 30 Tage in einer palestinesischen Familie und testet, wie es sich als Moslem lebt.
Ich habe das heute morgen in der Zeitung gelesen und da stand eingentlich, daß sie (die Testperson) festgestellt hat, daß die ganzen Vorurteile bezüglich Frau "muß" Kopftuch tragen und Frauen haben nichts zu sagen, gar nicht stimmen.

Habe mir den Termin schon dick angestrichen und werde mir den Beitrag mal ansehen.

Diskussion dann evtl. später...


achso eine palestinische familie!
hmm ich sehes mir trotzdem an, mal schaun wie sie das meistert!
hoffentlich komm ich dann morgen früh noch aus dem bett*hähä*
 

Cilek

New Member
Leute, ich habe den Beitrag 30Tage jetzt gerade geschaut.
Ich finde ihn echt gut.
Sowas hat es schon lange mal gebraucht.
Ich hoffe dass bei vielen Leuten jetzt ein paar wenige Vorurteile weg sind.
Schöne Familie ist dass...
 

BiricikDerya

New Member
ich habs mir zwar nicht ganz angeschaut,aber aufgenommen,werds heute nachholen!
aber mir ist aufgefallen...das die in der vorschau sagen,das sie in eine TÜRKISCHE familie kommt,aber ist sie ja nicht,komisch,naja egal!
auf jeden fall hab ich zumindest ein paar teile gesehen...ich fand das gut, sowas sollten die öfter machen. *jedoch das mit dem kopftuch, naja ich weiß nicht)
 

Cilek

New Member
Was ist mit dem Kopftuch, dass sie es anziehen sollte....
Finde ich super, denn sie sagte selber, dass sie enorme vorurteile gegen frauen mit kopftuch hatte, die jVorurteile hätte sie jetzt aber nicht mehr, weil sie den Sin und den Zweck versteht...
Dass heisst ja nicht, dass alle ein Kopftuch tragen müssen...

Sieh Dir den Beitrag an... :D
 

turkish talk

Well-Known Member
Unsere liebe DameTR war etwas schneller, wollte auch den SPON-Link posten.
Ein kurzer Auszug aus diesem Artikel:

"Am nächsten Tag besucht sie einen Imam. Sie will wissen: "Gibt es wichtige Sachen, die man über den Islam wissen sollte?" Der Schriftgelehrte erklärt ihr, ein Muslim dürfe vier Frauen heiraten, "aber nur wenn er sie ernähren kann"."

Sobald mir etwas sinnvolles dazu einfällt, werde ich es kundtun, versprochen :)

Viele Grüße
 
Top