50 erste Dates...

Asyali

Well-Known Member
...wurde wohl frei nach dem Leben dieser Frau gedreht.

Den Michelle Philpots hatte zwei Autounfälle bei denen ihr Gehirn geschädigt wurde. Seitdem ist sie eine Frau ohne Kurzzeitgedächtnis und glaubt jeden Morgen von neuem, sie lebe im Jahr 1994. Ihr Mann leidet besonders. Er muss sie jeden Tag überzeugen, überhaupt mit ihm verheiratet zu sein.

Immer wenn sie zweifelt, zeigt Ehemann Ian ihr Fotos von ihrer Hochzeit aus dem Jahr 1997. Sie selbst macht sich im voraus Post-It-Notizen, um den Alltag zu bewältigen. Michelle schaut regelmäßig die Serie EastEnders im Fernsehen, kann sich aber weder an Charaktere noch an den Plot erinnern.

Laut dem Neurologen Peter Nestor ist Michelles Fall äußerst selten. Sie leidet unter einer sogenannten anterograden Amnesie. Das Schicksal der 47-Jährigen erinnert stark an den Adam Sandler-Film "50 erste Dates".



auf englisch

Ich find schrecklich keine eigenen Erinnerungen an sein leben zuhaben oder seine Ehe.
Und wie der Ehemann das schafft , erstaunlisch :shock:
 
M

mar

Guest
AW: 50 erste Dates...

ein leben ohne erinnerung, das ist furchtbar.
 
S

sommersonne

Guest
AW: 50 erste Dates...

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das muss einfach schrecklich sein und ihr jeden Tag aufs neue Angst machen. So möchte ich nicht leben müssen. Sie muss unglaublich stark sein.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: 50 erste Dates...

Vorallem hat sie glück das sie jmd hat der Sie durch den Tag bringt, den sonst würde sie sich sehr fremd fühlen in der heutigen Zeit
 
Top