54:1 , Ergebnis des Skandalspiels bleibt bestehen

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
S

sdost

Guest
Der 54:1-Erfolg einer Fußball-Mannschaft in der Kölner Kreisliga hat weitreichende Konsequenzen: Die elf beteiligten Spieler der unterlegenen Mannschaft DJK Löwen II werden für ein Jahr gesperrt. Das entschied die Spruchkammer des Fußballkreises Köln. Das Resultat bleibt bestehen. Die Löwen-Spieler sollen absichtlich hoch verloren und das Aufstiegsrennen so entschieden haben. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.

Neben der Sperre kommen 500 Euro Geldstrafe, zwölf Punkte Abzug für die kommende Saison und die Empfehlung der Spruchkammer an den Kreisvorstand hinzu, dass die erste Mannschaft von DJK Löwen in die Kreisliga D absteigen muss. Den freien Platz in der Kreisliga C soll dafür Germania Nippes II zugesprochen werden.

Pleite "seelenruhig zugeschaut"


Quelle und weiter: http://www.n-tv.de/Strafen_fuer_541_KreisligaSkandal_hat_Folgen/070620081219/976080.html
 
E

Elena

Guest
AW: 54:1 , Ergebnis des Skandalspiels bleibt bestehen

Da kann man nur sagen , selbst Schuld. :roll:

Ich habe im Radio gehört, das es in Madagaskar ein ähnliches Spiel gab, da hat die eine Mannschaft über 100 Tore ins eigene Tor geschossen !!!
wei sie mit irgendetwas nicht einverstanden war.
 

alterali

Well-Known Member
AW: 54:1 , Ergebnis des Skandalspiels bleibt bestehen

Solche Spiele sollte der Schiedsrichter abbrechen (dürfen).
 
S

sdost

Guest
AW: 54:1 , Ergebnis des Skandalspiels bleibt bestehen

Ist es denn verboten, passiv zu sein und den Gegner machen zu lassen?
 
Top