A SETI Signal?

Der Homo Sapiens hat eine eingeschränkte Wahrnehmung und kann nur in sehr engen Toleranzen seine Umwelt wahrnehmen. In dieser Hinsicht sind die Tiere viel empfindlicher. Der Mensch würde es nicht einmal merken, wenn der Außerirdische neben ihm auf dem Sofa sitzt.
 
50-100 Milliarden Galaxien, echt?
Welche Quelle gibt diese Zahl an?

In dem Wikipedia Link den ich in Beitrag Nr. 10 gepostet habe findest du unter 4. Unsicherheiten die Angabe von 50-100 Milliarden.
Wenn man unter Galaxien nachschaut, wird die Zahl von 50 Milliarden genannt.

Wie die Wissenschaftler zu diesen Ergebnissen kommen wird hier ganz gut beschrieben:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...weit-mehr-galaxien-als-vermutet-a-685663.html


.
 
In dem Wikipedia Link den ich in Beitrag Nr. 10 gepostet habe findest du unter 4. Unsicherheiten die Angabe von 50-100 Milliarden.
Wenn man unter Galaxien nachschaut, wird die Zahl von 50 Milliarden genannt.
.
...
1. Konservatives Modell: Eine Zivilisation in unserer Milchstraße.
2. Optimistisches Modell: 100 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 5000 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
3. Enthusiastisches Modell: 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 150 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.


Somit ergebe sich bei einer sehr pessimistischen Annahme (1 Zivilisation pro Galaxie), 50 - 100 Milliarden Zivilisationen im Universum. Beim optimistischen Modell gar bis zu zehn Billionen Zivilisationen.
 
Warum zerbrecht ihr euch die Köpfe über andere Galaxien? Interessanter wäre unsere kleine Erde in unserer Galaxie, da wäre genug zu tun...
 
Top