Ab wann nervt es?

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
S

sdost

Guest
In Speyer ertrug eine 48Jährige Frau das Dauergesabbel ihrer Freundin nicht mehr länger und rief aus Verzweifelung einen Rettungswagen. Die Sanitäter konnten nicht helfen und verständigten die Polizei. 30 Stunden hatte die Freundin ununterbrochen ihr Leid geklagt und war nicht dazu zu bewegen gewesen, nach Hause zu gehen.
Wie lange sollte eurer Meinung nach ein Besuch dauern? Und wie kann man am besten den Gast davon überzeugen, dass Schluss ist?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ab wann nervt es?

2 - 3 Stunden!!

Wenn man sie nicht mehr ertragen kann und sie nicht reagiert, einfach rausgehen!

Wenn sie dann nicht geht, rausschmeißen :twisted:
 
K

K Lilly

Guest
AW: Ab wann nervt es?

sdosti, hast du dir die geschichte ausgedacht???:-D musste echt lachen...

also, ein bekannter meiner eltern hatte immer eine bemerkung gegenüber ein paar anderen freunden, die auch immer abends/nachts ziemlich lange saßen... wenn er dann langsam ins bett wollte, sagte er: wenn ich wo wäre, würde ich langsam heim gehen :-D ein allgemeiner lacher, aber die gäste haben es verstanden...

mein großvater fing dann immer an, langsam nach und nach die Fenster zu öffnen, ein paar lichter auszuschalten - wenn das nichts half - die heizung abzudrehen... :-D bis es den gästen zu ungemütlich wurde...

ein dänisches sprichwort sagt: besuch ist wie fisch, nach 3 tagen fängt er an zu stinken :-D
 

-euphoria-

New Member
AW: Ab wann nervt es?

Je nach dem wie wichtig mir die Person ist.
Meine jemand aus meiner Familie oder sehr gute Freundinnen/Freund Probleme habe können sie mich tot quasseln und ich würde nichts dagegen tun. In dem Moment brauchen sie das einfach.
 
S

sdost

Guest
AW: Ab wann nervt es?

sdosti, hast du dir die geschichte ausgedacht???:-D musste echt lachen...

also, ein bekannter meiner eltern hatte immer eine bemerkung gegenüber ein paar anderen freunden, die auch immer abends/nachts ziemlich lange saßen... wenn er dann langsam ins bett wollte, sagte er: wenn ich wo wäre, würde ich langsam heim gehen ein allgemeiner lacher, aber die gäste haben es verstanden...

mein großvater fing dann immer an, langsam nach und nach die Fenster zu öffnen, ein paar lichter auszuschalten - wenn das nichts half - die heizung abzudrehen... :-D bis es den gästen zu ungemütlich wurde...

ein dänisches sprichwort sagt: besuch ist wie fisch, nach 3 tagen fängt er an zu stinken :-D


http://www.google.de/search?hl=de&q=speyer+30+stunden&meta= dort findest du einiges zum Thema. Auf so etwas würde selbst ich nicht kommen:wink:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Ab wann nervt es?

ich sag einfach, so schätzchen sieh zu , dasse land gewinnst... ich muss moin zur arbeit ... fettich mehr wird nix gesagt
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Ab wann nervt es?

30 Stunden???????????

OMG, das hält ja wirklich keiner aus! Vor allem wenns sich wirklich nur um die Probleme der einen Person dreht. Das wird sich doch aller 2 std wiederholen was da gesagt wurde....

Also bei mir wäre nach dem dritten Durchlauf Schluß! Entweder meine Ratschläge werden angenommen und es wird drüber geschlafen oder ich fange von meinen Problemen an^^

Ist ziemlich unterschiedlich wann es mir zuviel wird. Wenns wirklich ein konstruktives Gespräch ist wo meine Hilfe angenommen und geschätzt wird, dann kann es gut und gerne bis zu 12/14 stunden dauern, habe aber auch ne Freundin wo es mir gleich nach den ersten 5min zuviel wird da sich jedes Gespräch um sie dreht und sie ständig am Jammern ist....

der Skeptiker
 
K

K Lilly

Guest
AW: Ab wann nervt es?

wahrscheinlich wollte die gute frau, dass die notärzte der bekannten eine beruhigungsspritze verpassen....
 
E

Eskolein

Guest
AW: Ab wann nervt es?

Ich hatte freunde die ich eigentlich nicht freunde nennen kann. Die sind bis spät nacht bei mir gewesen obwohl sie wussten das ich am nächsten tag arbeite. Es gibt halt menschen die das einfach nicht kapieren. Ich bemittleide diese menschen :roll:
 
K

K Lilly

Guest
AW: Ab wann nervt es?

Ich hatte freunde die ich eigentlich nicht freunde nennen kann. Die sind bis spät nacht bei mir gewesen obwohl sie wussten das ich am nächsten tag arbeite. Es gibt halt menschen die das einfach nicht kapieren. Ich bemittleide diese menschen :roll:

ich weiß eigentlich nicht, warum du sie bemittleidest???? eher du, weil du arbeiten musstest... aber kein klares wort sprichst????
 
Top