Abbild Gottes oder Affe?

solresol

Gesperrt
Es gibt schreckliche Pressemeldungen, und diese ist eine hochgradige oder gar eine Extreme davon:

http://www.rp-online.de/niederrhein...ten/jedes-4-kind-mit-sprachstoerung-1.2914555

Der Mensch, Abbild Gottes laut den Religionen, wird wieder Affe: Er kann bald nur noch grunzen...

Ein Problem, das sich laut Wolfgang Ditz, Abteilungsleiter des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes, mit zunehmendem Alter verschärft. So seien mehr als 55 Prozent der über 15-Jährigen übergewichtig oder adipös. "Fehlernährung ist die eine Ursache, Bewegungsmangel die andere", so Ditz. Bei den Schuleingangsuntersuchungen wurden auch viele motorische Ungeschicklichkeiten festgestellt. Rund 15 Prozent der Kinder sind betroffen. Außerdem steige der Anteil der "Zappelphilipp-Kinder" mit Konzentrationsmängeln bis hin zum Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.

dann geht es weiter, als wenn es nicht schon genug wäre:

Besonders alarmierend sei allerdings die steigende Zahl der Kinder mit Sprachstörungen. Bereits jedes vierte Kind hat hier Defizite. Bei den Einschulungstests im vergangenen Jahr wurde bei sechs Prozent der untersuchten Kindern empfohlen, einen Arzt wegen des Verdachts auf eine Sprachstörung aufzusuchen. Knapp 19 Prozent der Kinder waren aus diesem Grund bereits in Behandlung.

Uuffffffffff !

Nette Botschaft!

Die Auswertung der Schuleingangsuntersuchungen hätten erkennen lassen, dass gesundheitsfördernde Maßnahmen insbesondere Kinder von Eltern mit niedrigem Bildungsstand und Kinder mit Migrationshintergrund erreichen sollten. Diese Kinder seien häufiger von Übergewicht, motorischen Entwicklungsstörungen und Sprachdefiziten betroffen.

mit Migrationshintergrund : diese Stadt hat 1/4 Einwohner, mehr als 50.000, aus der türkischen Einwanderung.

wer soll was wann tun?

CoolworX

Active Member
AW: Abbild Gottes oder Affe?

Nicht auf andere warten, selbst anfangen was zu tun...z.B. : sich versuchen klarer auszudrücken jaja

Grüße...
Cjajalworx

solresol

Gesperrt

und mir war schon peinlich, weil ich nicht verstand, was der Schreiber uns sagen will

also, die Zahl derjenigen, die Mühe mit dem Lesen haben, liebt noch viel höher, tröste Dich jaja mit CoolworX zusammen :biggrin: ...

ich werde mich künftig bemühen, Texte passend für das Kindegartenalter abzufassen :wink: ...

oder war es der Presseartikel, der Dir Probleme gab (obwohl ich die wichtigsten Stellen farblich hervorgehoben hatte)?

ok........ich hab Mut zur Lücke......und gestehe, mein Hirn hat bei den Temperaturen heute blockiert.........

Melli 2

Well-Known Member

also, die Zahl derjenigen, die Mühe mit dem Lesen haben, liebt noch viel höher, tröste Dich jaja mit CoolworX zusammen :biggrin: ...

ich werde mich künftig bemühen, Texte passend für das Kindegartenalter abzufassen :wink: ...

oder war es der Presseartikel, der Dir Probleme gab (obwohl ich die wichtigsten Stellen farblich hervorgehoben hatte)?

Mein lieber Solresol , wenn 5 Leute deine Beiträge lesen, und 5 sie nicht verstehen . An wem liegt es dann an den 5 oder an dem, der sie schreibt ? :wink:

solresol

Gesperrt

Mein lieber Solresol , wenn 5 Leute deine Beiträge lesen, und 5 sie nicht verstehen . An wem liegt es dann an den 5 oder an dem, der sie schreibt ? :wink:

meine liebe Melli, wenn jedes vierte Kind (nicht erst seit gestern) Mühe hat zu sprechen, gibt es Legionen, die mit dem Lesen Mühe haben, und irgendwann sind sie erwachsen, und auch auf diesem Forum anzutreffen!

jedenfalls würde ich mich persönlich nie zur Schau stellen jaja, dass ich nicht lesen kann :banghead.gif: ohne ganz konkret mit einem Zitat zu fragen,

«eh! wie hast Du es hier

gemeint gehabt?»

wer das macht, aus Gehässigkeit mit Pauschalbehauptungen, viele auf diesem Forum, erteilen sich selbst

das Analphabetenzeugnis :rolleyes: jaja !

alteglucke

Moderator

wer das macht, aus Gehässigkeit mit Pauschalbehauptungen, viele auf diesem Forum, erteilen sich selbst

das Analphabetenzeugnis :rolleyes: jaja !

Du erwartest doch wohl hoffentlich nicht, dass jemand auf diesen müden Versuch hereinfällt, uns mundtot zu machen?

Tatsächlich drückst du dich oft sehr unverständlich aus. Du verpackst in wahnsinnig lange Sätze alle Gedanken, die dir gerade kommen. Dann drehst du dich im selben Satz noch einmal um die eigene Achse. Und das alles machst du nach meiner Einschätzung nicht, weil du ein Problem mit der deutschen Sprache hast, sondern weil du keine Lust hast, dich präzise und verständlich auszudrücken.