Abgeschoben - Und jetzt?

Tiffany

New Member
Ich habe eine Frage an Euch, viele von Euch kennen sich ja sehr gut aus:
Wenn ein Türke vor ca. 10 Jahre wegen verschiedenen Straftaten aus Deutschland abgeschoben wurde, später dann eine Scheinehe mit einer türkischen Frau, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, eingegangen ist, hat er jemals wieder die Möglichkeit, nach Deutschland zu kommen? Würde ihn Deutschland überhaupt wieder reinlassen? Er ist auch in der Türkei bereits öfter auffällig gewesen, im Knast gesessen, Drogen genommen usw.
Die Türkei wäre wahrscheinlich froh, wenn er wieder nach Deutschland zurückkehren würde, aber hat er die Chance, überhaupt in Deutschland wieder einreisen zu dürfen? Sorry, wenn ich es im Thread Liebe und Partnerschaft schreibe, aber hat natürlich auch damit zu tun.
VG Tiffany

F

Florihexe

Guest
AW: Abgeschoben - Und jetzt?

Hallo Tiffany,
Wenn er wieder einreisen würde, müsste er erst mal die Bewährungsstrafe absitzen. Anschließend würde er wieder ausgewiesen.
Er hat, meines Wissens nach keine Chance mehr in Deutschland!

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute......:redface:
LG
Tina

Tiffany

New Member

Ich hoffe es ehrlich gesagt auch, dass er nicht mehr kommen kann. Ich war blind vor Liebe, und lebe jetzt nur noch in Angst, dass er eines Tages vor mir stehen könnte. Wisst Ihr, wohin ich mich wenden kann, um genau zu erfahren, ob er wieder in Deutschland einreisen darf?

vanararat1966

Moderator

Ich hoffe es ehrlich gesagt auch, dass er nicht mehr kommen kann. Ich war blind vor Liebe, und lebe jetzt nur noch in Angst, dass er eines Tages vor mir stehen könnte. Wisst Ihr, wohin ich mich wenden kann, um genau zu erfahren, ob er wieder in Deutschland einreisen darf?

Hallo Tiffany
Ich befürchte, ohne entsprechende Vollmacht von ihm, wirst Du diesbezüglich keine Informationen erhalten.

Du könntest aber - rein präventiv - die für ihn zuständige Botschaft anschreiben (oder alle) und Dein Anliegen, Deine Ängste schildern, inklusive Scheinehe etc., pp . Heute findet man damit durchaus ein "offenes" Ohr.

Dann kannst Du das gleiche mit den bei Euch zuständigen Stelle der Grenzbehörde machen.

Mehr wirst Du nicht tun können.

Die Wege sind vielfältig und bis ein Weg ganz versperrt ist, dauert es und bedarf es viel.

Ich wünsche Dir viel Kraft und die Möglichkeit, das Ganze zu vergessen und Dein Leben leben zu können.

Gruss, VanArarat

Spacy

Member

Nach Deutschland wird er so oder so nochmals kommen. Dazu gibt verschiedene Wege wie zb. ein Visum für ein anderes E.U. Land zu beantragen.
Aber soche Typen gehören hier oder dort in den Knast und nicht auf die Strasse.
Verstehe nicht wie ihr euch auf solche Typen einlaesst :shock::roll:

Z

-Zarife-

Guest

Melde es der auslaenderbehörde und dem zustaendigem konsulat ,ich denke er wird für europa kein visum mehr bekommen ,da er in deutschland wie in der türkei straffaellig geworden ist!

Ein Besuchervisum würde somit auch nicht in frage kommen da man dafür eine reine weste haben muss!

Aber man kann auch illegal nach deutschland und da würde ich an deiner stelle immer die augen auf halten!

Alles gute!

Spacy

Member

Melde es der auslaenderbehörde und dem zustaendigem konsulat ,ich denke er wird für europa kein visum mehr bekommen

Da liegst Du falsch, mit einem neuen Pass bekommt er von anderen E.U. Laendern mit nötigen Unterlagen ein Visum erteilt.
Konsulate in der Türkei haben keinen allgemeinen Überblick. Nur wenn er für E.U. Laender geblockt ist würde so etwas in Frage kommen.

Z

-Zarife-

Guest

Da liegst Du falsch, mit einem neuen Pass bekommt er von anderen E.U. Laendern mit nötigen Unterlagen ein Visum erteilt.
Konsulate in der Türkei haben keinen allgemeinen Überblick. Nur wenn er für E.U. Laender geblockt ist würde so etwas in Frage kommen.

Es wird aber geprüft und wenn er aktenkundig ist so wie in diesem fall wird er mit sicherheit kein visum mehr bekommen!