Abikleid gesucht!

guppy

Well-Known Member
AW: Abikleid gesucht!

also, ich kann mir schon vorstellen, dass du nicht so "freizügig" sein möchtest ... aber ich finde das Schwarze so freizügig im Dekoltee nicht ... es kommt ja auch darauf an, ob man A-B oder C-D hat :redface:
ich dachte, vielleicht sind es eher zuviel Schultern ....

achso.. ja bei kleidern kann man ja auch ausnahmen machen ^^
ich schau einfach mal weter..ich kann ja noch ejderzeit auf das kleid zurückgrefen ^^^, falls ihc kein besseres finden kann :D

das passt auch besser zu deiner altersgruppe, dein beispiel wirkt etwas "altbacken" :)

findest du? ich fand das eigentlich ganz hübsch :)

also, das Südstaatenteil finde ich auch altbacken ... das Schwarze finde ich zwar ganz nett, doch um einiges zu lang, ich denke ein besser zu deiner Altersgruppe passendes, wäre doch angesagt :-D

wobei kanakins kleid nicht zeigt, wie lang es ist ... und so passende teile für junge Mädels sind gerne mal "kurz" ...

also, schulterfrei geht, nicht zuviel Dekoltee und nicht zu kurz, wie kurz? Knielang oder über Knie?

ha, und Abiball heißt zwar Ball, aber ist im Gegensatz zu den USA nicht so "aufgedonnert" ... also schick, aber nicht unbedingt ein echtes "Ballkleid" ... oder?

joa deswegn hol ihc mir ja auc^h euren rat ^^ ;)

kommen wir zur länge des kleides.also ihc wollte gern eins, was bis zum boden geht :)
 

kanakin

Member
AW: Abikleid gesucht!

also, das Südstaatenteil finde ich auch altbacken ... das Schwarze finde ich zwar ganz nett, doch um einiges zu lang, ich denke ein besser zu deiner Altersgruppe passendes, wäre doch angesagt :-D

wobei kanakins kleid nicht zeigt, wie lang es ist ... und so passende teile für junge Mädels sind gerne mal "kurz" ...

also, schulterfrei geht, nicht zuviel Dekoltee und nicht zu kurz, wie kurz? Knielang oder über Knie?

man kann, falls man keine beine zeigen will, durchaus knallig farbige strumpfhosen drunter tragen, das ganze mit edelpunkigem style aufgepeppt wird auf jedenfall zum eyecatcher ;)
 

ray81

New Member
AW: Abikleid gesucht!

ich schau mir gleich mal die links an ... aber ... wenn du eine recht gute Figur hast, dann solltest du nicht unbedingt bodenlang nehmen ... ganz weit weg von mini ... es gibt tolle knielange, übersknielange Kleider ... ich weiß schon, einige Mädels möchten gern mal bodenlang gehen ... meinst du das wäre der einzige Anlass, der sich dir bietet?
... stell dir vor, du bist auf dem Abiball, der ist bald relativ relaxed ... dann möchtest du dich auch "frei" bewegen können, das ist mit bodenlang nicht so easy ... natürlich wirst du erst mal mit einem "besonders" elegantem Kleid einen "Eindruck" machen ... aber das könnte auch leicht overdressed sein ...
... aber ich möchte dich von nichts abhalten ... :redface:
 

lilly_milly

Active Member
AW: Abikleid gesucht!

ich schau mir gleich mal die links an ... aber ... wenn du eine recht gute Figur hast, dann solltest du nicht unbedingt bodenlang nehmen ... ganz weit weg von mini ... es gibt tolle knielange, übersknielange Kleider ... ich weiß schon, einige Mädels möchten gern mal bodenlang gehen ... meinst du das wäre der einzige Anlass, der sich dir bietet?
... stell dir vor, du bist auf dem Abiball, der ist bald relativ relaxed ... dann möchtest du dich auch "frei" bewegen können, das ist mit bodenlang nicht so easy ... natürlich wirst du erst mal mit einem "besonders" elegantem Kleid einen "Eindruck" machen ... aber das könnte auch leicht overdressed sein ...
... aber ich möchte dich von nichts abhalten ... :redface:

wow, du kennst dich ja aus....:biggrin:
 

ray81

New Member
AW: Abikleid gesucht!

... also, ich habe mir alle Kleider angesehen, ich finde gerade aufgrund der Länge wirken sie alle irgendwie "overdressed" ... die meisten sind für einen "echten" Ball oder einen Galaabend oder so ... also für eher hochschicke Events ... naja ... aber sollte ich eines auswählen ... wär's wohl das:

http://www.lightinthebox.com/de/Chif...rt_p92762.html
wenn man nicht unbedingt eine Pink-Aversion hat ... :biggrin:
... ich find's aber ganz nett ...

... ah ja ... aber selbst dieses hat nen "Wischmopp" ...

PS: oder eben das Schwarze zum Anfang ...
 
S

sommersonne

Guest
AW: Abikleid gesucht!

Die Kleider sind ja alle sehr schön. Nicht leicht da etwas auszuwählen.

Es kommt vielleicht noch ein wenig darauf an wo der Abiball stattfindet. Wenn es nicht eine wirklich elegante Location (Schloss, Ballsaal, Opernsaal o.ä.) ist, dann finde ich die Kleider bis auf das letzte Beispiel etwas overdressed und vielleicht auch etwas unbequem. Schliesslich will man dann die Falten und Bogen nicht zerdrücken. Es sind Stehkleider. Wenn man nicht vorwiegend an Tischen sitzen muss, dann sind sie richtig. Aber muss man lange sitzen, dann wird es unbequem.
Am besten Du suchst noch ein wenig weiter. Etwas was vielleicht für eine elegante und eine einfachere Location passt.
 
Top