Abmahnungen bei Bilderklau

  • Ersteller des Themas Jülide
  • Erstellungsdatum
M

mar

Guest
AW: Abmahnungen bei Bilderklau

der hinweis, das bilder in den avataren KEINE fremden bilder sein sollen, ist auch hier im forum schon vor jahren angemahnt worden. hoffen wir das beste :-?
 

alteglucke

Moderator
AW: Abmahnungen bei Bilderklau

Ja, wir versuchen von Zeit zu Zeit, die User und uns vor hohen Geldstrafen zu schützen. Wie man allerdings so blöd sein kann, ausgerechnet von der Seite einer Agentur Bilder zu ziehen, die mit dem Verkauf ihr Geld verdient, das ist mir schleierhaft. Aber auch das ist auch hier schon vorgekommen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Abmahnungen bei Bilderklau

Ja, wir versuchen von Zeit zu Zeit, die User und uns vor hohen Geldstrafen zu schützen. Wie man allerdings so blöd sein kann, ausgerechnet von der Seite einer Agentur Bilder zu ziehen, die mit dem Verkauf ihr Geld verdient, das ist mir schleierhaft. Aber auch das ist auch hier schon vorgekommen.
man denkt einfach nicht darüber nach... das ist die einzige plausible erklärung..
 

alteglucke

Moderator
AW: Abmahnungen bei Bilderklau

man denkt einfach nicht darüber nach... das ist die einzige plausible erklärung..

Das finde ich sehr schwierig. Bei getty (die wurden in dem Fall beklaut) stehen die Preise direkt neben dem Bild, nach dem man greift. Außerdem haben die meisten Agenturbilder ein Wasserzeichen und sind in der Internet-Version winzig, also kaum zu verwenden. Um das alles zu übersehen, muss man ganz schön viel Gehirn ausschalten.
 
Top