Abnehmen mit Weight Watchers

melek 23

Active Member
Hallo ihr lieben,

ich bin nun seit 3 Monaten fleißig am Abnehmen. Esse so gut wie keine Kohlehydrate und gehe 4-5 mal in der Woche ins Fitness Studio.
Ich habe jetzt 15 Kilo abgenommen.
Leider muss ich nochmal 15 abnehmen um mein Wunschgewicht von 73 kg zu erreichen.
Da seit über 3 Wochen im Punkto Gewichtsverlust nichts mehr passiert, möchte ich es jetzt einmal mit Weight Watchers versuchen.
Denn 1. hat meine Mama das mal gemacht und es hat prima funktioniert und 2. halte ich meine sehr strenge Diät, die ich ja seit 3 Monaten mache, einfach nicht mehr durch.
Meine Mutter sagte mir gestern, dass man bei Weight Watchers seine Punkte essen muss, damit man abnimmt. Sie denkt, dass mein Körper sich schon so auf meine wenigen Kalorien eingestellt hat, dass ich nichts mehr abnehme.

Ich möchte allerdings nicht auf die Treffen gehen, sondern es selbst zu Hause machen. Meine Punktezahl habe ich schon ausgerechnet. Also ich darf am Tag 20 Punkte essen.
Hat jemand von euch es schon einmal mit Weight Watchers versucht?
Ich würde mich sehr über Tipps, Kommentare und Anregungen von euch freuen.

Liebe Grüße
 
A

alkim

Guest
AW: Abnehmen mit Weight Watchers

ích halte zwar nix vom punkteessen...aber es gibt weight watchers produnkt bei real...ich glaub da stehen auch die punkte drauf....
 

SweetNel

Active Member
AW: Abnehmen mit Weight Watchers

Also ich selbst bin auch bei Weight Watchers.
Und für mich find ich dieTreffen ganz wichtig.
Sonst lass ich mich wieder total gehen und so. Und es macht auch echt Spaß dort also kann ich dir nur empfehlen.
 
E

Elena

Guest
AW: Abnehmen mit Weight Watchers

Ich zähle Punkte, bin aber nicht in einer Gruppe. Ich habe den 4 Wochen Power - Plan ( Buch ). Darauf achte ich. Du kannst auch im Internet
kostenlos ins WW - Forum . Manchmal kaufe ich auch die WW- Zeitschrift , da sind Rezepte, und wertvolle Tips enthalten. Die WW - LM sind mir allerdings zu teuer. Das einzige, was ich mir ab und an gönne ist der Pudding.
 

melek 23

Active Member
AW: Abnehmen mit Weight Watchers

Also ich selbst bin auch bei Weight Watchers.
Und für mich find ich dieTreffen ganz wichtig.
Sonst lass ich mich wieder total gehen und so. Und es macht auch echt Spaß dort also kann ich dir nur empfehlen.

Ja das glaub ich dir, aber mir fehlt momentan das Geld dafür. Motiviert bin ich ja momentan noch :)
Kannst du mir ein paar Tipps geben?
Z. B. ist es egal womit man seine Punkte täglich verbraucht?
darf man auch abends noch etwas essen?
Hast du schon abgenommen? Wieviel in welcher Zeit?

Liebe Grüße
 

Inada

New Member
AW: Abnehmen mit Weight Watchers

Also ich habe es versucht und finde das Essen nach Punkten überhaupt nicht sinnvoll, v.a. nicht gesund. Und wenn man es nicht beibehält, also wirklich ein Leben lang, bringt es auch nichts.

Wenn du abnimmst, verliert dein Körper in den ersten Wochen eher nur eingelagertes Wasser und verbrennt noch nicht viel Fett, trotz weniger Kalorien. Wichtig ist, es beizubehalten, bei jeder Diät kommt eine Phase, wo man das Gefühl hat nichts mehr abzunehmen. In Wirklichkeit wird aber in dieser wichtigen Phase erst an den vorhandenen Fettreserven gezehrt, das Ergebnis sieht man erst ein wenig später. Bleib dir und deiner Diät treu, mach nachhaltig weiter, wenn du mehr Wasser trinkst und mehr Sport treibst, kannst du den Prozess der Fettverbrennung unterstützen. Dass du aber nach 2-3 Monaten das Gefühl hast, dass nicht mehr mehr Kilos schwinden, ist normal und richtig. Lass dich dadurch nicht verunsichern. Es geht weiter, nur nichtmehr so schnell wie am Anfang, ist aber auch gut so, weil zu schnell zu viel abnehmen die Gesundheit gefährdet und auch das erzielte Gewicht bei den meisten nicht gehalten werden kann.
 

ayabakan

New Member
AW: Abnehmen mit Weight Watchers

nachdem meine Mama (über 50 Jahre alt) mit WW über 15 kg abgenommen hat, in einer Zeit, die ok ist, habe ich das auch versucht. Nicht, dass bei mir wirklich Bedarf bestand, ich wog 54 kg bei einer Größe von 1,60 m. Habe mit WW sehr gut abgenommen. Die ersten Tage waren doof, da guckst halt immer nach den Punkten, ich hatte ziemlichen Hunger aber das pendelt sich mit der Zeit ein. Bei den Treffen war ich nie. 1. denke ich, mit 54 kg auf so einem Treffen aufzutauchen und zu sagen "also ich find mich zu dick" hätte sicherlich keinem Mut gemacht ... 2. hatte ich dafür nicht die Zeit ... 3. auch nicht das Geld .. 4. stehe ich nicht auf sowas. Bei mir gings rasant schnell wobei ich sagen muss, WENN ich mal diäte dann nehme ich auch schnell ab. Sport habe ich keinen dazu gemacht. Mein Kind reicht... Ich war dann bei 51 kg ich glaube innerhalb von drei Wochen. Natürlich habe ich inzwischen wieder alle drauf.

Also ich kann es Dir empfehlen. Ich war übrigens bei 18 Punkten :(
 

melek 23

Active Member
AW: Abnehmen mit Weight Watchers

Also ich habe es versucht und finde das Essen nach Punkten überhaupt nicht sinnvoll, v.a. nicht gesund. Und wenn man es nicht beibehält, also wirklich ein Leben lang, bringt es auch nichts.

Wenn du abnimmst, verliert dein Körper in den ersten Wochen eher nur eingelagertes Wasser und verbrennt noch nicht viel Fett, trotz weniger Kalorien. Wichtig ist, es beizubehalten, bei jeder Diät kommt eine Phase, wo man das Gefühl hat nichts mehr abzunehmen. In Wirklichkeit wird aber in dieser wichtigen Phase erst an den vorhandenen Fettreserven gezehrt, das Ergebnis sieht man erst ein wenig später. Bleib dir und deiner Diät treu, mach nachhaltig weiter, wenn du mehr Wasser trinkst und mehr Sport treibst, kannst du den Prozess der Fettverbrennung unterstützen. Dass du aber nach 2-3 Monaten das Gefühl hast, dass nicht mehr mehr Kilos schwinden, ist normal und richtig. Lass dich dadurch nicht verunsichern. Es geht weiter, nur nichtmehr so schnell wie am Anfang, ist aber auch gut so, weil zu schnell zu viel abnehmen die Gesundheit gefährdet und auch das erzielte Gewicht bei den meisten nicht gehalten werden kann.

Ja das ist aber bei jeder Diät oder auch generell so. Ich mache ja auch Sport wie gesagt, weil sich ja die Haut auch straffen soll.
Aber essen was und so viel man will werden wohl die wenigsten Frauen können, da bin ich realistisch.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Abnehmen mit Weight Watchers

Wenn du nach einer gewissen Zeit nicht mehr abnimmst, ist das völlig normal, besonders wenn du ins Fitness-Studio gehst und dabei wieder Muskelmasse aufbaust!!

Ich würde mal nicht nur aufs Gewicht schielen, sondern eher gucken, wie sich die Figur entwickelt!! :wink:
 
Top