Abseits..

univers

Well-Known Member
Während ich, die mit Wind vermischte ersehnte Sonne, im Unterhemd aufm Balkon genieße, fällt mir die Häuserreihe, dessen Fenster gen Osten blicken, auf, wie an ihren schon im Schatten liegenden offenen Fenstern Bettzeug zum auslüften an die Fensterbänke angebracht ist.
Ich bemitleide die Anwohner, den mein Balkon ist nach Ost-Süd-Südwest ausgerichtet und im Sommer ziehe ich gar die Gardinen ganz zur Seite, damit im innerem des Wohnzimmers die Sonne scheint.
Doch jetzt im März kommt mir es so vor, als hätte die Laufbahn der Sonne eine kürzere Strecke wie im Sommer und so passe ich mich dessen Lauf an und sobald Zeit da ist, finde ich mich auf dem Balkon wieder.
So wie heute Mittag.
Aber wenn ich von mir aus in die östliche Richtung schaue, fällt mir eine andere Häuserreihe auf, dessen Fenster unmittelbar der Sonne entgegen blicken.
Aber dieser Anblick verstört mich, denn im Gegensatz zu denen, dessen Fenster im Schatten stehen und desto trotz ihre Wäsche an der Fensterbank angebracht haben, so als würde das Bewusstsein von der Sonne hierfür ausreichen, haben diese Bewohner ihre Jalousienen runter gelassen, als wollten sie von der Sonne nichts wissen.
Ich bin verstört, weil ich nun mir nicht sicher bin, wen ich Recht geben sollte.
Oder bin ich gar der, der im Abseits steht?
 
Top