Absender blockiert

S

sdost

Guest
Auch ich bekomme jede Menge Spammails. Ich klicke dann immer auf "Absender blockieren". Trotzdem kommen immer wieder gleichartige Mails. Kann der Absender sehen, ob seine Mails blockiert werden? Was passiert mit den blockierten Mails?
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Absender blockiert

Hallo, SDost.

Nein, ich denke nicht.
Ist lästig. Wenn ich in einer "Mitfahrseite" inseriere, dann nur mit einer Wegwerfadresse.
Allerdings habe ich auch einmal die Erfahrung gemacht, dass ich SPAM-Mails erhalten habe, ohne dass ich den Account benutzt oder anderweitig bekanntgegeben hatte (schon kurz nach der Registrierung).

Gruß
 

TheCore

Moderator
AW: Absender blockiert

Auch ich bekomme jede Menge Spammails. Ich klicke dann immer auf "Absender blockieren". Trotzdem kommen immer wieder gleichartige Mails. Kann der Absender sehen, ob seine Mails blockiert werden? Was passiert mit den blockierten Mails?

Wenn das eine Funktion deines E-Mail-Providers ist, werden blockierte Mails automatisch ausgefiltert, d.h. im Moment der Zustellung gelöscht. Aus Sicht des Absenders werden sie angenommen. Der kann sich aber auch so denken, dass er sein Profil regelmäßig ändern muss, um noch wahrgenommen zu werden.
 
Top