Achtung!

Vaterlich

Well-Known Member
Was für eine Achtung! :D Ich brauche die komplette Form des Ausdrücks bzw. Satzes, also mit Verb, um es zu verstehen. :) Wie kann man die Achtung umformulieren? Im Übrigen ist sie aus Betriebs- und Montageanleitung von Elektrokettenzug zur Personenbeförderung im Aufzugbau. :)
 

Anhänge

  • achtung.PNG
    achtung.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 6

Bintje

Well-Known Member
Der zweite Satz (unter "Achtung!") ist völlig krude.
"Personenaufnahmemittel" ... :confused:
Ich ahne, was gemeint sein könnte, aber das reicht nicht.
Damit müsste sich jemand Schlaueres befassen.


Ganz einfach: Dikkat! :p

Aber das wolltest du nicht. Du möchtest ein Verb. Also gut.
Unter "Warnung!" könnte man schreiben:
Personen dürfen nicht ohne funktionierende Fangvorrichtung befördert werden.

Im Übrigen ist sie aus Betriebs- und Montageanleitung von Elektrokettenzug zur Personenbeförderung im Aufzugbau.

:eek:o_O
 

eruvaer

Well-Known Member
Betriebs- und Montageanleitung von Elektrokettenzug zur Personenbeförderung im Aufzugbau. :)
Du hast auch immer Glück mit deinen Texten... :D

Achtung! Jetzt geht's los:

- Im Umgang mit der Steuerung ist, besonders bei der Beförderung von Personen, Vorsicht geboten.

- Bei der Steuerung ist darauf zu achten, dass bei Personenbetrieb, nur vom Personenaufnahmenittel* aus kabelgebunden gesteuert werden darf.

Kurz:
- Das Gerät ist achtsam zu bedienen.

Achtung!

Man wird mit diesem Wort meist dazu aufgefordert seinen gesunden Menschenverstand zu benutzen. Wie in:
Achtung! Der Kaffee im Becher ist heiss!




*Das kann eine Plattform sein oder sowas wo Fensterputzer draufstehen oder eine Hebebühne usw
 

eruvaer

Well-Known Member
Der zweite Satz (unter "Achtung!") ist völlig krude.
"Personenaufnahmemittel" ... :confused:
Ich ahne, was gemeint sein könnte, aber das reicht nicht.
Bei Kettenzug in der Personenbeförderung kann es sich nur um die einfachen Dinge handeln, wie eben diese Fassadenaufzüge die man aus Filmen von Fensterputzern an Hochhäusern kennt.
Dann gibt es noch die Möglichkeit Dachdecker statt mit Gerüst am Haus zu sichern, an einen Kran zu hängen. (Da fehlt allerdings die Plattform)
Und dann war da noch....hm hab ich jetzt beim Schreiben wieder vergessen... Fällt mir sicher wieder ein :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Wow... Finde keine die meinen Vorstellungen entsprechen, aber es gibt da eine Folge von den Lach- und Sachgeschichten drüber :D
 
Top