Ah Istanbuul...

hhmmtja

Member
Hallo,
lese hier schon seit einer Weile „heimlich“ mit und wollte nun auch mal meine Geschichte erzählen.

Es fing damit an, dass ich im Juli 2009 meine Cousine in Istanbul besuchte. Den Aufenthalt wollte ich noch damit verbinden um eine Kollegin von unserer Agentur in Istanbul zu besuchen.

Eigentlich wollte ich bei ihr im Büro vorbeischauen um auch die anderen Kollegen zu sehen. Ich wusste zwar, in welchem Bezirk sie arbeitet, jedoch nicht genau, welchen Bus ich nehmen und wo aussteigen musste. (ein Taxi wäre viel zu teuer gewesen) Ich versuchte vergeblich sie zu erreichen.

Der Mann meiner Cousine bot mir an, mich von der asiatischen zur europäischen Seite mitzunehmen, da er da etwas Geschäftliches zu tun hatte. Natürlich nahm ich das Angebot an. Er setzte mich nach irgendeiner der Brücke ab und ich wollte dann mit dem Bus weiterfahren.

Endlich erreichte ich die Kollegin, wir vereinbarten, uns am Taksim zu treffen. Ich machte mich also auf den Weg in Richtung Bushaltestelle.
Als ich auf den Bus wartete, rief mich meine Tante an und wir quasselten drauf los. In dem Augenblick kam ein Bus mit einem Schild „Taksim“ vorbei und ich stieg sofort ein. Ich war so vertieft in das Gespräch, das ich gar nicht merkte in die falsche Richtung zu fahren. An der Endstation angekommen wurde mir klar „Ich bin hier total falsch“ Also wieder zurück.

Endlich kam ich am Taksim an *freu* Ich schaute mich um, wo ich eine Kleinigkeit essen und trinken konnte. Mir fiel sofort der Burger King auf. Bin dann rein, hatte mir einen Burger und Eistee bestellt und bin hoch auf die Terrasse gegangen.

Als ich mich setzte und den Burger auspackte war es um mich geschehen. Er saß am Nebentisch schräg gegenüber von mir. Nach einigen Blickkontakten rief mich die Kollegin an und meinte, dass sie es nicht so schnell schaffe her zu kommen und sie erst so gegen 19Uhr da wäre. Meinte zu ihr, das könne sie mir nicht antun und was ich denn bis dahin machen solle, wäre ja eh schon fast „verloren“ gegangen und blabla. Ich legte auf und aß weiter.

Anscheinend hatte der Gute das Gespräch mit angehört. Er fragte mich, woher ich denn komme. Ich sagte ihm, dass ich aus Izmir komme und hier meine Cousine besuchen würde. Wir kamen recht schnell ins Gespräch und er bot mir an, mir etwas von Istanbul zu zeigen. Ich sagte sofort ja, denn schließlich wusste ich ja mit meiner Zeit nichts an zu fangen. Kam mir also gerade Recht.

Wir sind dann vom Taksim bis zur Aya Sofia und Topkapi gelaufen und haben noch die Sultan Ahmet Cami angeschaut. Die Zeit flog nur so an uns vorbei. Es war kurz vor 19Uhr und ich meinte, ich müsse mich langsam auf den Weg Richtung Taksim machen, da ja dort die Kollegin auf mich wartet. Er fragte mich, ob wir uns mal wieder sehen könnten und ich sagte sofort JA! :redface:

Ich sagte ihm, das ich Morgen wieder zurück nach Izmir fliege und am WE mit meiner Tante und 2 weiteren Freundinnen mit dem Auto Richtung Fethiye bis hin nach Antalya fahren würde. Er meinte, dass seine Tante ein Sommerhaus in Antalya hat und er könne auch dahin fahren. Also machten wir aus, uns in ca. 1 Woche wieder zu sehen.

Wir tauschten also Handynr und msn aus. Er meinte, er müsse jetzt auch gehen, einen Freund besuchen. Ich sagte ihm, das er mich doch hier nicht einfach so stehen lassen kann, da ich nicht wüsste, wie ich zum Taksim kommen soll (Wir erinnern uns… ich wäre fast verloren gegangen :mrgreen:)

Keine Sorge meinte er, ich muss auch zur Bushaltestelle. Ich bedankte mich für den tollen Nachmittag, verabschiedeten uns und er setzte mich in den richtigen Bus.

Endlich in Antalya angekommen, rief ich ihn an, ob er denn auch schon da wäre. Er wollte seine Mutter, Schwester und kleine Nichte mitnehmen. Die Kleine hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht (sie hat die Fahrt über nur gebrochen) also fuhren sie wieder zurück nach Hause. Natürlich hatten sie dann viel Zeit verloren, sodass er erst am nächsten Tag ankam.

Wir wollten eigentlich wieder zurück und in Kas einen Tag bleiben. Ich bot ihm an, auch dorthin zu fahren. Er hat lange überlegt und hatte leider ablehnen müssen, da die Fahrt ihn ziemlich geschlaucht hat. Somit haben wir uns nicht mehr gesehen.

Wieder in Deutschland angekommen, schrieb ich ihm im msn, das ich wieder zu Hause sei. Ich fragte ihn, wann wir uns denn mal wieder sehen könnten. Er meinte nach Ramadan wäre eine gute Zeit. Wir vereinbarten also Ende Sept. Anfang Okt.

Mir gingen dann Sachen durch den Kopf, von wegen… Was wenn er ein Psycho ist, mich irgendwohin verschleppt, vergewaltigt, abschlachtet und mich irgendwo im Wald versteckt. Ich dachte mir ach was solls, wenn das so ist, dann ist das wohl mein Schicksal, so ganz nach dem Motto „No Risk, No Fun“. Klingt nach einer ziemlich dummen Aktion ich weiß hihi

Ich nahm mir ein paar Tage frei und buchte einen Flug nach Adana. Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen… er selbst kommt aus Adana und hatte in Istanbul einen Freund besucht.

Meinen Eltern hatte ich erzählt, dass ich nach Alanya fliege und Hotelurlaub machen würde, meinen Freundinnen hatte ich gar nichts erzählt.
Von Adana aus fuhren wir mit seinem Auto nach Kappadokien. Die ganze Zeit über fragte ich mich, wie wir das mit den Zimmern regeln würden. Schließlich nahmen wir nur 1 Zimmer. Ich hatte das Glück, das er ein Gentleman ist. Er hat nicht mal annähernd versucht mich in irgendeiner Weise anzufassen.

Wir verbrachten wundervolle Tage, nach 2 Tagen hielten wir Händchen und küssten uns. Es blieb auch nur beim küssen! Ja wir waren verliebt :mrgreen:

Nun wir waren nun „Zusammen“. Wir unterhielten uns dann täglich über msn, schalteten ab und zu die Cam dazu ein und unterhielten uns übers Mikrofon (toll, fast so, als würden wir telefonieren nur das wir uns zusätzlich auch noch sehen können)

Bis dato wusste er nicht, das ich aus Deutschland komme… wir erinnern uns… Ich sagte ihm, ich komme aus Izmir. Daher hatte ich keine Hintergedanken im Kopf, von wegen er würde „für die Zukunft investieren“ um irgendwann nach D kommen zu können.

Nach einem Monat offenbarte ich ihm, das ich zwar aus Izmir komme, jedoch in D geboren bin und dort lebe. Er war natürlich total baff aber fing sich nach kurzer Zeit wieder. Er fragte natürlich gleich, weshalb ich das nicht schon früher erzählt habe. Ich musste erst sicher gehen, das er MICH liebt und nichts anderes. Er war sehr verständnisvoll.

Unsere Familien wissen, dass wir zusammen sind. Meine Mutter wollte unbedingt seine Familie kennenlernen. Meine Eltern flogen Ende Dezember in die Türkei um einige Sachen zu erledigen. Das war die Gelegenheit, die Eltern miteinander bekannt zu machen. Er kam mit seinen Eltern nach Izmir. Unsere Eltern verstehen sich super. Im Mai werden wir dann nach Adana fahren.

Ja, mag für euch sein, dass dies ziemlich schnell geht, aber wir sind uns sicher, demnächst irgendwann zu heiraten. Für uns war es Liebe auf den ersten Blick. Ich muss sagen, als ich ihn zum ersten Mal beim BK gesehen hatte, wusste ich, das ist der Mann den ich später einmal heiraten werde und als wir uns unterhielten wurde es mir immer klarer. Ich hatte schon 2 Beziehungen hinter mir und bei keinem von denen hatte ich nur ansatzweise solche Gefühle. Bei ihm war es genauso.

Das war meine Geschichte. Etwas lang aber naja… hihi

Ach ja .. zu ihm… Er ist 28, hat 4 Jahre in Istanbul Textilingenieur studiert und weitere 3 Jahre dort gearbeitet, seinen Militärdienst absolviert und ist zurück zur Familie nach Adana gegangen.
 
G

Gast

Guest
AW: Ah Istanbuul...

dann wünsche ich dir auf jeden fall viel glück und hoffe, dass eure liebe lange hält!
 
A

acemi

Guest
AW: Ah Istanbuul...

schöne geschichte :) alles gute euch beiden. allah tamamini erdirsin insallah.
 
G

Gast

Guest
A

acemi

Guest
AW: Ah Istanbuul...

allah tamamini erdirsin insallah
möge allah die sache vollenden

allah sahibine bagislasin
(schwierig) bruniiiiiiiiiiii!!??? kommst du mal bittööööö? *schwitz*

möge allah dich deinem "besitzer" zuwenden............ ??
 
G

Gast

Guest
AW: Ah Istanbuul...

danke euch lieben für die übersetzung. ich werde auch wieder artig mein türkisch verbssern! ach und am rande bruni, die echte geburt....also ein kind bekommen ist noch schwieriger und tut ein bissel bis unendlich weh!:mrgreen:
 
Top