Ah Istanbuul...

gül1963

New Member
AW: Ah Istanbuul...

Endlich mal wieder eine positive Geschichte!
Wünsch euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft :)!

Und noch ein bisschen OT:
Äußerst angenehm zu lesen dank der vielen Absätze :)
 

brace08

New Member
AW: Ah Istanbuul...

tolle geschichte! :) hab ich gern gelesen popcorn

ich auch..Eine echte und tolle Geschichte.. Ich freue mich für euch sehr..

Aber ich habe einige Fragen.. Wo möchtet ihr gemeinsame Zukunft verbringen? Also in Deutschland oder in der Türkei. Spricht der deutsch? Der hat ein gutes Studium hinter sich. Militärdienst erledigt. Berufserfahrung. Super.
Die Frage: Nach der Heirat wo möchtet ihr wohnen? Denkst du z.B an, in Adana zu leben?
nicts für Ungut ok..
 

hhmmtja

Member
AW: Ah Istanbuul...

Erstmal herzlichen Dank euch allen :)

@brace08
Wir haben viel und lange darüber geredet und uns letzendlich erstmal für Deutschland entschieden. Er weiss, das es sehr schwer für ihn sein wird und es kein zuckerschlecken ist hier zu leben.

Einer von uns muss nunmal in den sauren Apfel beißen und alles aufgeben.

Klar hätte ich es einfacher, in die Türkei zu gehen, aber wir wollen es erstmal hier probieren. Falls es doch nichts wird, dann haben wir ja immer noch die Möglichkeit in der Türkei zu leben.

Noch kann er kein Deutsch wird aber demnächst einen Kurs machen.
 

brace08

New Member
AW: Ah Istanbuul...

Erstmal herzlichen Dank euch allen :)

@brace08
Wir haben viel und lange darüber geredet und uns letzendlich erstmal für Deutschland entschieden. Er weiss, das es sehr schwer für ihn sein wird und es kein zuckerschlecken ist hier zu leben.

Einer von uns muss nunmal in den sauren Apfel beißen und alles aufgeben.

Klar hätte ich es einfacher, in die Türkei zu gehen, aber wir wollen es erstmal hier probieren. Falls es doch nichts wird, dann haben wir ja immer noch die Möglichkeit in der Türkei zu leben.

Noch kann er kein Deutsch wird aber demnächst einen Kurs machen.

Ich fragte, weil ich eine ähnliche geschichte habe wie er..
Auf jeden Fall muss er apperzippieren(wahrnehmen), was er macht und was er hinter sich lässt. In Deutschland wartet ihn kein Paradies. Er muss sein Ziel so definieren, dass er in der baldigen Zukunf nie entäuscht.
Mein Vorschlag für ihn ist folgendes :
So viel(schnell) wie möglich deutsch lernen(auch in der Türkei), und in Deutschland für Master oder ähnliches eine uni zu finden..
Erst mal kann ich so empfehlen..
Alles Gute!
 

hhmmtja

Member
AW: Ah Istanbuul...

Ich fragte, weil ich eine ähnliche geschichte habe wie er..
Auf jeden Fall muss er apperzippieren(wahrnehmen), was er macht und was er hinter sich lässt. In Deutschland wartet ihn kein Paradies. Er muss sein Ziel so definieren, dass er in der baldigen Zukunf nie entäuscht.
Mein Vorschlag für ihn ist folgendes :
So viel(schnell) wie möglich deutsch lernen(auch in der Türkei), und in Deutschland für Master oder ähnliches eine uni zu finden..
Erst mal kann ich so empfehlen..
Alles Gute!

Du kannst auch ruhig weiter fragen :)

Er hat sich nach Kursen informiert und wird Morgen mit dem Deutschkurs anfangen.
Das mit der Uni hat er auch vor... erst richtig Deutsch lernen und dann weiter studieren.

Ich hab ihm nichts Märchenhaftes erzählt, sondern knallhart die Fakten auf den Tisch gelegt :lol: Er weiss was auf ihn zukommt... und zwar schwere Zeiten
 
Top