Aids Test

bebegim1610

Member
AW: Aids Test

Genau, den Test kann man im Gesundheitsamt kostenlos und anonym machen lassen.

Also, Soulman, trau dich! :wink:

Jemanden, der sich vor solchen Tests scheut, würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. :|

Genau, das wäre wie russisches Roulette, wie es in der Anti-Aids-Werbung so überzeugend gezeigt wird. Man kann nicht oft genug warnen. Seid
nicht so leichtsinnig!:shock:

Ich kann da nur voll zustimmen, in der Heutigenzeit ist es schon fast normal einen Test zu machen oder einen zu verlangen. Meiner hat zwar geschaut wie ein Auto, aber ich denke bereut hat er es nicht.

Yildiz2008

Well-Known Member

Ich habe bis Dato 4 Aids Test´s gemacht , einen als ich mit meinem sohn schwanger wurde, den 2 bei meiner zweiten schwangerschaft, den dritten als mein ex freund mich mehrfach mit einer anderen betrogen hat und den vierten als ich meinen mann geheiratet habe!

ABCOP

New Member

Sich testen zu lassen finde ich in der heutigen Zeit unumgänglich. Ob man die Vergangenheit des anderen kennt oder auch nicht.
Nur weil der neue vielleicht nur eine Freundin vorher hatte, weiß ich oder er wo sie war? Ob sie gesund ist? NEIN!

Ich vertraue in der Hinsicht niemandem!

Auch wenn es so wie viele sagen, die Romantik zerstört, aber lieber die Romantik als mein Leben.

Mit 18 hatte ich damals einen Freund (einen Habibi:wink:) dieser war auch der erste Mann für mich. Wir haben anfangs mit Kondom verhütet, irgendwann im Eifer des Gefechts haben wir es dann total vergessen. Ich wußte damals schon was er so treibt wenn ich nicht im Lande bin, aber dachte damals das es dann eh zu spät wäre und habe einfach so weiter gemacht.
Als wir uns dann trennten wurde ich wach, erstmal bin ich bestimmt 3 Monate mit der Angst durch die Welt spaziert, bis ich mich dann doch traute einen Test zu machen. Zum Glück war nichts, ich bin gesund, ich hatte ein wahnsinniges Glück. Das Glück war in dem Fall mit den dummen!
Ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen.

Ich war so was von dumm und Naiv. Aber daraus habe ich gelernt und heute bin ich die erste die mit einem Gummi um die Ecke kommt. Und auch ein Test ist für mich an erster Stelle wenn ich jemand neues kennenlerne.

siduri

Member

Ich war schon mit verschiedenen Männern zusammen, die einen Test auf sexuell übertragbare Krankheiten als persönlichen Affront aufgefasst haben. Aber wenn man sowieso nichts zu verbergen hat, dann kann man doch auch gemeinsam zum Test gehen, oder? Ausserdem bezeugt das für mich auch, dass man seinen Partner respektiert. Ich könnt's mir nämlich nicht verzeihen, würde ich meinen Partner mit irgendwas anstecken, seien es Chlamydien oder HIV.
Um die Fragen noch zu beantworten: Ich hab mich schon des öfteren testen lassen, nicht nur HIV spezifisch sondern immer gleich die ganz Palette.

Übrigens: Bin ich jetzt die Einzige hier, die das unlogisch findet einen HIV-Test erst dann zu machen, wenn man schon schwanger ist???:confused:
Wenn man doch eh weiss, das man schwanger werden will, wär es da nicht logischer schon vorher einen zu machen?

Inada

New Member

Also ich finde es kein "Kann", sondern ein "Muss". Wenn man mit jemandem ohne Gummi schläft, ohne davor über Krankheiten nachgedacht zu haben, ist das in meinen Augen verantwortungslos. Es geht dabei nicht nur um Aids, sondern auch um andere mögliche Krankheiten.
Ich würde nicht mit jemandem das Bett teilen, von dem ich keinen Test gesehen habe und den ich nicht lange genug kenne um seinen Lebenswandel beurteilen zu können.

Inada

New Member

Das ist ja bei vielen leider der Trugschluss. Trotz soliden Lebenswandels kann ein Partner dabei gewesen sein, der auch einen soliden Lebenswandel hatte, aber einmal mit jemandem zusammen war, der immer solide gelebt hat, aber einmal ....

Ja, man kann in keinen Menschen hineinschauen, nur in sich selbst. Und schon aus diesem Grund sollte man darauf achten, sich, und andere zu schützen. Es ist schließlich keine große Sache sich heute untersuchen zu lassen. Und wenn man keine feste Beziehung hat, würde ich empfehlen, trotz fehlendem Spass, nicht auf die bunten Dinger zu verzichten. Mein Leben ist mir mehr wert als die beste Nummer der Welt.