Alanya: Immobilien sind wieder bezahlbar

S

sdost

Guest
In Alanya und den Umlandgemeinden gibt es rund 20.000 leerstehende Häuser und Wohnungen. Zum grössten Teil sind das Neubauten aus den Bauboom-Jahren von 2002 bis 2006. Damals wurden Phantasiepreise verlangt und auch gezahlt. Seit der Weltfinanzkrise 2008 liegt der Immobilienmarkt auch in der Türkei am Boden. Und so warten viele Wohnungen auf Käufer. Einen Vorteil hat die Krise dennoch: Die Preise für Häuser und Wohnungen sind auf realistische Werte gesunken. Wohnungen mit 80 bis 100 Quadratmetern Wohnfläche werden inzwischen oftmals für 25.000 bis 40.000 Euro angeboten. Diese Preise sind auch für Einheimische wieder bezahlbar.



Quelle: http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellemeldungen/20000-wohnungen-stehen-zum-verkauf.html
 

santiago

Well-Known Member
AW: Alanya: Immobilien sind wieder bezahlbar

So ist es STOST@ Die ganze Welt wurde nicht verschont von der Wirtschafts-und Finanzkrise.
Aber die Türkei ist noch heil davongekommen im Grossen und Ganzen, siehe auch Istanbuler Börsen Index. Denoch haben sich auch viele Türken verspekuliert. Der Bauboom der vergangenen Jahre war ja enorm und die Immobilien vor allem in Antalya und Alanya oftmals 800 Meter vom Meer entfernt und meistens nur mit "seitlichem Meerblick" hatten echt unverschämte Preise. So bin ich heute noch glücklich, dass ich eine tolle Wohnung mit 140qm direkt am Meer im Jahr 2004 gekauft habe zu einem sehr guten Preis. Morgen Aufstehen, Badehosen anziehen mit dem Lift vom obersten Stockwerk runter, kurz durch den Park und in 3 - 4 Minuten bin ich im Meer. Danach frühstücken auf dem grossen Balkon und auf das Meer schauen. Und Ende nächster Woche bin ich wieder dort am südöstlichen Mittelmeer bis Ende November.
Einziger Nachteil, dass es fast keine Direktflüge nach Adana gibt - aber daran haben wir uns gewöhnt. Vorteil ist aber, dass wir von europäischen Massenturis praktisch verschont bleiben.
 
Top