Alanya

gueray

New Member
War schon mal jemand in Alanya? Habe keine Lust 2 Wochen nur im Hotel zu hängen. Hat jemand eine Idee, was man unternehmen kann und was man gesehen haben muß? Wie sieht es mit Shopping aus?
 

littlefly28

New Member
AW: Alanya

eine bootstour ist super (tagesausflug)....kann man im hotel buchen (rund 30€ pro person), aber billiger bekommt man es, wenn man privat in einem "tourbüro" bucht (vielleicht 15€ pro person). diese büros gibt es in der ganzen stadt...kann man nicht übersehen. meistens sogar mit hol- und bringservice zum hotel.

wir haben auch mal eine jeep-safari mitgemacht. waren einen ganzen tag unterwegs und hatten echt viel spaß. für die preise gilt das gleiche, wie bei der bootstour.

auf die burg sollte man auch unbedingt gehen. am besten abends. im dunkeln hat man einen super ausblick auf die stadt. im "burghof" sind auch ein paar altertümliche lokale. dort kann man gözleme (sowas wie pfannkuchen mit schafskäse) essen und wasserpfeife rauchen.

unterhalb der burg am ende vom hafen ist auch noch ein turm (kizil kulesi...oder so). kann man tagsüber besichtigen. ist recht interessant und man hat auch einen guten ausblick.

die ganzen hafendiscos (robin hood, belini und wie sie noch heißen) find ich nicht so den brüller. alles auf touri gemacht, meistens kaum was los und dazu noch sau-teuer.
nicht weit vom hafen richtung stadtinneren ist eine türkische bar im 2. stock. das memos. die haben meistens live-musik und es immer was los. ist auch nicht gerade günstig, aber man bekommt was geboten für sein geld.

abraten würde ich von einer bustour nach pamukkale. soll zwar echt super dort sein (hab es selber noch nicht gesehen), aber die busfahrt ist für ein bißchen sightseeing echt zu lang und zu stressig. dafür ist alanya endeutig zu weit weg. kenne mich mit busfahren in der türkei aus...da kann man seinen urlaub echt schöner verbringen. für türkische verhältnisse sind 10std fahrt ein klacks, aber mach das mal als deutscher mit:icon_eyecrazy:

bitte berichtigt mich, wenn das mit den discos nicht mehr stimmt. war zuletzt vor 2 jahren in alanya.

lg littlefly
 

Soulman

Gesperrt
AW: Alanya

Also in Alanya kann man nur gut feiern ! Ausser dem Burg gibt es grossartig nichts zu sehen.Der strand ist voll granit,einige Hotels habens weggesprengt falls du glück hast:) Ich würd dir auch die tagesausflüge emfehlen,Bootstour usw...Und falls du feiern willst würd ich dir das Havana club vorschlagen ! Shoppen kannst du gut in Alanya,aber ein insider tip von mir alles was es im butik gibt, gibt es auf dem Bazar für viel weniger;) Und etwas ausserhalb z.b Mahmutlar ist es noch günstiger aufm Bazar. Wünsch dir ein schönen Urlaub !
 

susann

New Member
AW: Alanya

Hallo!
Also ich empfehle Dir einen Tag am Dimcay, dort ist es echt schön und auch für Kinder gut geeignet (einfach mal googlen), außerdem gibts es dort ein nachgebautes "anadolu köyü", auch schön für Kinder - und Erwachsene.
viel Spaß!
 
Top