A
Anouk
Guest
AW: "Alevita", was ist das?
Oh, mein Gott! Der jüdische Glaube ist für Dich entartet? Sorry, aber das haben wir in Deutschland mindestens zwölf Jahre lang gehört - viel zu lange!
Punkt 2: Wer nicht fünf Mal am Tag betet, ist für Dich kein Muslim? Wer nicht permanent zur Moschee geht und nach Mekka pilgert, ist für Dich kein Muslim?
Dann bin ich auch keine Christin. Ich gehe selten zur Kirche, nur dann, wenn mir danach zu Mute ist. Und ansonsten bete ich nach meinen Bedürfnissen und nicht nach Vorschrift.
Und steht nicht irgendeiner Sure im Koran: Es gibt keinen Zwang in der Religion? Einige Menschen in Allahs Bodenpersonal scheinen manches noch nicht so recht begriffen zu haben..
In diesem Sinne -
Eines dieser Völker, das verloren ging, nachdem es für eine Weile in der rechten Weise gelebt hatte, waren die Kinder Israels. Allah schickte den Kindern Israels viele Propheten. Doch jedesmal, wenn sie sich gegen einen Propheten auflehnten, oder nachdem ein Prophet gestorben war, kamen sie vom rechten Weg ab und ihr Glaube entartete. (...)
Das sage Ich es mal unmissverständlich: Aleviten sind keinen wahren Muslime. (...) Sie lehnen die Fünf Säulen des Islam ab. Die Aleviten haben keine Moscheen. Sie halten auch nicht an den fünf Gebetszeiten fest was Allah und sein Gesandter zur Pflicht machten. (Hierbei möchte ich erwähnen das Hasret Ali den Geboten der Quran und Sunna folgegeleistet hat). Aber dennoch berufen sie sich auf Hasret Ali, eine Unverschämtheit. Sie fasten nicht, der Quran gilt für sie nicht als Offenbarung, der darauf beruhende islamische Rechtskodex, die Scharia, wird abgelehnt; ebenso die Pflicht der Pilgerreise nach Mekka.
Oh, mein Gott! Der jüdische Glaube ist für Dich entartet? Sorry, aber das haben wir in Deutschland mindestens zwölf Jahre lang gehört - viel zu lange!
Punkt 2: Wer nicht fünf Mal am Tag betet, ist für Dich kein Muslim? Wer nicht permanent zur Moschee geht und nach Mekka pilgert, ist für Dich kein Muslim?
Dann bin ich auch keine Christin. Ich gehe selten zur Kirche, nur dann, wenn mir danach zu Mute ist. Und ansonsten bete ich nach meinen Bedürfnissen und nicht nach Vorschrift.
Und steht nicht irgendeiner Sure im Koran: Es gibt keinen Zwang in der Religion? Einige Menschen in Allahs Bodenpersonal scheinen manches noch nicht so recht begriffen zu haben..
In diesem Sinne -