Alevita, was ist das?

Enes.

Gelbe Karte
AW: warum herrscht bei den Aleviten eine distanz gegenüber dem Islam und den Sunniten

Aleviten wie sunniten, wir sind alle Moslems. Es gibt ja auch schließlich Unterschiede zwischen Katholiken und Evangelischen.. Ich denke das ist vergleichbar. Es sind trotzdem beides Christen.

Aleviyya sind keine Muslime - auch wenn ihr das anders haben wollt. Ihr könnt ihr Reden halten das bringt garnichts - die Ummah sieht sie nicht als Muslime. Auf die Aqidah kommt es an. Ihr haltet ihr Reden nur für euch selbst. Ich mache ein Vorschlag: Die Aleviten akzeptieren die Gebote die der Prophet gebracht hat, und schon sind sie wieder in der Ummah.

Unser Scheyh ist ein Sayyid (Naqschiibandii und Qadiri Tariqa)- also ein direkter Nachfahre von Hazrat Ali - folglich vom Propheten. Er sagt - Aleviten sind irrgeleitet (Ehli Bidaat) und haben nichts mit dem Islam zu tun.

Die Adilla der Ulama sind Eindeutig, dass Shia/Aleviyya nichts mit dem mit der Ahl Al Bayt zutun hat. Vielmehr basieren all ihre Lügen wie bei den Christen auf Zungenbekenntnis, genauso wie Moses -(as)- frei von den Juden ist und Jesu -(as)- frei von den Christen; im selben Maße ist Ali Keremullahi Vecce und die Ahl Al Bayt -(as)- frei von ihnen. Jesus (as) wird sich lossagen an Yawm Al Qiyama von den sogenannten "Christen", die Shirk in seinen Namen getrieben haben, genauso wird sich die Ahl Al Bayt lossagen von den Lügen, die die Shia/Aleviyya in ihren Namen betrieben haben.

Ich kenne einige Aleviyya, die angefangen haben sich nach Qu'ran und Sunnah inkl. der 5 Säulen zu halten (also sie haben alhamdulillah den richtigen Weg gefunden), aber diese Aleviyya nennen sich nicht "Aleviten" mehr, sondern Sunniten! Rein logisch, müssen es auch alle Sunniten sein, wenn man behauptet der ahlu- Sunnah zu folgen, denn wie man hört, leitet sich Sunnit aus diesem Wortstamm ab Sunnit - Sunnah! Schia bedeutet "Abspaltung", dass ist genau das, wovor wir ausdrücklich gewarnt wurden!

M

marion42

Guest
AW: warum herrscht bei den Aleviten eine distanz gegenüber dem Islam und den Sunniten

. Vielmehr basieren all ihre Lügen wie bei den Christen auf Zungenbekenntnis, genauso wie Moses -(as)- frei von den Juden ist und Jesu -(as)- frei von den Christen; im selben Maße ist Ali Keremullahi Vecce und die Ahl Al Bayt -(as)- frei von ihnen. Jesus (as) wird sich lossagen an Yawm Al Qiyama von den sogenannten "Christen", die Shirk in seinen Namen getrieben haben, genauso wird sich die Ahl Al Bayt lossagen von den Lügen, die die Shia/Aleviyya in ihren Namen betrieben haben.

ja ja.....alles lügner....
nur einer bringt licht in das dunkel und spricht wahr....

M

mar

Guest

Vielmehr basieren all ihre Lügen wie bei den Christen auf Zungenbekenntnis, genauso wie Moses -(as)- frei von den Juden ist und Jesu -(as)- frei von den Christen; im selben Maße ist Ali Keremullahi Vecce und die Ahl Al Bayt -(as)- frei von ihnen. Jesus (as) wird sich lossagen an Yawm Al Qiyama von den sogenannten "Christen", die Shirk in seinen Namen getrieben haben, genauso wird sich die Ahl Al Bayt lossagen von den Lügen, die die Shia/Aleviyya in ihren Namen betrieben haben.

was soll denn wieder dieser missionarische quatsch ? :icon_eyecrazy:

A

Anouk

Guest

Hallo Enes,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich glaube, Du hast Dich im Forum geirrt. Dieses Forum eignet sich nicht für die Diffamierung Andersgläubiger.

Viele Grüße

Anouk

Die Adilla der Ulama sind Eindeutig, dass Shia/Aleviyya nichts mit dem mit der Ahl Al Bayt zutun hat. Vielmehr basieren all ihre Lügen wie bei den Christen auf Zungenbekenntnis, genauso wie Moses -(as)- frei von den Juden ist und Jesu -(as)- frei von den Christen; im selben Maße ist Ali Keremullahi Vecce und die Ahl Al Bayt -(as)- frei von ihnen.

L

LaFeBeSi

Guest

Aleviyya sind keine Muslime - auch wenn ihr das anders haben wollt. Ihr könnt ihr Reden halten das bringt garnichts - die Ummah sieht sie nicht als Muslime. Auf die Aqidah kommt es an. Ihr haltet ihr Reden nur für euch selbst. Ich mache ein Vorschlag: Die Aleviten akzeptieren die Gebote die der Prophet gebracht hat, und schon sind sie wieder in der Ummah.

Unser Scheyh ist ein Sayyid (Naqschiibandii und Qadiri Tariqa)- also ein direkter Nachfahre von Hazrat Ali - folglich vom Propheten. Er sagt - Aleviten sind irrgeleitet (Ehli Bidaat) und haben nichts mit dem Islam zu tun.

Die Adilla der Ulama sind Eindeutig, dass Shia/Aleviyya nichts mit dem mit der Ahl Al Bayt zutun hat. Vielmehr basieren all ihre Lügen wie bei den Christen auf Zungenbekenntnis, genauso wie Moses -(as)- frei von den Juden ist und Jesu -(as)- frei von den Christen; im selben Maße ist Ali Keremullahi Vecce und die Ahl Al Bayt -(as)- frei von ihnen. Jesus (as) wird sich lossagen an Yawm Al Qiyama von den sogenannten "Christen", die Shirk in seinen Namen getrieben haben, genauso wird sich die Ahl Al Bayt lossagen von den Lügen, die die Shia/Aleviyya in ihren Namen betrieben haben.

Ich kenne einige Aleviyya, die angefangen haben sich nach Qu'ran und Sunnah inkl. der 5 Säulen zu halten (also sie haben alhamdulillah den richtigen Weg gefunden), aber diese Aleviyya nennen sich nicht "Aleviten" mehr, sondern Sunniten! Rein logisch, müssen es auch alle Sunniten sein, wenn man behauptet der ahlu- Sunnah zu folgen, denn wie man hört, leitet sich Sunnit aus diesem Wortstamm ab Sunnit - Sunnah! Schia bedeutet "Abspaltung", dass ist genau das, wovor wir ausdrücklich gewarnt wurden!

Solche Leute wie du sind der Grund, warum überhaupt dieser Threat gestartet wurde. :-|

Ganz ehrlich, ich kann mich Anouk da nur anschließen..

Enes.

Gelbe Karte
AW: Alevita, was ist das?

Tut mir Leid. Es ist Leider So.

Marion - Pech nur für Dich das alle so denken. Nur in diesen Forum ist es anders. Das macht nichts - denn darauf kommt es nicht an.

Schöne Grüße..

justlady

New Member
Gehört Der Alevitentum Zum Islam???

hallllööchen... ich würde mal gerne eure meinung dazu hören ob der alevitentum zum islam gehört oder nicht...

Hatice

Active Member
AW: Gehört Der Alevitentum Zum Islam???

Die Aleviten gehören genauso zum Islam. Genaus wie es im Christentum verschiedene Glaubensrichtungen gibt, genauso ist es auch im Islam. Und Aleviten glauben genauso an den Koran wie alle anderen.

I

imrece

Guest
AW: Gehört Der Alevitentum Zum Islam???

nun ja es gibt glaube ich ca. 632 threads darüber, die alle auf kurz oder lang mal geschloßen waren.
nur kurzes statement, da ali an den propheten glaubte sind aleviten auch muslime, ansonsten müsste man jeden muslim der sich nicht haargenau an die fünf säulen des islams hällt auch ausschließen.