Allein auf Reisen - Was tun? Was lassen?

Annie

Active Member
Günyadin!!

Wie vielleicht der ein oder andere gelesen hat, plane ich ja, nächstes Jahr 3 Monate nach Izmir zu gehen. Am 26.09. fliege ich dazu zum ersten Mal überhaupt alleine in den Urlaub. ich werde zunächst 1 Woche Urlaub in Kusadasi machen und dann ein paar Tage nach Izmir fahren, um mir die Sprachschule anzuschauen und hoffentlich meinen potentiellen WG-Partner kennenlernen.

Obwohl es jetzt noch sechs Wochen sind, bin ich schon ziemlich durch den Wind. Es ist alles noch so unsicher. Ein Bekannter möchte mich vom Flughafen abholen und vor Ort für mich erst bei Ankunft das Hotel buchen usw.

Ohne hier eine Diskussion über Vorurteile/ Stereotypen lostreten zu wollen (liegt wirklich nicht in meiner Absicht), überlege ich mir einfach schon so ein bißchen, wie ich mich als alleinreisende Frau verhalten möchte/ sollte, da ich ja nicht vorhabe, nur im Hotel zu sitzen. Eine Freundin hat mir z.B. gesagt, dass Frauen in der Türkei in der Öffentlichkeit nicht rauchen. Bin zum Glück Nichtraucherin :lol:, aber vielleicht gibt es noch so das ein oder andere, was ich beachten sollte. War bislang nur in reinen Touristenorten, da ist das ja etwas anders. Aber in Izmir bspw. werde ich sicherlich doch eher im "türkischen Alltag" unterwegs sein.

Könnt Ihr mir Tipps geben? Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere kleine lustige Anekdote zu diversen Fettnäpfchen :wink:.

Bin gespannt auf Eure Antworten popcorn.

Annie
 
Top