Alles ist käuflich!

F

~FiNi~

Guest
AW: Alles ist käuflich!

Bevor der Mensch einen Mehrwert produziert hat, gab es garantiert noch mehr Elend.

Ist noch nicht lange her, da konnte man Menschen kaufen und mit ihnen machen was man wollte.

Mir fällt es schwer in den Kanon: "Alles wird immer schlimmer" einzustimmen.

davon sind wir doch immer noch nicht weg...vom menschen kaufen..
manche kaufen sich menschen als organersatzteillager..
andere kaufen kinder, die kakaobohnen für uns flücken
andere kaufen näherinnen die billig für kik klamotten nähen, damit verona ne gute figur machen kann, im fernsehen..

menschenhandel ist nach wie vor ein thema, ein nicht zu kleines, auf der erde..

ob es schlimmer wird oder besser..ich glaube einfach es ändert sich kaum was..

fritztotila

Active Member

Bevor der Mensch einen Mehrwert produziert hat, gab es garantiert noch mehr Elend.

Ist noch nicht lange her, da konnte man Menschen kaufen und mit ihnen machen was man wollte.

Mir fällt es schwer in den Kanon: "Alles wird immer schlimmer" einzustimmen.

Mir auch. In Bezug auf Sklavenhandel zB muss man sagen: Alles wird immer besser.
Es ist eben nicht alles käuflich, noch nicht einmal Gesundheit. Mir ist voriges Jahr eine Millionärsfreundin trotz allem am Krebs gestorben und andere Bekannte, normale Rentner, haben den Krebs überlebt. Geht halt doch nicht nur ums Geld.

Liebe kann man auch nicht kaufen, Glück auch nicht.
Und viele Reiche beneiden die Armen und versuchen sich "Armut" zu kaufen durch Understatement..... uralte Autos, Scheißklamotten, Campingurlaub .... und sie schaffen es nicht.
Mir tun viele Reiche richtig Leid (.... ja, Arme auch)

fritztotila

Active Member

davon sind wir doch immer noch nicht weg...vom menschen kaufen..
manche kaufen sich menschen als organersatzteillager..
andere kaufen kinder, die kakaobohnen für uns flücken
andere kaufen näherinnen die billig für kik klamotten nähen, damit verona ne gute figur machen kann, im fernsehen..

menschenhandel ist nach wie vor ein thema, ein nicht zu kleines, auf der erde..

ob es schlimmer wird oder besser..ich glaube einfach es ändert sich kaum was..

Wenn ich Kakao kaufe, kaufe ich doch nicht das Kind. Fair Trade, ok, das sollte man schon.
Legal bekomme ich für Geld kein Organ und dann gibt es Organe, die ganz schwer und risikoreich zu transplantieren sind, meine Millionärsfreundin hatte zB Leberkrebs, da gabs nix.
aber ganz Unrecht hast Du natürlich nicht.

blackcyclist

Gesperrt

Mir auch. In Bezug auf Sklavenhandel zB muss man sagen: Alles wird immer besser.
Es ist eben nicht alles käuflich, noch nicht einmal Gesundheit. Mir ist voriges Jahr eine Millionärsfreundin trotz allem am Krebs gestorben und andere Bekannte, normale Rentner, haben den Krebs überlebt. Geht halt doch nicht nur ums Geld.

Liebe kann man auch nicht kaufen, Glück auch nicht.
Und viele Reiche beneiden die Armen und versuchen sich "Armut" zu kaufen durch Understatement..... uralte Autos, Scheißklamotten, Campingurlaub .... und sie schaffen es nicht.
Mir tun viele Reiche richtig Leid (.... ja, Arme auch)

Manchmal kotzt mich mein Reichtum auch an, immer nur Markenklamotten, Kaviar mag ich überhaupt nicht, Golf ist ein Scheißspiel und die Zweitvilla in der Toskana (!!) verschlingt eine Heidengeld. Und dann kommt man mit der Yacht da nicht mal hin. Ständig Dinnerpartys mit anderen Reichen, die nur erzählen, wie sie das Finanzamt bescheissen sind voll öde.

fritztotila

Active Member

Manchmal kotzt mich mein Reichtum auch an, immer nur Markenklamotten, Kaviar mag ich überhaupt nicht, Golf ist ein Scheißspiel und die Zweitvilla in der Toskana (!!) verschlingt eine Heidengeld. Und dann kommt man mit der Yacht da nicht mal hin. Ständig Dinnerpartys mit anderen Reichen, die nur erzählen, wie sie das Finanzamt bescheissen sind voll öde.

und wenn du dich mal als Penner verkleidest, kommt es auch sofort raus, weil du zu klug daherredest.

Scareface

Gesperrt

Ja, glaubst du dass wirklich??

8%201%202010%20%20Sold%20into%20bondage%20in%20new%20slave%20trade_thumb%5B1%5D.jpg

Die moderne Sklaverei. Der moderne Sklavenschiff ist Boeing oder Airbus. Und es geht nicht mehr zu den Plantagen Amerikas, sondern in den Mittleren Osten, nach Doha oder nach Saudi Arabien. (Daily Telegraph)

Heute "leben mehr Sklaven, als zur Zeit des transatlantischen Sklavenmarkts aus Afrika geraubt wurden", schreibt Kevin Bales. Nach seiner Schätzung werden über 27 Millionen Menschen "gewaltsam versklavt und gegen ihren Willen zum Zweck der Ausbeutung gefangen gehalten", und ihre Zahl steigt ständig. Ein Merkmal der modernen Sklaverei besteht darin, dass die Sklaven zur Wegwerfware werden, sobald der Sklavenhalter sie nicht mehr brauchen kann.

Der Preis eines Menschen ist so billig wie nie zuvor. In Amerika kostete zur Zeit des Bürgerkrieges ein Sklave 90.000 Euro. Heute kriegt man einen Menschen bereits für ein paar läppische Dollar. Am billigsten sind die Menschen in Afrika und in Asien.

Die Preise für den Kauf eines Sklaven sinken: Waren es im 19. Jahrhundert noch umgerechnet rund 90.000 Euro, die ein Sklavenhalter für einen Leibeigenen berappen musste, sind es heute laut Autor Bales nur noch 19 Euro. Es rechne sich somit nicht einen Zwangarbeiter zu behalten, wenn er krank wird, schließt der Soziologe. (...) Allein im afrikanischen Mali, so schätzt die Menschenrechtsorganisation Terre de Hommes, werden rund 20.000 Jungen als Zwangsarbeiter festgehalten.

http://www.kybeline.com/2010/03/22/der-preis-eines-sklaven-heute/

Scareface

Gesperrt

an dem Artikel hätte ich meine Zweifel, allein schon die Umrechnung auf 90 000 Euro von Preisen aus dem 19, Jahrhundert.

Und dass solche Dinge heute wenigstens illegal sind.....

Man findet unter Google auch viele seriöse Quellen, die aber mehr oder weniger das Gleiche schreiben.

Das Etikett "Illegal" dient doch nur zur Gewissenberuhigung und erzeugt bewusst eine falsche Wahrnehmung. Ich empfehle dir mal diesen Film anzuschauen:
[vid]x7qOuyjl5yw[/vid]

Whistleblower – In gefährlicher Mission basiert auf der wahren Geschichte der amerikanischen Polizeiermittlerin Kathryn Bolkovac, die in den späten 1990er Jahren als sogenannte Peacekeeperin bei der UN in Bosnien eingesetzt war. Als sie den Skandal öffentlich machte, entließ sie ihr Arbeitgeber, der private Militärdienstleister DynCorp. Danach fand Bolkova keine Anstellung mehr im öffentlichen Dienst und schrieb ein Buch unter dem Titel The Whistleblower: Sex Trafficking, Military Contractors, and One Woman’s Fight for Justice (Palgrave MacMillan Verlag) über ihre Erlebnisse.

Der Film erzählt Bolklovacs Geschichte in drastischen Bildern und in schonungsloser Offenheit. Das Schauspielensemble ist vom Feinsten: Neben Rachel Weisz spielen noch Monica Bellucci, David Strathairn, Benedict Cumberbatch und Vanessa Redgrave. Trotz dieser prominenten Besetzung kam der Streifen nicht in die Kinos, ist aber jetzt auf DVD und Blu-ray zu haben – ein Muss für Fans des Genres und von Rachel Weisz.