Allianz

pronto

New Member
Ich habe beschlossen meine Allianz Lebensvericherung zukündigen. Ich finde es Unverschämtheit dass die 7000 Arbeitstellen abbauen obwohl die im Jahr 4 milliarden euro Gewinn machen.

Wie sieht Ihr das?

Deniz
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Allianz

Lieber Deniz!
Da kann ich Dir nur zustimmen...
Ich finde es auch eine Unverschämmtheit, das sie viele langjährige Arbeiter kündigen.
Ein guter Freund von meinem Vater hat 9 Jahre bei der Allianz gearbeitet und ihm wurde auch gekündigt.
Nun ist jetzt die Frage, ist Allianz so am Ende, das die sogar langjährige Mitarbeiter kündigen müssen ?
 

pronto

New Member
AW: Allianz

Zitat von -Rojin-:
Lieber Deniz!
Da kann ich Dir nur zustimmen...
Ich finde es auch eine Unverschämmtheit, das sie viele langjährige Arbeiter kündigen.
Ein guter Freund von meinem Vater hat 9 Jahre bei der Allianz gearbeitet und ihm wurde auch gekündigt.
Nun ist jetzt die Frage, ist Allianz so am Ende, das die sogar langjährige Mitarbeiter kündigen müssen ?

Den gehts gut, die vollen einfach nur mehr Gewinn!
 
A

Anouk

Guest
AW: Allianz

Zitat von pronto:
Den gehts gut, die vollen einfach nur mehr Gewinn!

Siehe Deutsche Bank, siehe Springer Verlag... naja, so sind sie halt...

Aber bevor Du kündigst, mach Dich doch mal schlau, ob's nicht sinnvoller wäre, die Versicherung auf dem Zweitmarkt zu verticken. Zum Beispiel hier: http://focus.msn.de/finanzen/versicherung/lebensversicherung/lebensversicherunglv-verkauf

Es gibt sicher noch bessere Links, die hab ich jetzt auf die Schnelle nicht parat, aber wenn Du mal googelst (Rückkaufswert, LV verkaufen u.ä.), wirst Du bestimmt fündig. Wenn Du einfach nur kündigst, zahlst Du vermutlich ganz schön drauf.

anouk
 
C

cokomel

Guest
AW: Allianz

warum willst du denn noch mehr gewinn verschaffen pronto?

das tust du wenn du deine versicherung kündigst.

entweder du behälts deine versicherung. läßt es dir schön mit gewinn auszahlen oder du machst es wie anouk es gesagt hast und verkaufst es weiter.

wütend wäre ich ebenso..

ama!
öfke ile kalkan,
zarar ile oturur..

cokomel
 

pronto

New Member
AW: Allianz

Zitat von cokomel:
warum willst du denn noch mehr gewinn verschaffen pronto?

das tust du wenn du deine versicherung kündigst.

entweder du behälts deine versicherung. läßt es dir schön mit gewinn auszahlen oder du machst es wie anouk es gesagt hast und verkaufst es weiter.

wütend wäre ich ebenso..

ama!
öfke ile kalkan,
zarar ile oturur..

cokomel

Surasi kesin; Zararim issiz kalacak olan 7 bin insandan daha az olacaktir.
Tepkisiz kalmak da kötü bence. Belki benim gibi düsünen birileri daha cikar ve sirketler toplumun deger yargilarina saygi göstermek zorunda oldugunu anlarlar.

Sorry, dass ich manchmal Türkisch schreibe. Weil ich seit 4 Jahren hier bin, ist mein Deutsch nicht so tief ...
 
Top