Als Jungfrau in die Ehe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gölge

Guest
Hallo tt,

ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt!
Heute ist es lang nicht mehr so selbstverständlich wie vor 10 Jahren dass die türkischen Mädels als Jungfrau in die Ehe gehen! Die türkischen Männer hingegen sind angeblich sogar tolleranter geworden und können damit leben dass SIE keine Jungfrau mehr ist...

MEINEM KUMPEL ging es da anderst....

Erst vor kurzem hat er mir anvertraut dass es ein Mädchen gibt mit der ER sich eine EHE vorstellen kann, es aber nur daran scheitert dass sie keine Jungfrau mehr ist!
Sie hat es ihm in der Hoffnung auf Akzeptanz anvertraut, aber er zweifelt nun sehr am gemeinsamen Glück! Er sagt solange die Liebe noch so frisch ist, könnte er vielleicht damit leben, aber was ist in 3,4,7,8 Jahren,,,,?
Er kann für nichts garantieren und möchte deshalb alles noch rechtzeitig beenden!
Liebe ? JA! Er liebt sie!

Ich kann ihm keinen Ratschlag geben, entscheiden muss er selbst....

Hatice

Active Member
AW: Als Jungfrau in die Ehe

Sei mir nicht böse, aber wenn er so denkt, ist es besser, er heiratet sie NICHT!

S

sultansleyman

Guest

Wenn er sie wirklich liebt, dann kann er sie auch heiraten. Nur weil sie keine Jungfrau mehr ist, macht sie das nicht zu einer anderen Person.

Man verliebt sich doch nicht in das Hymen sondern in den Menschen !

Wenn jemand Charakter und Rückrat besitzt, dann kann er da drüber stehen, wobei es da nichts zum drüberstehen gibt.

lg

sultansleyman

JENNY1

New Member

Wenn er sie wirklich liebt, dann kann er sie auch heiraten. Nur weil sie keine Jungfrau mehr ist, macht sie das nicht zu einer anderen Person.

Wenn jemand Charakter und Rückrat besitzt, dann kann er da drüber stehen, wobei es da nichts zum drüberstehen gibt.

lg

sultansleyman

Das sehe ich genauso..
Nur weil sie keine Jungfrau mehr ist ,kann er sich nicht vorstellen sie zu heiraten?!
Also wenn mir das ein Mann sagen würde,dann würde ich echt an seiner Liebe zweifeln..
Entweder nimmt man einen Menschen so wie er ist(ob Jungfrau oder nicht) oder man sollte es wirklich lassen!!

Gruß..

G

Gölge

Guest

lg

sultansleyman

Das Problem ist ja häufig dass genau diese Menschen es als CHARACKTER verstehen wenn sie die EHE mit Nicht-Jungfrauen ablehnen!
Du kennst ja die Begriffe "Namus" und "Seref"....

Chayenne21

New Member

Für dieses Thema werd ich wohl nie Verständnis aufbringen können!

Was bitte spielt es denn für eine Rolle, ob man schon Sex hatte bevor man heiratet!?

Ist er denn selbst noch Jungfrau?!

Sorry, aber ich finde das einfach nur albern, in welcher Zeit leben wir denn?

Chayenne

Nur so nebenbei: In Hessen (wohl nicht nur da) durfte früher ein Mann eine Frau erst dann heiraten, wenn sie schon schwanger war. Somit wurde sichergestellt, dass sie überhaupt fähig ist ihm Nachwuchs zu schenken....

G

Gölge

Guest

Das sehe ich genauso..
Nur weil sie keine Jungfrau mehr ist ,kann er sich nicht vorstellen sie zu heiraten?!
Also wenn mir das ein Mann sagen würde,dann würde ich echt an seiner Liebe zweifeln..
Entweder nimmt man einen Menschen so wie er ist(ob Jungfrau oder nicht) oder man sollte es wirklich lassen!!

Gruß..

HAALLLLOOOO JENNY :)

Klingt logisch was du schreibst, aber vergiss bitte nicht dass die türkische Kultur dieses Thema sehr ernst nimmt!

Gruß

G

Gölge

Guest

Für dieses Thema werd ich wohl nie Verständnis aufbringen können!

Was bitte spielt es denn für eine Rolle, ob man schon Sex hatte bevor man heiratet!?

Ist er denn selbst noch Jungfrau?!

Sorry, aber ich finde das einfach nur albern, in welcher Zeit leben wir denn?

Chayenne

Nur so nebenbei: In Hessen (wohl nicht nur da) durfte früher ein Mann eine Frau erst dann heiraten, wenn sie schon schwanger war. Somit wurde sichergestellt, dass sie überhaupt fähig ist ihm Nachwuchs zu schenken....

Ich möchte bezweifeln dass er selbst noch Jungfrau ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.