Als Türke in Großbritannien arbeiten

otammyo89

New Member
Hallo ihr, ich hab da mal ne Frage. Vielleicht könnt ihr mir da helfen oder wenigstens mir sagen ´wo ich mich erkundigen könnte. Also ich habe nächstes Jahr vor in Großbritannien anfangen zu studieren. Habe aber seit 2 Jahren auch einen Freund in der Türkei und er würde gerne mit mir nach Großbritannien gehen und dort dann solange ich studiere arbeiten... Jetzt meine Frage, ist das überhaupt möglich für Türken in England arbeiten zu können? er braucht sicher ein Visum oder so ne? was muss er alles dafür tun usw. ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir schon dabei helfen könntet wo ich mich erkundigen könnte. Dankee MFG Tammy
 

Hazal

New Member
AW: Als Türke in Großbritannien arbeiten

Good Morning

Ich lebe in England, aber da ich ein EEC Member mit EU Pass bin, kann ich mich in England ganz normal aufhalten...

Für einen Türken ist es in England sehr sehr umständlich zu arbeiten.
Also er kann nicht einfach einreisen und anfangen zu arbeiten.
Er hat mehrere Optionen:

Overseas domestic workers (INF 17)
.
You are aged over 18.
You have been working as a domestic worker in the same house as your employer for at least one year immediately before your application, or you have been working in a household that your employer uses regularly for themselves for at least one year immediately before your application, and you can show that there is a connection between you and your employer.
You intend to travel to the UK with your employer, your employer’s husband, wife, civil partner, eligible partner or your employer’s child who is under 18.
You intend to work full-time as a domestic worker in the same house as your employer, or in a household that the employer uses regularly for himself or herself, and you can show that there is a connection between you and your employer.
You do not intend to work in the UK except as a domestic worker.