Als Türke in Großbritannien arbeiten

otammyo89

New Member
Hallo ihr, ich hab da mal ne Frage. Vielleicht könnt ihr mir da helfen oder wenigstens mir sagen ´wo ich mich erkundigen könnte. Also ich habe nächstes Jahr vor in Großbritannien anfangen zu studieren. Habe aber seit 2 Jahren auch einen Freund in der Türkei und er würde gerne mit mir nach Großbritannien gehen und dort dann solange ich studiere arbeiten... Jetzt meine Frage, ist das überhaupt möglich für Türken in England arbeiten zu können? er braucht sicher ein Visum oder so ne? was muss er alles dafür tun usw. ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir schon dabei helfen könntet wo ich mich erkundigen könnte. Dankee MFG Tammy
 

Hazal

New Member
AW: Als Türke in Großbritannien arbeiten

Good Morning

Ich lebe in England, aber da ich ein EEC Member mit EU Pass bin, kann ich mich in England ganz normal aufhalten...

Für einen Türken ist es in England sehr sehr umständlich zu arbeiten.
Also er kann nicht einfach einreisen und anfangen zu arbeiten.
Er hat mehrere Optionen:

Overseas domestic workers (INF 17)
.
You are aged over 18.
You have been working as a domestic worker in the same house as your employer for at least one year immediately before your application, or you have been working in a household that your employer uses regularly for themselves for at least one year immediately before your application, and you can show that there is a connection between you and your employer.
You intend to travel to the UK with your employer, your employer’s husband, wife, civil partner, eligible partner or your employer’s child who is under 18.
You intend to work full-time as a domestic worker in the same house as your employer, or in a household that the employer uses regularly for himself or herself, and you can show that there is a connection between you and your employer.
You do not intend to work in the UK except as a domestic worker.
You can support yourself (as confirmed by your employer) without needing help from public funds.

Permit free employment (INF 14)

Permit-free employment means some types of work that you do not need a work permit for (or a Certificate of Sponsorship under the Points Based System), such as:
sole representative of an overseas company in the UK
representatives of overseas newspapers, news agencies and broadcasting organisations (temporarily reintroduced February 2009) and
dependants of any of these workers.

> Soll heissen, dein Freund muss gesponsort werden und damit bereits eine Company gefunden haben, die ihn aufnimmt, sonst kriegt er kein Visum.
Er könnte auch mit einerm Arbeitgeber kommen, der dann die Kosten für ihn tragen muss...In jedem Fall aber muss er zeigen können, das er nicht vom Staat abhängen wird und damit einen festen Betrag auf einem Konto hat.

Sollte dies nicht der Fall sein, hast du immer noch folgene Möglichkeit:

Points Based System Tier 1, General Migrant (INF 21)

This guidance is for applicants who are resident outside the United Kingdom. It explains what to do if you are a highly skilled person wishing to seek work or self employment in the United Kingdom (UK) under Tier 1 (General) Migrant of the Points Based System. It is only a guide but it aims to answer some common questions.

> Soll heissen; dein Freund hat einen besonderen Job oder eine tolle Qualifikation, die in the UK heiss begehrt ist. Da gibt es dieses Punktesystem und er muss eine bestimmte Punktzahl haben um ein Worker Visa zu bekommen.

Für ein Working Holiday Visa kommt er nicht in Frage, da er aus der Türkei kommt.

Lass es mich dir so sagen: Es ist ziemlich aussichtslos, die UK sind da um einiges härter als die Deutschen oder restlichen Europäer.
Also mal eben einreisen und in einer Bar arbeiten, wird leider nicht funktionieren und wenn er schwarz arbeitet und das rauskommt, kann er erstmal ein paar Jährchen ein UK Verbot haben.

Sollte dein Freund aber spezielle Skills haben, dann kannst du es auf jeden Fall versuchen...

http://www.ukvisas.gov.uk/en/ukvqr?...eason=Work&nationality=Turkey&location=Turkey

http://www.workpermit.com/uk/uk.htm

So far...Viel Glück!
 
Top