Alters/Kulturunterschied

la_princess

New Member
Hallo ihr lieben,

Ich würde zu der folgenden Story mal eure Meinungen hören :)

Bisvor kurzem war ich ja noch "verliebt" in den einen, von dem ich euch letztens erzählt habe. Jedoch habe ich jetzt endlich begriffen, dass er nichts für mich ist. Naja aufjedenfall habe ich gestern einen alten Freund von mir getroffen, was heißt hier Freund, also er ist zwar 10 Jahre älter als ich (werde bald 18, er ist 28) aber wir haben uns immer sehr gut verstanden. Vor ungefähr 2-3 Jahren sprach er mich mal in der Stadt einfach so an (wir sind uns oft begegnet, kannten uns aber nicht) und dann sagte er mir, dass er mich total süß findet und so. Er wollte meine Handynummer haben, habe die natürlich nicht gegeben, weil ich der Meinung war, dass er mich sexuell ausbeuten will. Dann gab er mir seine und irgendwie hab ich mich dann auch nach nem Monat oder so bei ihm gemeldet. Er lud mich dann bei sich zu Hause ein, hab 3 mal abgesagt, was er natürlich richtig beschissen fand aber irgendwie wollte ich dann doch nicht. Nach dem Ganzen hin und her bin ich dann doch mal zu ihm nach Hause gegangen und wir habens uns richtig gemütlich gemacht, geredet dies das und dann küsste er mich auch einmal.
Irgendwie fand ich das Ganze richtig schön, aber als ich dann gehen wollte, hat er gesagt, dass wir den Kontakt abbrechen müssen bevor wir zu weit gehen, weil ich damals noch 15 war. Ich wollte das nicht, aber nach dem Treffen haben wir ein paar mal telefoniert und danach hat er sich gar nciht mehr bei mir gemeldet. Nunja gestern war ich am telefonieren draußen und er fuhr mit seinem fahrrad an mir vorbei. Ich erkannte ihn nicht, und als er nochma zurückfuhr guckte mich an, blieb stehen und sagte meinen namen. Ich war so schockiert, ich hatte ihn die letzten 2 jahre nicht gesehen und er fragte mich sofort wie es mir geht und so, und entschuldigte sich direkt, sagte dass er ein arschloch sein musste weil ich noch so jung war.
Ich fand das so richtig süß von dem, erzählte mir dass er in den letzten 2 jahren woanders gewohnt hat und studiert hat.
Wir haben dann noch weitergelabert und er sagte, dass er bald mitn paar kumpels zelten will und so. Da ich auch gerne zelte, hat er mich gefragt ob ich nich auch lust hätte und ob ich auch von meinen eltern aus dürfte für einen tag oder so. Er meinte dann dass ich auch ne Freundin oder so mitnehmen könnte hab mich dann natürlich gefreut und direkt zugesagt.
Ich faaaaaaands gestern sooooo coooool dass ich den wiedergetroffen habe=)

Ich weiß, dass ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen darf. Schließlich ist er ein erwachsener Mann. Aber ich glaube, dass es bei mir wieder kribbelt,und das kommt echt nicht oft vor bei mir, weil ich eigentlich immer sehr hohe Ansprüche habe und viele sagen auch, dass ich Jungs durch meine "kalte" Art abschrecke.

Ich weiß nicht ob das zwar auch ein Problem darstellt aber ich bin Türkin und er ist Grieche. Und ich interessiere mich total für die griechische Kultur und will auch griechisch lernen aufjedenfall.

Ich hab auch das Gefühl, dass es bei ihm auch gefunkt hat jetzt. Er hat sich so gefreut gestern..oh es war so schön =)
Jedoch hat er erzählt, dass er unbedingt nach Kanada will um dort zu arbeiten, und ich habe noch 2 jahre Abi danach wollte ich in München studieren. Und ob das alles dann klappt ist ja fraglich.
PS: Das mit der Jungfräulichkeit bis zur Hochzeitsnacht juckt mich nicht. Ich denke, dabei sollte sich jeder ein eigenes Bild machen.

Ich würde gerne mal eure Meinungen zu meiner Situation hören. Meint ihr, dass das mit dem Altersunterschied schon heftig ist?

xBergamax

New Member
AW: Alters/Kulturunterschied

Ich finde, der Altersunterschied ist egal, solange man gemeinsame Interessen und Hobbies hat und einem selbst der Altersunterschied nichts ausmacht. Außerdem musst du damit rechnen, dass hinter deinem Rücken darüber geredet wird.
Wegen eurer Zukunft würde ich mir jetzt noch nicht allzu viele Gedanken machen. Da wird sich bestimmt auch noch was ändern, und vielleicht findet ihr ja eine Lösung.
Lernt euch erst mal wieder kennen. In den 2 Jahren habt ihr euch bestimmt beide verändert.

Farina

Well-Known Member

Hmm, den Altersunterschied lasse ich jetzt mal außer Acht.

Wenn meine Tochter mir sagen würde, sie geht mit einem (relativ unbekannten) Mann und dessen Kumpels zelten, würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen. Wo soll das Ganze denn stattfinden? Wahrscheinlich gibt es Alkohol?

la_princess

New Member

Ich finde, der Altersunterschied ist egal, solange man gemeinsame Interessen und Hobbies hat und einem selbst der Altersunterschied nichts ausmacht. Außerdem musst du damit rechnen, dass hinter deinem Rücken darüber geredet wird.
Wegen eurer Zukunft würde ich mir jetzt noch nicht allzu viele Gedanken machen. Da wird sich bestimmt auch noch was ändern, und vielleicht findet ihr ja eine Lösung.
Lernt euch erst mal wieder kennen. In den 2 Jahren habt ihr euch bestimmt beide verändert.

Was meinst du denn genau mit , dass hinter meinem Rücken darüber geredet wird??

la_princess

New Member

Hmm, den Altersunterschied lasse ich jetzt mal außer Acht.

Wenn meine Tochter mir sagen würde, sie geht mit einem (relativ unbekannten) Mann und dessen Kumpels zelten, würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen. Wo soll das Ganze denn stattfinden? Wahrscheinlich gibt es Alkohol?

Ja, das ist hier bei uns in der Nähe. Wir gehen da oft hin um uns zu sonnen und so. Aber ich nehme ja dann wahrscheinlich ne freundin mit. :)
Ne, habe ihm auch gesagt, dass ich nicht komme um mit ihm zu saufen oder so. Wir wollen uns einfach nur einen schönen Tag machen und reden =)

xBergamax

New Member

Was meinst du denn genau mit , dass hinter meinem Rücken darüber geredet wird??

Das typische Gerede eben, was so ein "Alter" von so einer "Jungen" will und andersherum. Außerdem gibt es viele Leute, die irgendwelche Vorurteile haben. Aber wenn dir das Gerede der Leute egal ist, macht es ja nix. Weißt du schon, wie deine Eltern darüber denken würden?

xBergamax

New Member

Ja, das ist hier bei uns in der Nähe. Wir gehen da oft hin um uns zu sonnen und so. Aber ich nehme ja dann wahrscheinlich ne freundin mit. :)
Ne, habe ihm auch gesagt, dass ich nicht komme um mit ihm zu saufen oder so. Wir wollen uns einfach nur einen schönen Tag machen und reden =)

An deiner Stelle würde ich auch ne Freundin mitnehmen, oder sogar 2 oder 3. Und vom Alkohol würde ich auch die Finger lassen, oder zumindest nur einen Schluck trinken, damit du in jedem Fall bei vollem Vestand bist.

la_princess

New Member

Das typische Gerede eben, was so ein "Alter" von so einer "Jungen" will und andersherum. Außerdem gibt es viele Leute, die irgendwelche Vorurteile haben. Aber wenn dir das Gerede der Leute egal ist, macht es ja nix. Weißt du schon, wie deine Eltern darüber denken würden?
Oh ja , das weiß ich... also erstmal könnte ich von ihm natürlich nichts erzählen weil er ja viel älter ist. Eigentlich ist zwar mein Papa nicht so streng, er mag griechen sogar sehr. Aber ich weiß nicht, was er dazu sagen würde, wenn ich mit einem Griechen ankomme. Er ist selber schon religiös, nur es ist nicht so, dass er mich zu irgendwas zwingt, bzw dass er mir sachen verbietet oder so. :) naja wenigstens etwas normal isser schon hehe ;)

xBergamax

New Member

Oh ja , das weiß ich... also erstmal könnte ich von ihm natürlich nichts erzählen weil er ja viel älter ist. Eigentlich ist zwar mein Papa nicht so streng, er mag griechen sogar sehr. Aber ich weiß nicht, was er dazu sagen würde, wenn ich mit einem Griechen ankomme. Er ist selber schon religiös, nur es ist nicht so, dass er mich zu irgendwas zwingt, bzw dass er mir sachen verbietet oder so. :) naja wenigstens etwas normal isser schon hehe ;)

Wie schon gesagt, lernt euch erst richtig kennen und dann kannst du immer noch entscheiden, ob und wann du deinen Eltern davon erzählst.
Aber du solltest nichts überstürzen. Lass es langsam angehen.

schwarze Rose

Active Member

der "Knabe" legt ja schon ein ziemliches Tempo vor, wenn du damals nicht minderjährig gewesen wärest und man dafür in den Knast kommen kann wenn man "kleinen Mädchen" an die Wäsche geht, hättet ihr bestimmt damals schon.......

und jetzt: zelten mit ihm und Kumpels :-? , also bitte! Gelegenheit macht Diebe, würde ich sagen.

Aber du bist ja damals auch schon risikofreudig gewesen, gehst gleich mit einem fremden Mann zu ihm nach Hause.......