"Am Anfang flogen manchmal die Fetzen"

M

mar

Guest
"Am Anfang flogen manchmal die Fetzen"

17. Februar 2009, 01:43 Uhr
Vural und Nina Öger über den gescheiterten Verkauf von Öger Tours, die Vorteile eines Familienbetriebs und das Reisen in Zeiten der Krise

Der türkische Bergbauingenieur Vural Öger gründete vor 40 Jahren das "Reisebüro Istanbul" und veranstaltete für Gastarbeiter Heimflüge. Bald erweiterte er sein Angebot auf Türkei-Pauschalreisen für deutsche Touristen.

.....
Nina Öger:
Das hast Du mir ja auch von Anfang an eingehämmert. Wissen Sie, was er mir als Teenager immer gesagt hat? Kauf Dir lieber ein Buch statt teurer Cremes. Bilde Dich, die inneren Werte sind wichtiger. Damals habe ich das nicht verstanden, heute erzähle ich die Geschichte noch gern meinen Freundinnen, die sich sehr darüber amüsieren. Aber natürlich ist das die richtige Einstellung.

alles könnt ihr hier lesen:
http://www.welt.de/welt_print/article3217602/Am-Anfang-flogen-manchmal-die-Fetzen.html
 
Top