An alle freenet-flatrate Nutzer !

E

Elena

Guest
AW: An alle freenet-flatrate Nutzer !

Wir haben seit August letzten Jahres die freenet- flatrate. Ist günstig, aber der Service von Freenet ist eher bescheiden.
Zwischen Weihnachten und Neujahr, an Ostern und an den Wochenenden haben wir oft keine Internetverbindung. Wenn wir viel Glück haben, können wir dann wenigstens telefonieren, mit wenig Glück können wir nicht einmal das:lol: .

Ruft man bei Hotline an, wird man ständig vertröstet, und soll irgendwelche Nummern eingeben, um weiterverbunden zu werden.
Auf E- mails wird erst gar nicht reagiert usw.

Aber naja die Flatrate ist halt günstig, da muß man wohl beim Service Abstriche machen.

LG Elena
 

AytacGuel

Member
AW: An alle freenet-flatrate Nutzer !

Ich kann Kabel Deutschland empfehlen... Telflat+ DSL Flat für 19,90€ sechs Monate danach 29,90€ (DSL 4000).

Aber nicht überall verfügbar!
 
A

alsadaha

Guest
AW: An alle freenet-flatrate Nutzer !

Unser Telefonanschluß ist noch ganz normal von der Telekom, ohne Flatrate.:???:

Der Internetanschluß von AOL, mit Flatrate.

Ich habe erst seit November letzten Jahres DSL und Flatrate, da es erst seit diesem Zeitpunkt DSL in unserer Straße gab, und noch nicht mal im ganzen Dorf. Mir wurde sogar gesagt, daß die Möglichkeit damals für DSL ein Haus weiter endete- eben richtiges Dorf.:???:

Ich kenne mich nicht so genau aus, weiß nur, daß ich nur "allereinfachstes" DSL habe, nicht mal DSL 2000, sondern darunter. Es ist gerade mal etwas schneller als ein ISDN- Anschluß.:???:
Dafür (nur alleine für diesen allereinfachsten DSL-Anschluß mit Flatrate) zahle ich
monatlich 31,90 Euro inkl. einem Virenprogramm.

Es wird also Zeit, daran etwas zu ändern.:roll:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: An alle freenet-flatrate Nutzer !

Unser Telefonanschluß ist noch ganz normal von der Telekom, ohne Flatrate.

Der Internetanschluß von AOL, mit Flatrate.

Ich habe erst seit November letzten Jahres DSL und Flatrate, da es erst seit diesem Zeitpunkt DSL in unserer Straße gab, und noch nicht mal im ganzen Dorf. Mir wurde sogar gesagt, daß die Möglichkeit damals für DSL ein Haus weiter endete- eben richtiges Dorf.

Ich kenne mich nicht so genau aus, weiß nur, daß ich nur "allereinfachstes" DSL habe, nicht mal DSL 2000, sondern darunter. Es ist gerade mal etwas schneller als ein ISDN- Anschluß.
Dafür (nur alleine für diesen allereinfachsten DSL-Anschluß mit Flatrate) zahle ich
monatlich 31,90 Euro inkl. einem Virenprogramm.

Es wird also Zeit, daran etwas zu ändern.

Alsadaha,

sowas gibt´s nicht nur auf dem Dorf !

In unserer Firma, die mitten in der Stadt liegt, haben wir nur einen lächerlichen 1000er DSL-Anschluß, weil die Leitungen technisch nicht mehr hergeben ! Und das auch noch bei der Telekom weil auch die Telefonanlage da gemietet ist. Da kann man angeblich keinen billigeren Anbieter nehmem ??? Aber wahrscheinlich hat unser selbsternannter Computerexperte (= Systemadministrator) auch nur selber keine Ahnung... :confused:

Meine Kollegin wohnt übrigens auch auf dem Dorf und dann auch noch auf einem kleinen Gehöfft ziemlich abgelegen vom Rest des Dorfes. Danach kommt nur noch Wald :p
Jedenfalls hat man ihr gesagt, bis bei ihr mal die DSL-Leitungen liegen kann sie warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag und sie sollte es doch über Satelit versuchen. Muß also auch per Funk irgendwie machbar sein.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: An alle freenet-flatrate Nutzer !

Wir haben seit August letzten Jahres die freenet- flatrate. Ist günstig, aber der Service von Freenet ist eher bescheiden.
Zwischen Weihnachten und Neujahr, an Ostern und an den Wochenenden haben wir oft keine Internetverbindung. Wenn wir viel Glück haben, können wir dann wenigstens telefonieren, mit wenig Glück können wir nicht einmal das:lol: .

Ruft man bei Hotline an, wird man ständig vertröstet, und soll irgendwelche Nummern eingeben, um weiterverbunden zu werden.
Auf E- mails wird erst gar nicht reagiert usw.

Aber naja die Flatrate ist halt günstig, da muß man wohl beim Service Abstriche machen.

LG Elena

Also ich hatte seit meiner Anmeldung vor ca. 1,5 Jahren und jetzt dem Anruf wegen der Tarifumstellung nie was mit denen zu tun. Mußte jetzt nur die Kundennummer am Telefon eintippen und hatte schon einen netten freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Der Anruf war natürlich Kostenpfichtig (ich glaube 12 Cent/Mi. ? ).

Verbindungsschwierigkeiten hatten wir (ToiToiToi und auf Holz klopf) bis jetzt noch nie mit freenet !!
 
E

Elena

Guest
AW: An alle freenet-flatrate Nutzer !

Hallo Sabine,

freut mich für dich, das Freenet bei dir so gut klappt.:)
Seit Ostern ist bei uns auch alles in Ordnung, da wurde bis auf die Fritz- Box alles ausgetauscht.

Über den Freenet - Service kann ich nicht viel Gutes sagen, ich habe auch viele Bekannte, die ähnliche Erfahrungen mit Freenet gemacht haben.

Vielleicht liegt es ja daran, das wir auf dem Dorf leben.:) :) :)


LG Elena
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: An alle freenet-flatrate Nutzer !

Unser Telefonanschluß ist noch ganz normal von der Telekom, ohne Flatrate.:???:

Der Internetanschluß von AOL, mit Flatrate.

Ich habe erst seit November letzten Jahres DSL und Flatrate, da es erst seit diesem Zeitpunkt DSL in unserer Straße gab, und noch nicht mal im ganzen Dorf. Mir wurde sogar gesagt, daß die Möglichkeit damals für DSL ein Haus weiter endete- eben richtiges Dorf.:???:

Ich kenne mich nicht so genau aus, weiß nur, daß ich nur "allereinfachstes" DSL habe, nicht mal DSL 2000, sondern darunter. Es ist gerade mal etwas schneller als ein ISDN- Anschluß.:???:
Dafür (nur alleine für diesen allereinfachsten DSL-Anschluß mit Flatrate) zahle ich
monatlich 31,90 Euro inkl. einem Virenprogramm.

Es wird also Zeit, daran etwas zu ändern.:roll:


Auch bei AOL gibt es günstige Tarife, beispielsweise 19,99 € für DSL 1000 und Flatrate zusammen, dann hättest du monatliche Gebühren um 10 EUR wiederum gesenkt.

Ein Wechsel von AOL zu Alice funktioniert auch reibungslos, im Gegensatz zu anderen Anbietern, da es ja jetzt der gleiche Anbieter ist (Fusion)

Ich rate dir einfach mal bei AOL anzurufen, und nachzufragen, wie lange du noch gebunden bist. Ein Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kannst du deinen Tarif ändern, bzw. kündigen. Ansonsten kannst du jederzeit (auch in einer Vertragsbindung) zu Alice wechseln.
 
Top