@karischa
Ich glaube es kommt ein bischen drauf an welche Voraussetzungen Dein Schatzi für ein Besuchervisum mitbringt. Wir haben es dieses Jahr versucht, es hat leider nicht geklappt und ich glaube auch nicht das es einfach ist.
Am besten ist es glaub ich wenn er in der Türkei verheiratet wäre (das wäre aber auf jeden Fall für Dich schlecht

). Dann hätte er aufgrund der "Verwurzelung" einen Rückkehrungsgrund, ebenso spielen finanzieller Hintergrund und berufliche Tätigkeit eine Rolle.
Demnach hat mein Freund keine ausreichende Verwurzelung und ist als Student finanziell nicht gut genug ausgerüstet, deshalb haben wir keine Chance.
Nun zum Thema:
Ich sehe meinen Freund alle 2 - 3 Monate. Er lebt in Gaziantep und die Flüge dahin sind ziemlich teuer. Deshalb fliege ich nicht immer nach Antep sondern manchmal dann lieber nach Antalya, da findet man oft schon Tickets um die 150 EUR und die Aparts in Alanya sind so günstig, so daß Apart und Flugticket günstiger sind als nur der Flug nach Antep.
Da mein Freund studiert muß ich die Tickets selbst zahlen aber wenn ich da bin, zahlt er, was er kann.