Anadolu Lisesi

Noiir

New Member
Guten Abend Freunde,
İch bin seit der 6.Klasse in der Türkei, Habe einen Anadolu Lisesi Abschluss und bin jetzt dieses jahr an der Uni in der Türkei. Wollte wissen ob , Wenn ich nach Deutschland zurückkommen würde mein Abschluss hier gelten würde. Kann ich ein abi machen?

Şimdiden Teşekkürler =)
 
F

F.A.B

Guest
AW: Anadolu Lisesi

Guten Abend Freunde,
İch bin seit der 6.Klasse in der Türkei, Habe einen Anadolu Lisesi Abschluss und bin jetzt dieses jahr an der Uni in der Türkei. Wollte wissen ob , Wenn ich nach Deutschland zurückkommen würde mein Abschluss hier gelten würde. Kann ich ein abi machen?

Şimdiden Teşekkürler =)

Auf die Frage habe ich leider keine Antwort aber vielleicht jemand anders :)
 
C

cyrano

Guest
AW: Anadolu Lisesi

Zwar weiss ich nicht den Prozess in Deutschland, denke ich aber, du würdest nichts mehr mit Abitur zu tun haben. Nun da du an der Uni bist, könnte für dich nur die Diplomanerkennung in Deutschland in Frage kommen - natürlich nach deinem Uni-Abschluss.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Anadolu Lisesi

Dein Abitur würde Dir, da Du ja bereits die Aufnahmeprüfung der Universität absolviert hast, schon anerkannt werden. Aber ich habe Dir ja den Link zu Annabin gegeben, da kannst Du raussuchen, was Deiner Situation genau entspricht.

Du weisst aber, dass Du eine Bürgschaft oder Bargeld (derzeit 12.000 Euro pro Jahr) nachweisen musst für Dein Studium in Deutschland, oder?
 
Top