Analyse: Kampf gegen Vorurteile

Fragt ihr euch manchmal nicht, warum wir Menschen uns immer wieder von irgendwelchen dingen beeinflussen lassen, uns irgendwelche Sachen vor diktieren lassen und am Ende, der Mensch sind, welches wir zu Anfang nicht waren? Die meisten von euch würden jetzt an dieser Stelle, die Frage zur Seite stellen und Sie vielleicht kurz durchdenken und anschließend mit dieser Antwort beantworten: ,,Ich lasse mich nicht beeinflussen!“ Und so geht es uns allen, wir denken, dass wir eine standfeste Meinung haben und uns nichts auf dieser Welt beeinflussen lässt. Jedoch ist es nicht so, wir Menschen reden uns viele Dinge ein und denken uns die Welt ist weiterhin rosarot.
Link
Es ist zwar von haber news aber ihr müsst euch den rest lesen dort steht das ali ein prophet ist. was ist mit haber news passiert? ali ist nicht prophet
 
E

Elena

Guest
AW: Analyse: Kampf gegen Vorurteile

Ich lasse mich selten von irgendwelchen dubiosen Zeitungen, oder Nachrichten beeinflussen . Man muss ja nicht immer alles glauben , was man so liest. UND die Welt ist nicht rosarot, sondern hat viele Fassetten. Mal schwarz , weiss oder feuerrot......
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Analyse: Kampf gegen Vorurteile

durch Nachrichten lasse ich mich nicht unbedingt beeinflussen, aber leider durch Erfahrungen. Habe ich einmal schlechte Erfahrungen mit irgendeiner Volksgruppe gemacht, bin ich bei Menschen dieser Herkunft vorsichtig. Ich weiss, dass ich schlecht, aber ich kann es im Moment auch nicht abstellen. Beispielsweise denke ich immer alle Menschen aus Adana haben voll einen an der Waffel und sind ostanatolische Bauern, weil ich die letzten Jahre mit so einem zusammen war.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Analyse: Kampf gegen Vorurteile

durch Nachrichten lasse ich mich nicht unbedingt beeinflussen, aber leider durch Erfahrungen. Habe ich einmal schlechte Erfahrungen mit irgendeiner Volksgruppe gemacht, bin ich bei Menschen dieser Herkunft vorsichtig. Ich weiss, dass ich schlecht, aber ich kann es im Moment auch nicht abstellen. Beispielsweise denke ich immer alle Menschen aus Adana haben voll einen an der Waffel und sind ostanatolische Bauern, weil ich die letzten Jahre mit so einem zusammen war.

So wie dir geht es vielen Menschen und ich denke, dass sich da kaum jemand von freisprechen kann. Oft ist es unbewusst, dass man unangemessen reagiert oder jemanden vorverurteilt, weil man etwas negatives verinnerlicht hat.Da muss man an sich arbeiten, damit man Menschen,auch wenn sie vielleicht jemanden ähneln oder man aus bestimmten Gründen eine Abneigung hat, unvoreingenommen gegenübertritt.Ich pack mir da gleich mal an die eigene Nase.
 
Top