Anfrage an Turkcell

kathi-69

Member
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnte mir jemand den nachfolgenden Text übersetzen.
Vielen Dank im Voraus
Kathrin

***
Sehr geehrte Damen und Herren,


ich erhielt ihre Nachricht, dass meine Telefonnummer am 2. Mai abgeschaltet wird, wenn ich mich nicht ausweisen kann. Ich lebe in Deutschland und nutze das Telefon in meinem Türkeiurlaub. Was kann ich tun, dass die Telefonnummer nicht abgeschaltet wird?


Ich besitze kein Ikamet. Ich besitze nur einen deutschen Ausweis. Und ich werde erst im Oktober wieder in der Türkei sein.


Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Vielen Dank
 

Vaterlich

Well-Known Member
Hallo @kathi-69

Unten findest du eine Übersetzung des Textes. Die Angaben deines Telefontariffs sowie die damit verbundenen Bedingungen weiss ich nicht, aber ich empfehle dir, dass du, falls es "postpaid" ist, von "postpaid" zu "prepaid" wechselst. Mit "prepaid" kannst du deinem Telefonnummer aus Deutschland auch pflegen und im Betrieb halten, indem du durch die Website des Turkcell einmal jede 90 Tagen online Kredit, die sogenanten "Liras", aufladen, ohne dass du dich ausweisen musst. Im Fall es schon eine "prepaid" ist, finde ich es dann seltsam, dass sich man ausweisen muss.

"Sayın Yetkili,

Kimlik bildiriminde bulunmadığım taktirde telefon numaramın 2 Mayıs'ta kullanıma kapatılacağını bildiren iletinizi aldım. Ben Almanya'da yaşıyorum, söz konusu numaramı da Türkiye'de tatildeyken kullanıyorum. Numaramın kapatılmaması için ne yapabilirim?

Türkiye'de ikamet sahibi değilim. Sadece Almanya kimliğim var. Ve ancak Ocak ayında tekrar Türkiye'de olacağım.

Bu konuda yardımcı olabilir misiniz?

Teşekkürler,"
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hallo @kathi-69

Unten findest du eine Übersetzung des Textes. Die Angaben deines Telefontariffs sowie die damit verbundenen Bedingungen weiss ich nicht, aber ich empfehle dir, dass du, falls es "postpaid" ist, von "postpaid" zu "prepaid" wechselst. Mit "prepaid" kannst du deinem Telefonnummer aus Deutschland auch pflegen und im Betrieb halten, indem du durch die Website des Turkcell einmal jede 90 Tagen online Kredit, die sogenanten "Liras", aufladen, ohne dass du dich ausweisen musst. Im Fall es schon eine "prepaid" ist, finde ich es dann seltsam, dass sich man ausweisen muss.

"Sayın Yetkili,

Kimlik bildiriminde bulunmadığım taktirde telefon numaramın 2 Mayıs'ta kullanıma kapatılacağını bildiren iletinizi aldım. Ben Almanya'da yaşıyorum, söz konusu numaramı da Türkiye'de tatildeyken kullanıyorum. Numaramın kapatılmaması için ne yapabilirim?

Türkiye'de ikamet sahibi değilim. Sadece Almanya kimliğim var. Ve ancak Ocak ayında tekrar Türkiye'de olacağım.

Bu konuda yardımcı olabilir misiniz?

Teşekkürler,"
War schon mal Thema in einem anderen Thread Väterchen ;)

Siehe hier....... https://www.turkish-talk.com/thread...märz-in-der-türkei.62204/page-36#post-1580442
 

kathi-69

Member
Kurze Info:
Von Turkcell habe ich leider keine Antwort bekommen.
Ein türkischer Bekannter hat nun meine Nummer auf seinen Namen genommen und dadurch kann ich jetzt auch weiterhin diese Nummer nutzen.

Danke nochmals für eure Hilfe.
 
Top