angst vor askims eltern..

B

berliner

Guest
AW: angst vor askims eltern..

Ich stellte mir gerade vor, wie mein Junge eines Tages mit seiner Liebsten ankommen wird - voll süßßß :razz:
Ich glaube, ich wäre am meisten von ihr beeindruckt, wenn sie sich ganz selbstbewusst gibt. Dann würde ich denken, mein Kleener ist in guten Händen :razz:

Sommer2000

Gesperrt

niemand sagt dass man sich verstellen soll, ich bleibe aber bei meiner Meinung dass man gerade beim Kennenlernen eine gewisse Distanz bewahrt.

Ich weiss meine Worte klingen streng aber ich war mal hautnah dabei als eine Freundin ( Türkin ) von mir Ihrem Freund ( der in der Türkei lebt ) den Eltern vorgestellt worden ist.

Sie hat vor der Familie geraucht und mit Ihrem Freund geschmust, war also im grossen und ganzen ziemlich locker drauf.

Die Familie des Jungen hat nichts gesagt aber im nachinein fielen dann schon ein paar Kommentare ab die deutlich gemacht haben, dass Ihnen dieses Verhalten nicht gefallen hat.

Also ehrlich gesagt, ich wuerde auch niemals oeffentlich herumschmussen. Das ist etwas privates und das muss ja niemand mitbekommen.
Das ist nicht was ich mit locker meine.
Aber dennoch denke ich dass die Eltern einem so akzeptieren sollten wie man ist. Mit seinen Fehlern und guten Seiten.
Ich muss ja meinem Mann oder Freund gefallen und nicht seinen Eltern. Schliesslich heirate ich nicht die Familie sondern nur deren Sohn.
Was nicht heissen soll dass ich je respektlos meiner Schwiegermutter gegenueber war.

Lisua

New Member

Bin nicht ganz einverstanden mit dir...

Als ich zu meinen Schwiegereltern geflogen bin, habe ich mit meinem Babacem Raki getrunken, durfte mit meinem Schwager aufem Balkon rauchen, habe mir der ganzen Familie im Bikini am Strand gelegen und habe mich nicht anders angezogen als sonst auch.
Also diese "modernen Türken" gibt es, irre dich da nicht.

Die Eltern hätten auch zur Hochzeit zugesagt, wäre ich nicht in die Türkei geflogen.
Ganz im Gegenteil, ich habe eine super Beziehung zu Ihnen und telefoniere einmal in der Woche mit Ihnen.

Das was du geschrieben hast, finde ich ein bischen "zuuu" altmodisch, und ausserdem gibt es kein Erfolgsrezept, das kann genauso bei deutschen, wie arabischen oder was weiss ich Elternpassieren.

Mach dem Schmetterling keine Angst!!!

Ich kann dir nur raten du selbst zu sein...ich sass anfangs auch total verstört aufem Sofa rum, und wusste nicht was tun.
Was gut kommt ist Tisch ungefragt decken, abräumen, dem Papa fragen ob er was trinken will, ja damit machst du dich immer beliebt.
Nicht weil du zeigst das du eventuel eine gute Hausfrau bist, nein, das zeugt von Respekt...

Viel Glück aber vor allem Spass wünsche ich dir!!!

Ich finde es toll, dass du so ein super verhältnis zu deinen schwiegereltern hast und vor allem, dass sie dich so offen empfangen haben.

ich dneke auch, dass nicht alle familien so "altmodisch" sind, wie man es oft hört oder es hingestellt wird. Jede Familie und vor allem jeder mensch ist anders. aber man sollte sich nie verstellen.. butterfly, sei wie du bist und verstell dich nicht. nur so fühlst du dich auch wohl oder verhälst dich normal und nicht aufgesetzt, so dass du schon dadurch einen positiven eindruck hinterlassen kannst, weil DU EINFACH DU BIST!!! vergiss das nicht. Auch wenn du angst hast, das ist sicher normal. aber das kann dir auch bei deutschen schwiegereltern so gehen. sei du selbst und sei höflich und nett und so kann sich auch der ganze rest fast von selbst erledigen.
ich glaube an dich!

Grüße Steffi

Lisua

New Member

Also ehrlich gesagt, ich wuerde auch niemals oeffentlich herumschmussen. Das ist etwas privates und das muss ja niemand mitbekommen.
Das ist nicht was ich mit locker meine.
Aber dennoch denke ich dass die Eltern einem so akzeptieren sollten wie man ist. Mit seinen Fehlern und guten Seiten.
Ich muss ja meinem Mann oder Freund gefallen und nicht seinen Eltern. Schliesslich heirate ich nicht die Familie sondern nur deren Sohn.
Was nicht heissen soll dass ich je respektlos meiner Schwiegermutter gegenueber war.

In der Öffentlichkeit schmusen, finde ich auch nicht so toll.. das hat wirklich nichts mit locker sien zu tun, denn ich bin Deutsche. So was kann man gern machen, wenn man allein ist. :razz:

AAHUU

Member

@Elvin,

ich widerspreche dir hier nicht und muss sagen dass ich diesen Beitrag von dir auch sehr gut finde:

"Ich bin eine Tuerkin und ich kann bestaetigen dass die meisten in der Tuerkei lebenden Tuerken so locker sind wie Carrie sie beschrieben hat.
WEder meinen Eltern noch meiner Schwiegermutter hat es etwas ausgemacht dass ich vor ihnen geraucht, alkohol getrunken habe oder in Miniroecken oder Bikini herumgehupft bin.
Respekt zeigt man mit einfachen Gesten und nicht dass man alles hinter ihren Ruecken macht.
Ein nettes Wort und Aufmerksamkeit ist alles was sie moechten"

HorrorButterfly

Active Member

also ursprünglich kommen seine eltern ja aus dem osten der türke, seine mutter soll ein bisschen altmodisch sein, der vater wiederrum nicht. hab allerdings auch schon mitbekommen wie mein liebster in der cam gerraucht hatte und seine mum ihm die zigarette aus der hand gerissen hat, also das mit dem rauchen kann ich dann wohl gleich vergessen.von alkohol ganz zu schweigen. ich bin sowieso ein mensch, der, wenn er bei anderen zu gast ist sich immer höflich verhält, aber eben auch extrem darauf aufpasst, ja keinen fehler zu machen. vielleicht bin ich auch ein bisschen zu schüchtern:confused: mein askim war auch total panisch als ich ihn meinen eltern vorgestellt habe :biggrin: aber meine eltern fanden das eher süß, dass er so aufgeregt war.. vllt ist es gar nicht so schlimm wie ich denke.. :|

liebe grüße
caro

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich stellte mir gerade vor, wie mein Junge eines Tages mit seiner Liebsten ankommen wird - voll süßßß :razz:
Ich glaube, ich wäre am meisten von ihr beeindruckt, wenn sie sich ganz selbstbewusst gibt. Dann würde ich denken, mein Kleener ist in guten Händen :razz:

genau das gleiche hat die mama von meinem schatz zu mir gesagt.... man ich war stolz wie oskar, und bin es immernoch.... :biggrin:

Brunhilde82

Forumskönigin

Bin nicht ganz einverstanden mit dir...

Als ich zu meinen Schwiegereltern geflogen bin, habe ich mit meinem Babacem Raki getrunken, durfte mit meinem Schwager aufem Balkon rauchen, habe mir der ganzen Familie im Bikini am Strand gelegen und habe mich nicht anders angezogen als sonst auch.
Also diese "modernen Türken" gibt es, irre dich da nicht.

Die Eltern hätten auch zur Hochzeit zugesagt, wäre ich nicht in die Türkei geflogen.
Ganz im Gegenteil, ich habe eine super Beziehung zu Ihnen und telefoniere einmal in der Woche mit Ihnen.

Das was du geschrieben hast, finde ich ein bischen "zuuu" altmodisch, und ausserdem gibt es kein Erfolgsrezept, das kann genauso bei deutschen, wie arabischen oder was weiss ich Elternpassieren.

Mach dem Schmetterling keine Angst!!!

Ich kann dir nur raten du selbst zu sein...ich sass anfangs auch total verstört aufem Sofa rum, und wusste nicht was tun.
Was gut kommt ist Tisch ungefragt decken, abräumen, dem Papa fragen ob er was trinken will, ja damit machst du dich immer beliebt.
Nicht weil du zeigst das du eventuel eine gute Hausfrau bist, nein, das zeugt von Respekt...

Viel Glück aber vor allem Spass wünsche ich dir!!!

zuuu altmodisch kann es nicht sein, weil es realität ist.. meine eltern mögen zwar locker sein, aber der rest meiner familie ist schon sehr konservativ (mein onkel hat mich noch nie in bermudas gesehen und die gehen nur bis zum knie), was ich zum teil nicht verkehrt finde...... es kann nicht schade zu wissen, wie man mit lockeren und strengeren Schwiegereltern in Spe umgehen sollte......... ich finde, das eigentlich alle beiträge zu treffend sind, weil es ja solche und solche menschen gibt......

C

Carrie

Guest

zuuu altmodisch kann es nicht sein, weil es realität ist.. meine eltern mögen zwar locker sein, aber der rest meiner familie ist schon sehr konservativ (mein onkel hat mich noch nie in bermudas gesehen und die gehen nur bis zum knie), was ich zum teil nicht verkehrt finde...... es kann nicht schade zu wissen, wie man mit lockeren und strengeren Schwiegereltern in Spe umgehen sollte......... ich finde, das eigentlich alle beiträge zu treffend sind, weil es ja solche und solche menschen gibt......

Jap Canim, wohl wahr wohl wahr.

ABer man darf nie vergessen, das alle Nationalitäten so sein können.

Ja bei meinen Schwiegereltern war es voll locker, aber als mich mein Ex-Freund das erste Mal seinen Eltern vorgestellt hatte, da kam ich mir richtig scheisse vor, da kamen ganz blöde Anmerkungen der Mutter, weil ich einen Knielangen Rock anhatte, und das waren Urdeutsche...also von daher....:mrgreen:

Brunhilde82

Forumskönigin

Jap Canim, wohl wahr wohl wahr.

ABer man darf nie vergessen, das alle Nationalitäten so sein können.

Ja bei meinen Schwiegereltern war es voll locker, aber als mich mein Ex-Freund das erste Mal seinen Eltern vorgestellt hatte, da kam ich mir richtig scheisse vor, da kamen ganz blöde Anmerkungen der Mutter, weil ich einen Knielangen Rock anhatte, und das waren Urdeutsche...also von daher....:mrgreen:

ich denke eher, dass du ,meine liebe Kanka, einen 6er im lotto hast mit den Schiegerellis.... :) du urdeutsche..... hahahaaaa..