Animateurleben

Naioki

Member
Abend zusammen,
ich habe vor, wenn ich später mal im Studium bin, in den Semesterferien in die Türkei als Animateur zugehen. Hat da jemand von euch schon gute/schlechte Erfahrungen mit gemacht? ... was muss beachtet werden? ... was könnt ihr empfehlen?

Mein Vorteil ist, dass ich an der Riveira guten Kontakt zu einer Hotelkette habe.

Freue mich über jede Hilfe. :-D

Gruß Naioki
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Animateurleben

Abend zusammen,
ich habe vor, wenn ich später mal im Studium bin, in den Semesterferien in die Türkei als Animateur zugehen. Hat da jemand von euch schon gute/schlechte Erfahrungen mit gemacht? ... was muss beachtet werden? ... was könnt ihr empfehlen?

Mein Vorteil ist, dass ich an der Riveira guten Kontakt zu einer Hotelkette habe.

Freue mich über jede Hilfe. :-D

Gruß Naioki

Ich glaube nicht dass sich Hotels für ein Arbeitserlaubnis bemühen werden da du ja nur in der Saison arbeiten wirst. Und wenn es rauskommt dass du kein Erlaubnis hast kannst du der Türkei für eine lange Zeit oder gar für immer Good bye sagen.
 

chanel1989

Member
AW: Animateurleben

ich hab letztes jahr für 2 monate ein praktikum gemacht zwar nicht als animateurin sondern an der rezeption. ich kann dir sagen es kann positiv oder auch negativ enden im bezug auf geld. und du musst wissen dass du ja bestimmt keine arbeitsgenehmigung für den kurzen zeitraum bekommst. ich hatte dasselbe problem und wenn dann jandarma im anmarsch ist heisst es schnell zieh dich um und geh nach hinten.
aber es ist auf jeden fall eine erfahrung dort zu arbeiten und ich würde es nochmal machen wenn ich alles genehmigungen dafür hätte
 

Naioki

Member
AW: Animateurleben

Und wie komme ich am besten an eine Arbeitserlaubnis?

@chanel: Hattest du dein Praktika ebenfalls in den Semesterferien gemacht? Wie sah es mit der Bezahlung aus?
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Animateurleben

Die Frage stellen sich ca. 100% der ausländischen Leute, die in T arbeiten wollen. :wink: Nein mal im Ernst: unter den Voraussetzungen, die du oben geschildert hast wird es wohl fast unmöglich sein an eine Arbeitserlaubnis zu kommen.

Illegal würd ich auf keinen Fall dort arbeiten!! Das Rosoko erwischt zu werden ist viel zu hoch! Kenne mehrere Deutsche, die illegal unten gearbeitet haben. Dafür 1-2 Tage im Kittchen waren, hohe Geldstrafen zahlen mussten (Wiederholungstäter) und sogar 1-5 Jahre Einreiseverbot bekommen haben! Also lieber schön an die Gesetze der Türkei halten, das ist nämlich kein Kaveliersdelikt... Genauso wie Schwarzarbeit in D!
 

chanel1989

Member
AW: Animateurleben

Und wie komme ich am besten an eine Arbeitserlaubnis?

@chanel: Hattest du dein Praktika ebenfalls in den Semesterferien gemacht? Wie sah es mit der Bezahlung aus?

ich musste während meiner ausbildung ein praktikum machen und haben es dann dort im hotel gemacht. ich habe im monat 400 tl, also ca. 200 euro, bekommen.

mit der arbeitserlaubnis wird es auf keinen fall funktionieren. das dauert sowieso ersteinmal 3 monate oder um die überhaupt erstmal beantragen zu lassen und wenn du dann nur für kurze zeit dort arbeitest ist es viel zu viel aufwand für das hotel
 

chanel1989

Member
AW: Animateurleben

da müsstest du dich dann mal erkundigen ob die dir dann ne arbeitserlaubnis geben und das alles regeln. oder ob das gleiche spielchen gespielt wird ohne erlaubnis
 
Top