Anonyme Topicer 69

S

sdost

Guest
AW: Anonyme Topicer 69

ich liebe auch lakritz, aber wie bei allem, sollte man nicht zu viel das von essen. ich habe da mal was gelesen.:confused:

Ja stimmt, im Übermaß genossen ist es schädlich

Wir kennen diese Süßigkeit als Würfel, als Stäbchen oder als Schnecke, meist schwarz, manchmal auch bunt: Lakritze, die typische Jahrmarktssüßigkeit. Eigentlich ist es mehr eine Naturarznei als ein Lebensmittel, vor allem für Kinder aber ist es eine Leckerei. "Bekannt ist Lakritze auch als "Bärendreck". Die Name stammt vom Fabrikanten Bär, der die Lakritze vor ungefähr 120 Jahren europaweit verkaufte. Lakritze wird aus der Süßholzwurzel gewonnen, hat sehr viele Inhalts- und Wirkstoffe - und ist in größeren Mengen nicht ungefährlich. Vor allem Kinder sollten sich nicht mit Lakritze vollstopfen. In Mengen über 100 Gramm genossen kann es zu Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen führen. Außerdem bringt es den Mineralienhaushalt unseres Körpers durcheinander.

Quelle: http://www.moderne-ernaehrung.de/lakritze-gesund-vorsicht

Christiane

Active Member

Heute war es echt ungemütlich. Regen und Wind, die Kombi mag ich nicht.
Mich hat es durch und durch gefroren.:frown:

Christiane

Active Member

Wir kennen diese Süßigkeit als Würfel, als Stäbchen oder als Schnecke, meist schwarz, manchmal auch bunt: Lakritze, die typische Jahrmarktssüßigkeit. Eigentlich ist es mehr eine Naturarznei als ein Lebensmittel, vor allem für Kinder aber ist es eine Leckerei. "Bekannt ist Lakritze auch als "Bärendreck". Die Name stammt vom Fabrikanten Bär, der die Lakritze vor ungefähr 120 Jahren europaweit verkaufte. Lakritze wird aus der Süßholzwurzel gewonnen, hat sehr viele Inhalts- und Wirkstoffe - und ist in größeren Mengen nicht ungefährlich. Vor allem Kinder sollten sich nicht mit Lakritze vollstopfen. In Mengen über 100 Gramm genossen kann es zu Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen führen. Außerdem bringt es den Mineralienhaushalt unseres Körpers durcheinander.

Ist eine Tüte Lakritzschnecken auf einmal zu viel?:redface:
Mein Blutdruck ist eh niedriger. Und ich esse es auch nicht dauernd.
Aber wenn die Tüte angebrochen ist, kann ich schwer widerstehen.

C

Cindy07

Guest

ups, genau herzrytmusstörungen. dann muss ich sogar besonders aufpassen.:confused: