anonyme topicer Nr. 37

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Christiane

Active Member
AW: anonyme topicer Nr. 37

Es ist natürlich sehr schwer als neuer Zuschauer in die Serie zu kommen, weil alles aufeinander aufbaut.




Sonnenstrahlen um diese Zeit?
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, wobei es natürlich schon gewisse Ermüdungserscheinungen bei der Serie gibt



Das Thema Heimkinder ist doch in den letzten Wochen hochgekocht. Es muss unsäglich gewesen sein in so einem Heim aufzuwachsen.

Ja, deshalb ist mir das Buch wieder eingefallen. Die Kinder und Jugendlichen waren den Heimleitern hilflos ausgeliefert. Und wenn man
sich vorstellt aus welchen Gründen man in so ein Heim kommen konnte.
Es reichte schon, wenn man nichtehelich geboren war.
Es ist schon erschreckend, zu was manche Menschen fähig sind, wenn
sie von oben einen Freibrief bekommen.:x
 
C

conis_girl

Guest
AW: anonyme topicer Nr. 37

So, Leute, ich sehe fabelhaft aus. :oops:

Gute Nacht, ich wünsche euch hier viel Spaß, ich werde Spaß haben. Ich passe auch auf mar auf. Cöööööööö :biggrin::biggrin::biggrin:
 

Christiane

Active Member
AW: anonyme topicer Nr. 37

Da ich in die Serie schon ein paarmal reingeschaut habe und aus Erzählungen von Kollegen kannte, fällt mir das nicht schwer, mich
zurecht zu finden. Jedenfalls ist dieser Dr. House eine ganz besondere
Nummer.
 
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme topicer Nr. 37

Es ist natürlich sehr schwer als neuer Zuschauer in die Serie zu kommen, weil alles aufeinander aufbaut.




Sonnenstrahlen um diese Zeit?
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, wobei es natürlich schon gewisse Ermüdungserscheinungen bei der Serie gibt



Das Thema Heimkinder ist doch in den letzten Wochen hochgekocht. Es muss unsäglich gewesen sein in so einem Heim aufzuwachsen.


dann lasse ich mich mal überraschen, wie die aktuelle folge ist. die sonne hat heute den ganzen tag geschienen und ich habe für dich ein paar strahlen eingefangen.

das mit den heimkindern stimmt. meine mutter erzählt immer das ihre freundin in einem heim war und das es dort ganz furchtbar war, wenn sie sie dort besucht hat. in riesen säälen haben die kinder geschlafen und die erziehungsmethoden waren auch sehr fragwürdig. viele dieser kinder haben traumatische schäden erlitten und waren dann als erwachsene sehr schwierig.
 

Christiane

Active Member
AW: anonyme topicer Nr. 37

dann lasse ich mich mal überraschen, wie die aktuelle folge ist. die sonne hat heute den ganzen tag geschienen und ich habe für dich ein paar strahlen eingefangen.

das mit den heimkindern stimmt. meine mutter erzählt immer das ihre freundin in einem heim war und das es dort ganz furchtbar war, wenn sie sie dort besucht hat. in riesen säälen haben die kinder geschlafen und die erziehungsmethoden waren auch sehr fragwürdig. viele dieser kinder haben traumatische schäden erlitten und waren dann als erwachsene sehr schwierig.

Ganz schwierig ist es auch jetzt für die Erwachsenen Entschädigung und
Renten zu bekommen. Und vielen wurde nicht geglaubt. Sie konnten ihr
Trauma nie richtig aufarbeiten, weil die Ämter gemauert haben. Und die
Schuldigen wurden nie wirklich zur Rechenschaft gezogen.
 
S

sdost

Guest
AW: anonyme topicer Nr. 37

Ja, deshalb ist mir das Buch wieder eingefallen. Die Kinder und Jugendlichen waren den Heimleitern hilflos ausgeliefert. Und wenn man
sich vorstellt aus welchen Gründen man in so ein Heim kommen konnte.
Es reichte schon, wenn man nichtehelich geboren war.
Es ist schon erschreckend, zu was manche Menschen fähig sind, wenn
sie von oben einen Freibrief bekommen.:x


Sobald eine gewisse Sorte Mensch Macht bekommt, ist es vorbei
So, Leute, ich sehe fabelhaft aus. :oops:

Gute Nacht, ich wünsche euch hier viel Spaß, ich werde Spaß haben. Ich passe auch auf mar auf. Cöööööööö


Viel Spaß und was ich rot markiert habe, sollte dein Motto sein
Da ich in die Serie schon ein paarmal reingeschaut habe und aus Erzählungen von Kollegen kannte, fällt mir das nicht schwer, mich
zurecht zu finden. Jedenfalls ist dieser Dr. House eine ganz besondere
Nummer.



Er ist eine der ungewöhnlichsten Fernsehfiguren
dann lasse ich mich mal überraschen, wie die aktuelle folge ist. die sonne hat heute den ganzen tag geschienen und ich habe für dich ein paar strahlen eingefangen.

das mit den heimkindern stimmt. meine mutter erzählt immer das ihre freundin in einem heim war und das es dort ganz furchtbar war, wenn sie sie dort besucht hat. in riesen säälen haben die kinder geschlafen und die erziehungsmethoden waren auch sehr fragwürdig. viele dieser kinder haben traumatische schäden erlitten und waren dann als erwachsene sehr schwierig.


Meine Oma hatte auch eine gute Freundin die im Heim aufwuchs. Das müssen Zustände wie im Straflager gewesen sein
 
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme topicer Nr. 37

Ganz schwierig ist es auch jetzt für die Erwachsenen Entschädigung und
Renten zu bekommen. Und vielen wurde nicht geglaubt. Sie konnten ihr
Trauma nie richtig aufarbeiten, weil die Ämter gemauert haben. Und die
Schuldigen wurden nie wirklich zur Rechenschaft gezogen.

die in dieser zeit in heimen waren, waren wirklich arm dran. meine mutter erzählt da wirklich schlimme dinge. zu essen gab es auch nicht genug und wenn einen dieser erziehrinnen dich nicht leiden komte, hattest du ein richtiges problem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top