Anschlag auf Bibel-Verlag in der Türkei

L

Lalezar2006

Guest
AW: Anschlag auf Bibel-Verlag in der Türkei

@Lalezar2006, die heutige Türkei ist Erbe des Osmanischen Reichs. Um das Land vor dem Auseinanderbrechen zu bewahren, hatte Atatürk kurzum alle Bewohner des Landes zu Türken erklärt und auf die Türkei eingeschworen. Heute würde man Zwangsassimilierung dazu sagen. Auch die Türkei ist ein Vielvölkerstaat mit über 30 nichttürkischen Ethnien. Fast alle Länder dieser Welt, die ähnlich strukturiert sind, haben auch Minderheitenprobleme. Russland ist das beste Beispiel oder auch Jugoslawien. Letzteres ist innerhalb sehr kurzer Zeit auseinandergebrochen. In Belgien wird seit Jahrzehnten eine Trennung diskutiert. In der Türkei ist man sehr darauf bedacht, derartige Stimmungen abzuwürgen.

Bist du der Meinung das die Anschläge in der Türkei aus einer möglichen Angst der Trennung passieren? Ex Jugoslawien hatte meines Wissen nach immer die Probleme, vor allem weil sie sich schon in ihrem Land damals assimilierten. Gerade weil die Teilung der Religionsunterschiede enorm groß war und sie schon damals ihre eigenen Flächen hatten. Die Türkei hat viele Ethnien wie du schon schreibst, dennoch besteht sie zum größten Teil aus einer moslemischen Bevölkerung, ich bedenke selber kaum das es zur einer Trennung kommen würde.

Die Türkei hat das osmanische Reich übernommen und somit auch deren Geschichte, das die Mehrheitgeschichte immer noch die Angst in den Nacken spürt von den Osmanen ist mir sehr suspekt, soweit mir selber bekannt ist, gibt es keinen Osmanischen bekannten Führer dieser türkischer Abstammung ist.
Aber die Türken geben sich gerne einen eigenen Titel und spazieren damit fort.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Anschlag auf Bibel-Verlag in der Türkei

Okay, das kann ich emotional in gewisser Weise verstehen, auch wenn ich denke, dass Du Dir da einen Stiefel anziehst, der gar nicht für Dich oder Deutsch-Türken im Allgemeinen bestimmt war und ist. Das Blatt hat mit Sicherheit lediglich auf die Verhältnisse in der Türkei abgezielt. Aber "Die Lebenslüge der Türkei" wäre vielleicht neutraler und unpersönlicher gewesen - obwohl das dann wiederum Kritiker ganz anderer Couleur auf den Plan gerufen hätte. Du siehst: ein Redaktör tut sich schwör - wie auch immer er's macht, macht er's verkehrt.. ;)

lg
anouk

Es gab vor einiger Zeit den Fall eines Berliner Boulevardblattes, welches in seiner ersten Seite reißerisch vom sogenannten Kongo-Mörder berichtete. Dieses Blatt musste sich offiziell von dieser Art der Berichterstattung distanzieren. Ich weiß nicht mehr, welches Blatt.
 
S

sdost

Guest
AW: Anschlag auf Bibel-Verlag in der Türkei

@Lalezar2006, zumindest waren die Sultane Abkömmlinge Osmans und damit waren die Staatsoberhäupter echte Osmanen. Das Kuriose schlechthin ist doch die Tatsache, dass ausgerechnet die Türkei-Türken am wenigsten türkisch sind. Alle Turkvölker haben eine Gemeinsamkeit und das sind die asiatischen Gesichtszüge. Guck dir die Turkmenen, Kirgisen, Kasachen, Uiguren usw. einmal an. Alle haben die Tendenz zu "Schlitzaugen". In der Türkei findest du relativ wenige dieses Typus. Der Fußballnationalspieler I.Mansiz wurde in der Türkei als Japaner bezeichnet weil er echte türkische Gesichtszüge hat und damit in der Türkei richtiggehend auffiel. Sieh dir Bülent Ersoy an, ein ähnliches Beispiel.
 
S

sdost

Guest
AW: Anschlag auf Bibel-Verlag in der Türkei

Meinst du sie hat sich zur echten Türkin umoperieren lassen?
 
S

sdost

Guest
AW: Anschlag auf Bibel-Verlag in der Türkei

Sie ist inzwischen ja auch deutlich fülliger geworden. Ich dachte immer sie hätte nur diese Geschlechtsumwandlung machen lassen.
 
Top