AOL/ Alice

A

alsadaha

Guest
Seit ca. drei Tagen (exakt seit dem Tag, seitdem das rote Alice-Zeichen auf der AOL- Hauptseite ist) stürzt mein AOL permanent ab.
Es passiert ungefähr mindestens zehn Mal am Tag (!), davor ist mir sowas noch nie passiert, und jetzt eben oft mehrmals stündlich.

Ich kenne noch einen AOL- Kunden, der dasselbe Problem hat.

Bevor ich jetzt meine Beschwerde dort loslasse, wollte ich fragen, ob es hier noch jemanden mit AOL- Problemen gibt, damit ich mich darauf berufen kann, dass es noch viiiieeel mehr als nur mich gibt und mir nicht gesagt werden kann, meine Software wäre nicht in Ordnung oder so.:-?
(sorry für den Endlos- Satz)

Ich habe nämlich ausserdem noch das "Freitag-Nachmittag-Problem".
Seit Mai funktioniert jeden Fraitag Nachmittag mein AOL nicht mehr- jeder Seitenaufbau misslingt über mehrere Stunden, bis ca. 18 Uhr, dann ist wieder alles normal.

Wäre mein PC oder die Software nicht in Ordnung, wäre es ja wohl kaum seit knapp drei Monaten nur jeden Freitag Nachmittag.:lol:

Also: Wer hat auch AOL und dasselbe Problem?
 

alteglucke

Moderator
AW: AOL/ Alice

Wieso gehst du mit AOL ins Internet, wenn du Alice hast?

Abgesehen davon macht AOL nahezu allen anderen Providern Probleme. AOL setzt sich überall auf deiner Festplatte fest.
 
A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

AOL setzt sich überall auf deiner Festplatte fest.
was bedeutet das?:-?


Aus AOL ist Alice geworden, oder AOL hat sich mit Alice zusammengetan, oder wie auch immer.
Jedenfalls: AOL= Alice.
Ich habe also nur einen Provider.

Ich verwende zum Bespiel die Software von AOL, habe AOL-Adressen, die Rechnung kommt aber von und wird bezahlt an Alice.

Aber die Probleme begannen an jenem Tag, an dem Alice "ihren" dicken roten runden Stempel auf die AOL- Hauptseite drückte.:-?
 
C

conis_girl

Guest
AW: AOL/ Alice

Also, wir hatten mit AOL UND Alice Probleme, also haben wir einfach nach ein paar Monaten Alice gekündigt und jetzt kriegen wir Arcor.. :mrgreen:

Alice und AOL kanns du in letzter Zeit sowieso in die Tonne treten, weil die Verbindungen nicht funktionieren, die Emailposteingänge umgestellt werden und du beim Kundendienst 15 Minuten in der Schleife hängst.. :roll:
 
A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

.....und du beim Kundendienst 15 Minuten in der Schleife hängst.. :roll:

ja, diese Erfahrung durfte ich kürzlich auch machen.

Und auf eine e-mail von mir vor vier Tagen haben sie überhaupt nicht reagiert.

Ich bin seit drei oder vier Jahren dort Kunde und kann nur sagen, das war die ganzen Jahre ganz anders, ich war immer sehr zufrieden! Es ist erst seit der Verbindung zu Alice so katastrophal geworden.:-?
 
C

conis_girl

Guest
AW: AOL/ Alice

Ich bin seit drei oder vier Jahren dort Kunde und kann nur sagen, das war die ganzen Jahre ganz anders, ich war immer sehr zufrieden! Es ist erst seit der Verbindung zu Alice so katastrophal geworden.:-?

Sie wollten uns dieses Siemensmodem schicken, das, um es dazuzusagen, nicht so toll sein soll wie unsere Fritz!Box, aber sie haben es seit Anfang Februar noch nicht auf die Reihe bekommen.. :roll: Trotz dreimaligem Anrufen etc.
Aber eigentlich wollen wir's gar nicht.. :lol:
 

AytacGuel

Member
AW: AOL/ Alice

Hallo Alsadaha,

Du kannst um die Verbindung herzustellen auch Alice verwenden und Deine Emails über das Webportal ähnlich wie WEB.de abrufen...

Das heißt Du brauchst die Software nicht... das soll wesentlich schneller und sicherer zugleich sein... probier es doch einfach mal... und gibuns bitte kurz Feedback...
 

alteglucke

Moderator
AW: AOL/ Alice

Das heißt Du brauchst die Software nicht... das soll wesentlich schneller und sicherer zugleich sein...

Aber genau das ist problematisch, so lange AOL installiert ist. Die AOL-Software verhindert einfach in vielen Fällen den Zugang über andere Provider.

Das Freitag-nachmittag-Problem könnte auch bedeuten, dass irgend jemand anders schwarz deinen Anschluss mit benutzt. Hast du WLAN?
 
A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

Das Freitag-nachmittag-Problem könnte auch bedeuten, dass irgend jemand anders schwarz deinen Anschluss mit benutzt. Hast du WLAN?


:shock: Das wäre ja ein Hammer.:shock:

Nein, ich habe kein WLAN, kann also ja eigentlich nicht sein, dass einer meinen Anschluss mit benutzt.

Meine Mutter hat auch AOL und fliegt auch (aber schon viel länger als ich) x Male täglich raus und hat auch das Freitag-nachmittag-Problem.
 
A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

Du kannst um die Verbindung herzustellen auch Alice verwenden und Deine Emails über das Webportal ähnlich wie WEB.de abrufen...
Das heißt Du brauchst die Software nicht... das soll wesentlich schneller und sicherer zugleich sein... probier es doch einfach mal... und gibuns bitte kurz Feedback...

Meinst Du, einfach über Alice.de reingehen oder wie? :confused:

Sorry für die blöde Frage, aber ich bin richtig "dumm", was Computer und alles, was damit zu tun hat, angeht.:redface:
 
Top