Apple, alles nur Legende?

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum

solresol

Gesperrt
AW: Apple, alles nur Legende?

mehraba mura

Hallo erstmal liebes Forum.....

Apple Computer sind bisher von Viren verschont worden, das Betriebssystem ist schneller, sicherer, logischer aufgebaut und benötigt viel weniger Ressourcen als Windows Rechner.
Das Vista z.B. ist eine schlechte Kopie von Apple Tiger/Leopard, Windows bringt keine Erneuerungen sondern kopiert immer und das leider nicht mal gut.
Ich arbeite mittlerweile schon fast 6 Jahre mit Apple Clients und bin froh dass ich damals die Fronten gewechselt habe. Ich kann jeden nur raten sich mal ein Mac genauer anzusehen, die Preise sind auch nicht mehr so hoch, ein kleines MacBook bekommst du z.B. schon für 750,00 Euro, oder ein Mac Mini für 500,00 Euro. Wer aber sich ein Mac kauft und Windows installiert, der sollte sein Geld lieber gleich in eine Dose investieren.

aber, was bringt den apple wirklich mehr :mrgreen: ?

warum nicht direkt linux?

was apple abgibt ist nichts anderes als ein "unix/linux"-derivat

und linux kostet:

GAR NICHTS :lol::idea:

selâm
 

Mura_T

New Member
AW: Apple, alles nur Legende?

mehraba mura



aber, was bringt den apple wirklich mehr :mrgreen: ?

warum nicht direkt linux?

was apple abgibt ist nichts anderes als ein "unix/linux"-derivat

und linux kostet:

GAR NICHTS :lol::idea:

selâm


linux ist ebenfalls toll, open source, ist kostenfrei zu haben und man kann (fast) alles selber einstellen und verwalten. oft ist das aber teilweise ein nachteil, weil selten z.B. plug und play funktioniert. speziell bei HW muss man vorher gucken ob es überhaupt treiber für das gekaufte gerät/teil gibt, oder von der community was angeboten wird. Meist hat man nicht den vollen umfang oder einschränkungen, aber wenn es mal läuft, dann läuft es gut, der weg dahin ist aber oft steinig und man muss viel nachlesen und probieren....macs sind einfach gesagt ein besseres linux derivat :biggrin:
Mac OS X hat mich überzeugt, man braucht nicht viel wissen, man benutzt es einfach. die GUI ist durchdacht und das konsequent, die meisten 3rd partyprogramme halten sich auch daran. die installationen/einstallationen gehen super schnell und man braucht nicht viel drüber nachdenken. Ich hatte noch keine probleme mit dem betriebssystem, alles läuft und ich hab echt mehr zeit um was anderes zu machen als mich um mein system zu kümmern.
 
T

thila

Guest
AW: Apple, alles nur Legende?

Die Anmeldung als Admin macht das Betriebssystem vollkommen schutzlos gegen Malware und deren Maniulationen. Das ist auch unter OS X nicht empfehlenswert, weil es schon eine beträchtliche Zahl von Schadprogrammen für den Mac gibt und OS X selbst auch mit einigen Sicherheitslücken aufwartet (z.B. die Remote-Administration).

weil du als admin ohne passworteingabe alles machen kannst, du hast zugriff auf dein schlüsselbund, kannst software installieren...du bist von daher angreifbar, was du als user nicht bist.

Ich habe Angst bekommen und logge mich wieder als User ein.

Danke für den Ratschlag!

LG
 
Top