apple=einfach...für mich leider nicht

Aylin06

Active Member
nachdem ich festgestellt habe, dass mein drucker ( hp officejet 4500) nicht kompatibel mit dem ipad 4 ist ( nicht airprint fähig), habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es apps gibt, die dies ermöglichen…..ohne dass ich mir einen neuen drucker zulegen muss.

entschieden habe ich mich für die hp eprint app, da ich davon ausgegangen bin damit funktioniert es am einfachsten….aber falsch gedacht :cry:.

obwohl diese app unbegrenzte druckmöglichkeiten verspricht, bin ich immer noch nicht in der lage irgendetwas zu drucken.

wenn ich auf keinen drucker gefunden, und anschließend auf alle tippe, erscheint mein drucker mit grünen licht…. aktualisieren hat mir auch nicht weitergeholfen…das problem besteht weiterhin.

kann mir jemand sagen, was ich falsch bzw. nicht gemacht habe? oder gibt es vllt. noch eine/ andere möglichkeit/en?
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: apple=einfach...für mich leider nicht

Sorry, aber das ist bekannt bei Apple. Apple will im Prinzip nicht, dass du ihre Geräte mit Geräten von Fremdherstelltern verwendest. Deswegen brauchst auch erst eine App von einem Ditthersteller um überhaupt erst mal theoretisch die Möglichkeit zu haben, ein Fremdgerät evt. nutzen zu können.

Es gibt so viele gute Tabs von anderen Herstellern, wie z.B. das Galaxy Tab, und da hast du solche Einschränkungen nicht. Wenn ich schon daran denke, dass die erste Generation (weiß nicht, wie es jetzt ist) des iPads nur einen Standardanschluss hatte und man da nur mit teuren Adaptern Abhilfe schaffen konnte, ist mir nach Kopfschütteln zumute. Apple-Produkte sind nicht schlecht, aber eben nicht besser als die Konkurrenz und nachweislich absolut überteuert.

Will dich jetzt nicht dafür blöd anmachen, dass du ein iPad hast, um Gottes Willen, aber das sind halt so Sachen, die bei Apple-Produkten bekannt sind.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: apple=einfach...für mich leider nicht

Nicht verzweifeln. Bei macuser.de hatte einer das gleiche Problem, und die Lösungsvorschläge klingen ganz brauchbar: http://www.macuser.de/forum/f136/ipad-4-2-a-559432/

Viel Erfolg! :wink:

Weißt du, was mich bisschen nervt? Apple ist so ein Beweis für menschliche Massen-Dummheit, um es mal drastisch zu sagen.
Hauptsache es sieht schön aus und man kann im Strom mitschwimmen. Da frage ich mich wo selbstständiger Verstand und Individualismus geblieben sind.
Im ARD-Markencheck hieß es, Forscher fanden raus, dass beim Kauf von Apple-Produkten die emotionalen Bereiche des Hirns angesprochen werden, während es z.B. bei Samsung Galaxy Tab die rationalen Bereiche waren.
Apple verkauft sich stark über die Lifestyle-Schiene und nicht über technische Argumente.
Überhaupt, dieses ganze Drumherum von Apple hat ja schon etwas von einer Religion bzw. Sekte, einfach sick!!!
Musste vorhin lachen vorhin bei 3Sat xtra, als es um die katholische Kirche ging und der Moderator meinte "Wirkliche Spiritualität findet man in Deutschland ja nur noch in den Apple-Stores" :lol::lol:8)

I know, I know, das war jetzt alles OT, das musste ich aber einfach mal loswerden
 

Aylin06

Active Member
AW: apple=einfach...für mich leider nicht

Weißt du, was mich bisschen nervt? Apple ist so ein Beweis für menschliche Massen-Dummheit, um es mal drastisch zu sagen.
Hauptsache es sieht schön aus und man kann im Strom mitschwimmen. Da frage ich mich wo selbstständiger Verstand und Individualismus geblieben sind.
Im ARD-Markencheck hieß es, Forscher fanden raus, dass beim Kauf von Apple-Produkten die emotionalen Bereiche des Hirns angesprochen werden, während es z.B. bei Samsung Galaxy Tab die rationalen Bereiche waren.
Apple verkauft sich stark über die Lifestyle-Schiene und nicht über technische Argumente.
Überhaupt, dieses ganze Drumherum von Apple hat ja schon etwas von einer Religion bzw. Sekte, einfach sick!!!
Musste vorhin lachen vorhin bei 3Sat xtra, als es um die katholische Kirche ging und der Moderator meinte "Wirkliche Spiritualität findet man in Deutschland ja nur noch in den Apple-Stores" :lol::lol:8)

I know, I know, das war jetzt alles OT, das musste ich aber einfach mal loswerden


in einem gebe ich dir recht “hauptsache es sieht schön aus” ......dann motiviert es mich zum kauf. über die nachteile denke ich in der regel nicht nach. genauso wie ich etliche paar schuhe im schrank stehen habe, womit ich gar nicht oder nur wenige meter laufen kann.

aber warum nervt es dich wenn jemand einen unüberlegten kauf tätigt? die rechnung wurde von meinem und nicht von deinem konto abgebucht
:).
 

egoist

New Member
AW: apple=einfach...für mich leider nicht

Habt ihr schon mal das neuerste sony xperia z tablet gesehen? Um einiges besser und schöner als Ipad. Android kann alles besser als iOS. Verstehe nicht wie die Menchen noch so überteuerte produkte kaufen obwohl sie nachher davon nichts haben.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: apple=einfach...für mich leider nicht

aber warum nervt es dich wenn jemand einen unüberlegten kauf tätigt? die rechnung wurde von meinem und nicht von deinem konto abgebucht
:).


Nein Quatsch, so war das nicht gemeint :)

Mir gehts eher um diese Kommerz-Kultur. Man kauft es weil es jeder hat, weil es schön aussieht und weil es ein Lifestyle-Produkt ist, bzw. so vermarktet wird. Und dabei gibt es technisch oft bessere Geräte, die teilweise sogar günstiger sind. Apple-Produkete sind sowieso absolut überteuert.
Die ersten Generationen des iPhones waren zumindest was das Gehäuse betrifft doch recht minderwertig, ich habe kaum ein iPhone gesehen, dass nicht diese charakteristischen Sprüge entlang des Gehäuses hatte, selbst bei Leuten, die das Gerät wie ein rohes Ei behandelt haben. Ich konnte meine Frau jetzt z.B. überzeugen, nachdem sich ihr iPhone entgültig verabschiedet hat, ein im Vergleich zum iPhone günstigeres, aber ähnliches gutes Handy zu kaufen. Und siehe da, nach anfänglicher Skepsis mag sie ihr LG-Smartphone für 180 € mittlerweile mehr als ihr iPhone. Denn wenn wir mal ehrlich sind, faktisch gesehen ist das iPhone auch nicht mehr wert. Da verkauft man das Gerät zu nem Wucher-Preis und versucht durch Marketing eine imaginäre Exclusivität herzustellen.


Nerven war da vielleicht das falsche Wort, ich kann halt nur mit dem Kopf darüber schütteln über diesen sekten-artigen Hype um Apple-Produkte und die Tatsache, dass die Menschen jeglichen rationalen Verstand beim Kauf dieser Geräte ausschalten.

Ich habe hier ja selbst nen 5 Jahre alten iPod Shuffle, weil der aufgrund seiner Größe und seiner Bedienung optimal für meine Bedürfnisse passt. Aber schon alleine wegen dem iTunes-Scheiss war das mein erstes und letztes Apple-Produkt. Ah stimmt, hab noch ne Apple-Maus, die ich mal geschenkt bekam, die ich ab und zu für die PS 3 benutzt habe, da die PS 3 ohnehin keine Doppel-Tasten-Mäuse unterstützt. :lol:

Aber grade wegen Problemen wie du sie oben beschrieben hast würde ich mir keine Apple-Computer-Produkte kaufen.
 

Aylin06

Active Member
AW: apple=einfach...für mich leider nicht

Aber grade wegen Problemen wie du sie oben beschrieben hast würde ich mir keine Apple-Computer-Produkte kaufen.

naja, das problem liegt bestimmt nicht nur bei apple. ich bin mir sicher, hätte ich mir stattdessen ein tablet gekauft welches auf windows oder android basis basiert, wären die probleme nicht geringer gewesen :lol:.
 
Top