arbeiten in türkei

BiricikDerya

New Member
also eine frage:
die schwester meines freundes, studiert derzeit wirtschaftsinformatik und sie meinte sie will dann eventeuell vielleicht ind ie türkei,da sie dort gute arbeit finden würde(natürlich auch in österreich)aber da sie ja in der türkei großgeworden ist,wäre sie in Tr glücklicehr!


sagt mal welche vorraussetzungen müsste man haben um in der türkei einen echt guten job zu haben, muss man studiert haben? oder worauf legen solche leute wert?
Wie bzw. habt ihr i-net seiten von türkischen großen firmen auf denen man evtl. stellenausschreibungen lesen kann! ich würd gern mal darüber informieren, wär sehr nett wenn mir wer etwas auskunft geben könnte!
 

pronto

New Member
Zitat von BiricikDerya:
also eine frage:
die schwester meines freundes, studiert derzeit wirtschaftsinformatik und sie meinte sie will dann eventeuell vielleicht ind ie türkei,da sie dort gute arbeit finden würde(natürlich auch in österreich)aber da sie ja in der türkei großgeworden ist,wäre sie in Tr glücklicehr!


sagt mal welche vorraussetzungen müsste man haben um in der türkei einen echt guten job zu haben, muss man studiert haben? oder worauf legen solche leute wert?
Wie bzw. habt ihr i-net seiten von türkischen großen firmen auf denen man evtl. stellenausschreibungen lesen kann! ich würd gern mal darüber informieren, wär sehr nett wenn mir wer etwas auskunft geben könnte!

Selam Derya,

Bu sorunun cevabini Türkce yaziyorum cünkü Almancam cok iyi sayilmaz :)
Türkiye'de is bulmak icin en önemli özellik iyi bir Üniversiteyi bitirmis olmak. Anladigim kadariyla arkadasin Avusturya'da okuyor ve Türkiye'de is bulmak istiyor. Almanca bilmesi de büyük bir avantaj. Türkiye'de is yapan bircok Alman sirket var bence ilk önce bu yoldan is aramak daha faydali olacaktir. Arkadasina tavsiye edecegim; http://www.kariyer.net var. Buraya CV'sini koyabilir ve cikan ilanlara basvurabilir.

Deniz
 

BiricikDerya

New Member
Zitat von pronto:
Zitat von BiricikDerya:
also eine frage:
die schwester meines freundes, studiert derzeit wirtschaftsinformatik und sie meinte sie will dann eventeuell vielleicht ind ie türkei,da sie dort gute arbeit finden würde(natürlich auch in österreich)aber da sie ja in der türkei großgeworden ist,wäre sie in Tr glücklicehr!


sagt mal welche vorraussetzungen müsste man haben um in der türkei einen echt guten job zu haben, muss man studiert haben? oder worauf legen solche leute wert?
Wie bzw. habt ihr i-net seiten von türkischen großen firmen auf denen man evtl. stellenausschreibungen lesen kann! ich würd gern mal darüber informieren, wär sehr nett wenn mir wer etwas auskunft geben könnte!

Selam Derya,

Bu sorunun cevabini Türkce yaziyorum cünkü Almancam cok iyi sayilmaz :)
Türkiye'de is bulmak icin en önemli özellik iyi bir Üniversiteyi bitirmis olmak. Anladigim kadariyla arkadasin Avusturya'da okuyor ve Türkiye'de is bulmak istiyor. Almanca bilmesi de büyük bir avantaj. Türkiye'de is yapan bircok Alman sirket var bence ilk önce bu yoldan is aramak daha faydali olacaktir. Arkadasina tavsiye edecegim; http://www.kariyer.net var. Buraya CV'sini koyabilir ve cikan ilanlara basvurabilir.

Deniz


selam deniz!
yani türkiyede is bulmak icin, als österreicher sag ich jetzt, ozaman üniversiteyi bitirmis olmaliyim. hmmm anladim! ya o arkadasim,suan üniversiteyede okuyor, ve ona kalsa,tabiki türkiyede calismak istiyor,cünkü o türkiyede büyüdügü icin,orayi daha cok begeniyor ve seviyor*normaldir* ginede o link icin cok cok tsk ediyorum!*kusura bakma,benimde türkcem biraz kötüdür,hatalarim olabilir*

Derya
 

BiricikDerya

New Member
ne andere frage*jetzt für mich*
wenn ich zb. hotelkauffrau*oder wie das heißt*gelernt habe!!!
und in der türkei arbeiten möchte, weiß wer was die da verlangen?

ich überleg mir das nämlich, ne umlerhe zu machen zu ner rezeptionistin und dann mal 1 jahre hier arbeiten ubnd dann in die türkei! geht das?
ich mein türkisch kann ich natürlich Deutsch(beides perfekt, bis auf türkisch,die komplizierten sachen,aber die könnt ich noch lernen) und englisch kann ich auch*genügend,aber könnte ich auch noch lernen*

was wird sonst noch verlangt,weiß wer was?
oder gibt es eine türkische seite, auf der steht,was jeweils verlangt wird in den verschieden jobs??
 
Top