Arbeitserlaubnis Türkei

x16xyaminahx16x

New Member
Hallo und ein gesegnetes Opferfest wünsche ich euch:)

Ich habe vor nächste Jahr für 1-3 Monate in Istanbul zu Leben und zu arbeiten. Einen Job hätte ich schon allerdings geht es um die Arbeitserlaubnis, denn ich war bis jetzt der festen Meinung ich müsste mich mit dem deutschen Konsulat in der Türkei in Verbindung setzen allerdings meinte jetzt eine Freundin ich müsste hier zum Türkischen in Deutschtland. Wisst ihr wo ich mich melden soll? Und habt ihr ne Ahnung wie lange sowas dauern könnte?

mfg Rosa
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Arbeitserlaubnis Türkei

Wo Du hin mußt kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber es ist eigentlich so, daß sich in der Türkei Dein türkischer Arbeitgeber um die Arbeitserlaubnis für Dich kümmern muß. Zumindest habe ich das bis jetzt überall so gehört.
 

siduri

Member
AW: Arbeitserlaubnis Türkei

Dein türkischer Arbeitgeber muss die Arbeitserlaubnis für dich in der Türkei beantragen. Parallel dazu stellst du den Antrag beim türkischen Konsulat in Deutschland. Bei einer erstmaligen Ausstellung wirst du die Arbeitserlaubnis auch dort persönlich abholen müssen.
Wird die Arbeitserlaubnis verlängert, kannst du alles in der Türkei regelen.
Das deutsche Konsulat in der Türkei hat rein gar nichts mit einer türkischen Arbeitserlaubnis zu tun!
 
Top